Suche gutes Equalizer Plugin

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Moin!

Ich suche eine guten grafischen parametrischen Equalizer/Filter Plugin. Filter sollen frei definierbar sein und wenns geht nicht limitiert in der Anzahl. Zudem sollte ein livespektrumanalyzer und die Möglichkkeit notchfilter anzulegen und diese per drag and drop zu verschieben sein. Weiß da jemand etwas gutes? Wenn möglich auch kostenfrei?

mfg
 
Viele DAWs haben sowas heutzutage häufig bereits an Bord.
 
Ja die bordeigenen sind meistens ganz ok, haben vielleicht nicht unbegrenz viele kurven, aber eigentlich braucht man auch oft garnicht nicht so viele, die seltenen fälle wo man mal ein paar mehr braucht stacked man einfach noch einen eq hinter.
 
Was für eine DAW hast du?
 
Als free Lösung ist der TDR Nova sicher eine gue Wahl. LP/HP plus 4 Bänder, die Bänder auf Wunsch dynamisch.
Und wenn du mehr Bänder brauchst 2. EQ in die Serie.
Gibt es auch als bezahl Version mit HP/LP plus 6 Bänder.
 
Moin!

Ich suche eine guten grafischen parametrischen Equalizer/Filter Plugin. Filter sollen frei definierbar sein und wenns geht nicht limitiert in der Anzahl. Zudem sollte ein livespektrumanalyzer und die Möglichkkeit notchfilter anzulegen und diese per drag and drop zu verschieben sein. Weiß da jemand etwas gutes? Wenn möglich auch kostenfrei?

mfg

Grafisch "oder" parametrisch?



Wie auch immer. Schau mal hier rein, das ist eine ziemlich gute Plugin-Schmiede.
Da findest du schonmal n grafischen EQ (und einiges mehr). For free.

https://www.voxengo.com/group/free-vst-plugin-download

Und hier noch was Parametrisches:
https://lkjbdsp.wordpress.com/qrange

Und wie @dudex schreibt, der Nova ist auch dufte. Finde auch das Reaktionsverhalten von dem, im Dynamic-Modus, ziemlich gut. Sogar besser als bei manchen/vielen Pay-Plugins!
 
Melda produktion. Der mequalizer, ist der nicht umsonst? In diesem umsonst bündel?
 
Suche Reisende zum mitreisen...
:)
Mit Voxendo EQs kann man ´ne Menge machen.
Ausprobieren!
 
Der QRange schaut so aus wie das was ich suche, allerdings finde ich auf der Page weder einen Download noch einen
Purchase button? Zur Info, es geht nicht um den Einsatz in einer DAW. Sondern um Voicerekonstruktion.
 
Die wird ja wohl in irgendeinem Host stattfinden, z.B. Wavelab?
 
Ich empfehle den Hofa IQ EQ in Verbindung mit dem IQ Analyser

upload_2019-11-2_22-25-46.jpeg


https://hofa-plugins.de/plugins/iq-eq/
 
Was mir bei HOFA gefällt gegenüber anderen: Man kann die Einstellungen nebeneinander sehen! Dadurch ist es sehr übersichtlich!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mixel
M
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben