Information ausblenden

suche Impulsantwort von Höhle...

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von raven1276, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. raven1276

    raven1276 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.02
    Punkte:
    600
    600
    Hi,

    kennt jemand von Euch einen Link zu Impulsantworten von Höhlen?

    Ich hab zwar ein paar gefunden, die sind aber alle nur für z.B. Waves Besitzer.

    Da ich aber mit meinem SIR sehr zufrieden bin und es ehrlich gesagt auch nicht einsehe, mir für eine Impulsantwort den Waves oder ähnliche zuzulegen, wäre ich sehr dankbar, falls jemand ein oder zwei Links für mich hätte.

    gruß Robert
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
  3. playithard

    playithard

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    284
    284
    oder mal bei echochamber.ch schaun.....

    Gruss

    Edit: wo wir schonmal dabei sind; gibt es auch impulsantworten von micros, preamps...wenn ja hat jemand nen Link dazu?

    Danke
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    siehe posting über dir: noisevault.com

    eq's, kompressoren usw.

    lg
    flox
     
  5. raven1276

    raven1276 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.02
    Punkte:
    600
    600
    Auf den Seiten habe ich leider nichts gefunden. Hab aber mal im noisevault-Forum nachgefragt. Falls aber doch noch jemand einen anderen Link hat ... immer her damit :)

    gruß Robert
     
  6. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
    schau mal bei den Free Impulses bei Voxengo im Pack 3.
    da steht etwas von "small prehistoric cave"
    free impulse responses bei Voxengo


    Das sind allerdings keine echten aufgenommenen IRs sondern sie wurden mit dem Voxengo Impulse Modeler erzeugt. So eine Art "Acoustic Raytracing" als Offlineberechnung aller Reflexionen nach grafischer Modellierung der Wände, deren Materialien und der Position der Schallquelle.


    Ansonsten habe ich noch einenLink auf einen KVR-Thread mit vielen Quellen, wo man suchen könnte. KVR Forum Thread mit Quellen für IRs

    :)
     
  7. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Mal zum Voxengo Impulse Modeler ne Frage....

    Was bringen eigentlich Impulsantworten, die mit Algorithmen
    berechnet wurden??
     
  8. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
    @cablebob

    na ja du kannst dir die verschiedenst geformten Räume basteln, z.B. eine Höhle ;) oder irrsinnig lange Gänge, oder den Grundriss deines Traumstudios :D . Die Wände mit verschiedenen Materialien versehen und dann deine Schallquellen mit passendem Abstrahlwinkel an verschiedenen Positionen aufstellen. Damit kannst du Dir für mehrere Instrumente auch mehrere Impulsantworten aber diese alle von EINEM RAUM basteln. Meist gibt es ja nur eine Impulsantwort eines Raumes!

    Dann kann sich der Rechner Zeit lassen mit dem berechnen und du kannst die Impulsantworten im WAV Format danach ganz normal im Convolution Plugin wie SIR verwenden. Das ganze sehe ich im Vergleich zum grafischen Raytracing in 3D-Max oder Cinema 4D oder Maya noch eher am Anfang und im Moment können die Räume nur 2D mit gleicher Raumhöhe geplant werden ...

    ... aber schon ein schönes Spielzeug für alles was mit Raumeindruck beim Recording zu tun hat.

    Grüße
    :)
     
  9. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Geil, also kann man sich damit quasi wenn man will
    ne Impulsantwort von Edmund Stoibers linkem Nasenloch basteln,
    wenn man, sofern man seine Anatomie kennt.
    coole Sache.

    greetings

    Clemens
     
  10. Klopfer

    Klopfer

    Registriert seit:
    21.02.03
    Punkte:
    58
    58
    :p :D :p :D

    ....nicht nur von seinem Nasenloch.... ;)

    Klopfer
     
  11. raven1276

    raven1276 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.02
    Punkte:
    600
    600
    So, nochmal danke an alle, die mir geholfen haben :)

    Bis auf irgendwelche Minihöhlen (5m) gabs leider gar nichts brauchbares.

    Ich glaub ich werd mal versuchen mit dem Impulse Modeler selber was zu kreiern.

    gruß Robert
     
  12. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    apropos nasenloch... fokke van saane hat von seinem mund welche gemacht :D leider nur für altiverb glaub ich.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.