Suche Ideen für alternative Strophen-Gitarre

Reaktionen
171
Hallo zusammen,
in dem angehängten mp3 soll die Gitarre die Strophe eigentlich nur rhythmisch etwas unterstützen. Durch die wechselnden Akkorde ist es aber nicht ganz so einfach, eine durchgängige Linie zu finden. Daher haben wir es etwas chromatisch versucht. Passt aus meiner Sicht aber irgendwie nicht so richtig. Theoretisch könnte man auf einfach auf dem "f" herumspielen. Die Frage wäre auch, ob gerade in der Strophe eher muted besser wäre, als die offene Spielweise. Was meint ihr? Mein Gitarrist weiß leider auch nicht wirklich weiter...

Schon mal danke für eure Ideen.

Anhänge

• Danke
Reaktionen: SteinHal

Gefällt mir.

Ich höre da einen eher hohen Ton, der ist für mein empfinden zu hoch. Das würde man wohl eher im letzten Refrain machen, wenn überhaupt. Nur einen Ton zu spielen finde ich garnicht schlecht. Der Rythmus gefällt mir auch. Tiefer sprielen, eventuel mutet aber vielleicht auch einfach nicht so doll anschlagen und oder ein Amp drauf, also keinen cleanen Sound.

Eine Bassmeldodie könnte ich mir da auch gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inception
Für mich passt das, wenn man es leiser in den Hintergrund schiebt und vielleicht noch optional mit Wahwah-Automation nicht ganz so statisch lässt.

• Danke
Reaktionen: inception
Gefällt mir.

Ich höre da einen eher hohen Ton, der ist für mein empfinden zu hoch. Das würde man wohl eher im letzten Refrain machen, wenn überhaupt. Nur einen Ton zu spielen finde ich garnicht schlecht. Der Rythmus gefällt mir auch. Tiefer sprielen, eventuel mutet aber vielleicht auch einfach nicht so doll anschlagen und oder ein Amp drauf, also keinen cleanen Sound.

Eine Bassmeldodie könnte ich mir da auch gut vorstellen.
Hab es noch mal so zurückgemeldet...mal sehen, was rauskommt. :-)