Suche gutes USB Audiointerface für Gitarre/Vox

Boah! Kaufberatung mit nur 18 Beiträgen und nach drei Stunden abgeschlossen! Ich finde, gerade bei so einen hochgradig spannenden Teil wie einem Audiointerface wären da doch noch ein paar Tage und Seiten drin gewesen. :smil451c7211b9e19:
Mindestens 20 Seiten und 3 Wochen schreibt man erfahrungsgemäß nur bei Geräten, die höchstens 15 Euro kosten dürfen. Und am Ende bleibt dann die schwierige Entscheidung eh meist offen. Sowas muss schließlich gründlich durchdacht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich wunder mich auch. Also noch mal von vorne:
Was bisher empfohlen wurde taugt alles nix!!! Du brauchst das hier, darunter ist nur Spielzeug und es kann nur schlecht klingen:

Prism Sound Atlas


PSI Audio A25-M Metal Black


Fostex TH909


Telefunken C-12


Selbstverständlich klingt es in deinem Raum nicht gut. Du solltest einen Architekten beauftragen dein Haus umzubauen. Frag mal Jacques Herzog oder Pierre de Meuron.

Und die Solar klampfe ist auch Kacke! Sowas brauchst du:

PRS Private Stock Modern Eagle V
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplete Audio 6 saugt, ich brauch ein neues
Geil - ich bin in der gleichen Situation, bei mir ist die usb Verbindung nichtmehr so richtig stabil.
Ich schiele zum Audient Sono, wegen des dsp-Gitarren-krams.
Oder zu irgendeinem ‚Streaming‘ interface, denen fehlt nur zu oft eine gescheite Einbindung der Monitore
 
@Ethersis:
Na, geht doch! Wäre übrigens die pferfekte Bebilderung zu einem Forums-Klassiker:
Die kleinen Verbrauchertipps von Dir entsprächen vermutlich dem typischen Anforderungsprofil einer durchschnittlichen "gutes audio interface gesucht"-Anfrage...die meistens noch mit dem Hinweis endet:
Preisrahmen < 100€.


Aaaaber - @holgi:
Wunder sind machbar! Ich könnte mich sogar zu dem genannten Preis von einem herausragenden Interface (Topqualität "made in Germany") trennen, das wunderbarst erhalten auf neue Herausforderungen wartet.
Hier eine Beschreibung/Kritik dazu - das von Dir genannte Anforderungsprofil sollte da doch erfüllt sein:

Die High-End Kuh-Basis-Software ist zwar nicht mehr dabei (daher auch der günstige Preis), Treiber gibts aber durchaus noch und ich konnte die Vista-Treiber (32 und 64 Bit verfügbar) sogar auf windows 8.1 und windows 10-Rechnern installieren (...brauchte etwas Geduld, ging aber letztlich)!

Also:
Ranhalten und schnell gekauft, bevors weg ist!




Gesucht-gefunden-Grüße,
nochmal
 
Wenn es zu schnell ging mit der Kaufberatung und dem Kauf - so wie es hier ganz klar der Fall war -, dann besteht auch die Möglichkeit, dem TE den bereits vollzogenen Kauf madig zu machen, z.B. weil das gewählte Gerät eine kaum bekannte Macke hat (bitte Quelle keinesfalls nennen), die den praktischen Einsatz fast unmöglich macht. Zusätzlich am besten noch diverse andere Geräte nennen, die nicht ausgewählt wurden, von denen man aber - natürlich aus sicherer Quelle - gehört hat, dass sie sehr, sehr gut sind (es sie aber leider nicht mehr gibt). Erst dann macht so ein Thread Spaß.
 
Wenn es zu schnell ging mit der Kaufberatung und dem Kauf - so wie es hier ganz klar der Fall war -, dann besteht auch die Möglichkeit, dem TE den bereits vollzogenen Kauf madig zu machen
Dann müssen wir aber noch 30 Tage warten. :kratzamkinn:
 
Der wichtigste Punkt wurde noch vergessen: Ich hab was anderes und bin damit total zufrieden ;)
 
ich bin Pragmatiker, wenn was gut ist isses gut, heisst; ich muss mich entscheiden.

done :-D
 
ID14 hab ich auch, rockt das Teil ;-) Cool die beiden Kopfhörerausgänge, solche Kleinigkeiten mag ich!
 
iD4 angeschlossen, läuft bestens, Grundrauschen wesentlich geringer :)

Frage zum Interface; wozu ist dieser iD Knopp auf dem Ding?
 
wenn ich zwei Gitarren zugleich anschliessen wollte, könnte ich doch sicher den rückseitigen Micanschluss nutzen, oder? :)
 
iD Button
Pressing the iD button will activate
ScrollControl, which allows the encoder to
be used as a virtual scroll wheel for your
computer. This works well for compatible
plugin parameters and adding automation
in a more hands on way.

:schulterzuck:
 
iD Button
Pressing the iD button will activate
ScrollControl, which allows the encoder to
be used as a virtual scroll wheel for your
computer. This works well for compatible
plugin parameters and adding automation
in a more hands on way.

:schulterzuck:
pff
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben