Suche gutes USB Audiointerface für Gitarre/Vox


Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
14.338
Punkte Reaktionen
9.652
Punkte
43.403
Boah! Kaufberatung mit nur 18 Beiträgen und nach drei Stunden abgeschlossen! Ich finde, gerade bei so einen hochgradig spannenden Teil wie einem Audiointerface wären da doch noch ein paar Tage und Seiten drin gewesen. :smil451c7211b9e19:
Mindestens 20 Seiten und 3 Wochen schreibt man erfahrungsgemäß nur bei Geräten, die höchstens 15 Euro kosten dürfen. Und am Ende bleibt dann die schwierige Entscheidung eh meist offen. Sowas muss schließlich gründlich durchdacht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
8.041
Punkte Reaktionen
5.759
Punkte
26.020
Ich wunder mich auch. Also noch mal von vorne:
Was bisher empfohlen wurde taugt alles nix!!! Du brauchst das hier, darunter ist nur Spielzeug und es kann nur schlecht klingen:

Prism Sound Atlas


PSI Audio A25-M Metal Black


Fostex TH909


Telefunken C-12


Selbstverständlich klingt es in deinem Raum nicht gut. Du solltest einen Architekten beauftragen dein Haus umzubauen. Frag mal Jacques Herzog oder Pierre de Meuron.

Und die Solar klampfe ist auch Kacke! Sowas brauchst du:

PRS Private Stock Modern Eagle V
 
Zuletzt bearbeitet:
R
rocking.xmas.man
Faderhalter
Registriert
19.05.17
Beiträge
2.819
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Chemnitz / Leipzig
Punkte
8.887
Komplete Audio 6 saugt, ich brauch ein neues
Geil - ich bin in der gleichen Situation, bei mir ist die usb Verbindung nichtmehr so richtig stabil.
Ich schiele zum Audient Sono, wegen des dsp-Gitarren-krams.
Oder zu irgendeinem ‚Streaming‘ interface, denen fehlt nur zu oft eine gescheite Einbindung der Monitore
 
N
nochmal
Registriert
18.11.21
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
60
Punkte
282
@Ethersis:
Na, geht doch! Wäre übrigens die pferfekte Bebilderung zu einem Forums-Klassiker:
Die kleinen Verbrauchertipps von Dir entsprächen vermutlich dem typischen Anforderungsprofil einer durchschnittlichen "gutes audio interface gesucht"-Anfrage...die meistens noch mit dem Hinweis endet:
Preisrahmen < 100€.


Aaaaber - @holgi:
Wunder sind machbar! Ich könnte mich sogar zu dem genannten Preis von einem herausragenden Interface (Topqualität "made in Germany") trennen, das wunderbarst erhalten auf neue Herausforderungen wartet.
Hier eine Beschreibung/Kritik dazu - das von Dir genannte Anforderungsprofil sollte da doch erfüllt sein:

Die High-End Kuh-Basis-Software ist zwar nicht mehr dabei (daher auch der günstige Preis), Treiber gibts aber durchaus noch und ich konnte die Vista-Treiber (32 und 64 Bit verfügbar) sogar auf windows 8.1 und windows 10-Rechnern installieren (...brauchte etwas Geduld, ging aber letztlich)!

Also:
Ranhalten und schnell gekauft, bevors weg ist!




Gesucht-gefunden-Grüße,
nochmal
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
690
Ort
Landshut (Bay)
Punkte
2.987
Ja Motu M4.. hätt ich auch gesagt. Geht das ohne Strom, weis ich jetzt grade nicht..
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
10.273
Punkte
42.946
Wenn es zu schnell ging mit der Kaufberatung und dem Kauf - so wie es hier ganz klar der Fall war -, dann besteht auch die Möglichkeit, dem TE den bereits vollzogenen Kauf madig zu machen, z.B. weil das gewählte Gerät eine kaum bekannte Macke hat (bitte Quelle keinesfalls nennen), die den praktischen Einsatz fast unmöglich macht. Zusätzlich am besten noch diverse andere Geräte nennen, die nicht ausgewählt wurden, von denen man aber - natürlich aus sicherer Quelle - gehört hat, dass sie sehr, sehr gut sind (es sie aber leider nicht mehr gibt). Erst dann macht so ein Thread Spaß.
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
8.041
Punkte Reaktionen
5.759
Punkte
26.020
Wenn es zu schnell ging mit der Kaufberatung und dem Kauf - so wie es hier ganz klar der Fall war -, dann besteht auch die Möglichkeit, dem TE den bereits vollzogenen Kauf madig zu machen
Dann müssen wir aber noch 30 Tage warten. :kratzamkinn:
 
Ran
Ran
Registriert
02.08.02
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
775
Punkte
4.837
Der wichtigste Punkt wurde noch vergessen: Ich hab was anderes und bin damit total zufrieden ;)
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
23.065
Punkte Reaktionen
12.065
Punkte
64.217
ich bin Pragmatiker, wenn was gut ist isses gut, heisst; ich muss mich entscheiden.

done :-D
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.480
Punkte Reaktionen
4.462
Punkte
21.806
ID14 hab ich auch, rockt das Teil ;-) Cool die beiden Kopfhörerausgänge, solche Kleinigkeiten mag ich!
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
23.065
Punkte Reaktionen
12.065
Punkte
64.217
iD4 angeschlossen, läuft bestens, Grundrauschen wesentlich geringer :)

Frage zum Interface; wozu ist dieser iD Knopp auf dem Ding?
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
23.065
Punkte Reaktionen
12.065
Punkte
64.217
wenn ich zwei Gitarren zugleich anschliessen wollte, könnte ich doch sicher den rückseitigen Micanschluss nutzen, oder? :)
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.835
Punkte Reaktionen
7.541
Punkte
34.742
iD Button
Pressing the iD button will activate
ScrollControl, which allows the encoder to
be used as a virtual scroll wheel for your
computer. This works well for compatible
plugin parameters and adding automation
in a more hands on way.

:schulterzuck:
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
23.065
Punkte Reaktionen
12.065
Punkte
64.217
iD Button
Pressing the iD button will activate
ScrollControl, which allows the encoder to
be used as a virtual scroll wheel for your
computer. This works well for compatible
plugin parameters and adding automation
in a more hands on way.

:schulterzuck:
pff
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
13
Aufrufe
811
gelöschtes mitg 0915
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
2K
zille1976
zille1976

Oft gelesene Themen

Oben