Suche gutes USB-Audio-Midi-Interface ohne Schnickschnack

  • Ersteller reinhard_1005
  • Erstellt am
R

reinhard_1005

Registriert
14.03.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

kann mir jemand ein USB-Audio-Interface nennen, das mit recht guten Wandlern daherkommt und sonst keinen Schnickschnack an Bord hat? Ich brauche lediglich 2 Kanäle, idealerweise mit integriertem [g=32]MIDI[/g]-Interface.

Alles was ich mir bisher angesehen habe ist entweder nicht allzu gut (z.B. Rauschabstand) oder vollgepackt mit Sachen (Pre-Amps, Effekte) die ich nicht brauche und daher auch nicht bezahlen möchte.

Hat jemand einen guten Tipp?
 
M-Audio Ozone. Lange zeit mein Liebling, hab es leider am Samstag abgegeben, weil ich ne interne Karte will. Als USB-Interface ist es aber wirklich gut...
 
DarkGod schrieb:
M-Audio Ozone. Lange zeit mein Liebling, hab es leider am Samstag abgegeben, weil ich ne interne Karte will. Als USB-Interface ist es aber wirklich gut...
Danke für den Tipp, aber auch beim Ozone gilt: Tastatur und Pre-[g=182]Amp[/g], die ich nicht brauche.

Habe aber auf der M-Audio-Seite das Audiophile USB entdeckt, das auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht und meine Anforderungen offensichtlich erfüllt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Interface?
 
Es funktioniert schon gut, aber es sind halt M-Audio [g=60]Wandler[/g]. Wenn du vorher noch keine wirkliche Soundkarte hattest, wirst du mit dem Ding definitiv glücklich sein. Für gute Aufnahmequalität langts dann aber nimma. Da reden wir dann ab RME Wandlern weiter.

Gruaß

Rold
 
Edirol UA 25...

Hätte demnächst sogar eins abzugeben für 215€ :) hehe
 
Habe die Audiophile USB und kann Soundtechnisch nicht klagen.
Habe mir jetzt allerdings die Fast Track Pro zugelegt,
Vorteile hier: 2 gleichzeitig benutzbare stereo Ausgänge, Input [g=105]Gain[/g] regelbar,
48v Phantompower und Stromversorgung über USB
aber falls du auf sowas verzichten kannst ist die Audiophile USB meiner
Meinung nach eine faire Lösung.

Greetz

Joeken
 
Rold schrieb:
Es funktioniert schon gut, aber es sind halt M-Audio [g=60]Wandler[/g]. Wenn du vorher noch keine wirkliche Soundkarte hattest, wirst du mit dem Ding definitiv glücklich sein. Für gute Aufnahmequalität langts dann aber nimma. Da reden wir dann ab RME Wandlern weiter.
Hallo Rold,

ist schon klar, dass es noch besser geht. ;)

Das Ganze wird auch nur die Lösung für's Notebook sein, in etwas weiterer Zukunft soll es dann ein entsprechend ausgerüsteter Desktop nur für's HR werden - da kommt dann wohl auch eine RME rein. Das Notebook kommt dann nur noch sporadisch als [g=17]DAW[/g] zum Einsatz, z.B. im Urlaub. Bis dahin möchte ich aber schon annehmbare Audio-Qualität haben, und dafür sollte die M-Audio doch hoffentlich reichen.
 
für laue 29,- teuros

BEHRINGER U-CONTROL UCA 202
USB/Audio Interface - Das super-kompakte Audio-Interface
Der Preis toppt alles, allerdings denke ich dass die Leistung der Karte dementsprechend ist.

Keine technischen Daten, keine Treiber erforderlich? Na, ich weiß nicht...
 
Klingt, als ob's da keinen [g=12]ASIO[/g]-Treiber gibt...also erstma Vorsicht walten lassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben