suche Impulsantwort von Höhle...

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

kennt jemand von Euch einen Link zu Impulsantworten von Höhlen?

Ich hab zwar ein paar gefunden, die sind aber alle nur für z.B. Waves Besitzer.

Da ich aber mit meinem SIR sehr zufrieden bin und es ehrlich gesagt auch nicht einsehe, mir für eine Impulsantwort den Waves oder ähnliche zuzulegen, wäre ich sehr dankbar, falls jemand ein oder zwei Links für mich hätte.

gruß Robert
 
oder mal bei echochamber.ch schaun.....

Gruss

Edit: wo wir schonmal dabei sind; gibt es auch impulsantworten von micros, preamps...wenn ja hat jemand nen Link dazu?

Danke
 
siehe posting über dir: noisevault.com

eq's, kompressoren usw.

lg
flox
 
Auf den Seiten habe ich leider nichts gefunden. Hab aber mal im noisevault-Forum nachgefragt. Falls aber doch noch jemand einen anderen Link hat ... immer her damit :)

gruß Robert
 
schau mal bei den Free Impulses bei Voxengo im Pack 3.
da steht etwas von "small prehistoric cave"
free impulse responses bei Voxengo


Das sind allerdings keine echten aufgenommenen IRs sondern sie wurden mit dem Voxengo Impulse Modeler erzeugt. So eine Art "Acoustic Raytracing" als Offlineberechnung aller Reflexionen nach grafischer Modellierung der Wände, deren Materialien und der Position der Schallquelle.


Ansonsten habe ich noch einenLink auf einen KVR-Thread mit vielen Quellen, wo man suchen könnte. KVR Forum Thread mit Quellen für IRs

:)
 
Mal zum Voxengo Impulse Modeler ne Frage....

Was bringen eigentlich Impulsantworten, die mit Algorithmen
berechnet wurden??
 
@cablebob

na ja du kannst dir die verschiedenst geformten Räume basteln, z.B. eine Höhle ;) oder irrsinnig lange Gänge, oder den Grundriss deines Traumstudios :D . Die Wände mit verschiedenen Materialien versehen und dann deine Schallquellen mit passendem Abstrahlwinkel an verschiedenen Positionen aufstellen. Damit kannst du Dir für mehrere Instrumente auch mehrere Impulsantworten aber diese alle von EINEM RAUM basteln. Meist gibt es ja nur eine Impulsantwort eines Raumes!

Dann kann sich der Rechner Zeit lassen mit dem berechnen und du kannst die Impulsantworten im WAV Format danach ganz normal im Convolution [g=8]Plugin[/g] wie SIR verwenden. Das ganze sehe ich im Vergleich zum grafischen Raytracing in 3D-Max oder Cinema 4D oder Maya noch eher am Anfang und im Moment können die Räume nur 2D mit gleicher Raumhöhe geplant werden ...

... aber schon ein schönes Spielzeug für alles was mit Raumeindruck beim Recording zu tun hat.

Grüße
:)
 
Geil, also kann man sich damit quasi wenn man will
ne Impulsantwort von Edmund Stoibers linkem Nasenloch basteln,
wenn man, sofern man seine Anatomie kennt.
coole Sache.

greetings

Clemens
 
:p :D :p :D

....nicht nur von seinem Nasenloch.... ;)

Klopfer
 
So, nochmal danke an alle, die mir geholfen haben :)

Bis auf irgendwelche Minihöhlen (5m) gabs leider gar nichts brauchbares.

Ich glaub ich werd mal versuchen mit dem Impulse Modeler selber was zu kreiern.

gruß Robert
 
apropos nasenloch... fokke van saane hat von seinem mund welche gemacht :D leider nur für altiverb glaub ich.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben