Suche Hintergrundgeräusche

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir einer von euch eine gute sample cd mit vielen hintergrundgeräuschen wie verkehr, stadt, natur usw. empfehlen?

wäre super wenn ihr da ein paar hättet.

und jetzt bitte nicht als antwort schreiben, ich soll auf bestservice.de vorbeisurfen oder so... ;)

danke und gruss

so eine hab ich letztens im blöd-markt gesehen, die haben da sowas rumfliegen. ansonsten wenns keine cd sein muß -> www.hoerspielbox.de

oder precision-design.org
wobei hoerspiel... das beste online ist

peace

Hi,
das willst du jetzt warscheinlich nicht hören, aber wenn du die Möglichkeit hast versuch einfache Sounds selber aufzunehmen.
Klar, den Aufschlag einer Fliegerbombe von 1945 lässt sich schlecht im Nachbarsgarten simulieren, aber wie gesagt einfache Sounds... das macht verdammt viel Spaß und im nachhinein sind die Sekunden was ganz besonderes.
Ich hatte auch für ein Song ein Autogeräusch gebraucht, also selber kurz aufgenommen, Flasche zuschrauben, Klospülung... Schritte im Gras bekommst du nirgendwo her, war für mich dann auch schwierig aufzunehmen.
Wenn du Zeit und Lust hast versuchs doch mal.

Ein anderer Tipp:
Schau mal bei div. Computerspiele nach, da gibts haufenweise Sounds. Öfters auch in Wav-Dateien schon auf deinem Rechner und du weist es gar nicht (so hab ich mir auch über 400 der Besten brauchbare Sounds angesammelt).

Viel Glück, Studiowner

danke leute!

Schau mal bei div. Computerspiele nach, da gibts haufenweise Sounds. Öfters auch in Wav-Dateien schon auf deinem Rechner und du weist es gar nicht (so hab ich mir auch über 400 der Besten brauchbare Sounds angesammelt).
Hierbei aber bitte das Urheberrecht beachten!

Nicht schlecht, einen 3,5Jahre alten Thread zu reanimieren um dann kommerzielle Werbung zu posten...

Respekt.

http://www.freesound.org/

Sollte unbedingt hier auftauchen; die sounds sind von privat und "for free"; oft steht dabei, dass es die user ganz nett fänden, wenn man ihnen was zuschicken könnte, wenn man sounds von ihnen benutzt hat.

Ausdrücklich auch kommerziell verwertbar.

bin dort selbst angemeldet und kann nur sagen: sehr geniale site!

schöne grüße
snafu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben