Suche günstigen Studiotisch !

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo !

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Studiotisch. Habe schon im Internet nach welchen gesucht. Doch die Preise für solche Tische (besonders bei musik-produktiv.de) haben mich schon sehr geschockt. Kennt ihr irgendwelche Adressen, die günstigere Lösungen anbieten :-? Wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
 
also da ich im september mit meiner freundin zusammenziehe und auch auf mein eigenes muckezimmer bestehe ( wie solls auch anders sein ;-) ) hab ich bezüglich der tische auch schoma geguckt und bin zu dem entschluss gekommen mir einfach selber einen zu bauen. würde ich dir auch empfehlen, da du dir deine arbeitsumgebung so bauen kannst wie sie am günstigsten für dich is (z.b. rack komm dorthin, das da etc etc.). außerdem spart man sich nen haufen kohle dadurch.

gruß

lessi
 
selbst bauen ist meist die wohl beste (und auch spassigste) lösung.

ansonsten preislich noch halbwegs im rahmen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141420.html

mich stört bei dem allerdings dass er von haus aus nur platz für einen bildschirm bietet...aber da lässt sich möglicherweise mit nem aufgebauten brett noch was drehehn...

gruss
andre
 
selber bauen ist echt die besste lösung. ich selber habe 2 tische.einen 200cm x 90cm und und der andere 160cm x 60cm. reicht echt aus.auf den größeren habe ich auch noch nach oben gebaut damit ich da mein monito und boxen rafstellen kann.das ganze hat mit den paasenden tischbeinen 200 uro gekostet. gibt es alles im baumarkt.arbeitsplatte ist ca5-7 cm dick.du solltest dir nur vorher schon überlegen wie du dir es bauen willst und im baumarkt gleich richtig zusägen lassen.kostet auch nix extra. habe dann 10 euro noch zusatzlich bezahlt und schon haben sie mir es nach hause geliefert bis zum 5 stock.
kann ja mein ein foto reinsetzten wenn du willst.wie geht das eigendlich?
 
Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. :-D
Ich habe auch schon überlegt einen selber zu bauen. Wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung. Werde demnächst wohl mal zu Hornbach fahren und mich informieren.
Wie das mit dem Foto genau geht weiß ich leider auch nicht, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall mal, wie dein Tisch aussieht.
 
mit bild wird wohl nix. ich dachte man kann das bild dann hier auf der seite speichern,aber das geht wohl nicht. muß es auf eine andere seite speichern und dann kann ich nur híer den link setztn. da ich aber keine seite habe wo ich das bild hochladen kann wids wohl nix.aber per mail kann ichs dir senden.
also her mit der adresse :)
 
@ doctor_tone,

ansonsten lass dich doch einfach von den tischen bei www.musik-produktiv.de inspirieren und schau einfach welcher tisch dir da am meisten zusagt und änderst ihn einfach deinen bedürfnissen entsprechend ab für ne skizze oder so (aber nich aufe preise gucken, sonst kriegst du magenkrämpfe :-D ).

gruß

lessi
 
Guten Morgen, Ihr Schreinermeister,

Weil Ihr grad beim Thema Tische seid:

Ich finde, man kann einen handelsüblichen schreibtisch, der sehr tief ist, recht gut umfunktionieren, - letztendlich geht es ja nur um die BRIDGE für die Bildschirme und die Monitore. -

--> Aus welchem MAterial habt Ihr die denn gebaut? Immerhin müssen die ja 2 Bildschirme aushalten.
Bei mír sind das z.B. keine TFT's, dh. es kommt schon ein ganz schönes Gewicht zusammen (inkl. NAhfeldonitore pro Stück 8 kg, und das auf einer Breite von 1,60 m!!!) -

Hoffe, ihr habt da eine Lösung gefunden,...
Liebe Grüße,
ROSSINI

PS: Die Nahfeldmonitore kann man ja zur Not auf Stativen neben dem Tisch anbringen...
 
hi jungs!

also ich selbst habe den bereits angeführten tisch von ikea (jerker), jedoch halt ohne diese stützen, wo man noch weiter oben was draufstellen kann. ein bild gibts hier. für homerecording sollte das eigentlich reichen. wie ihr dort sehen könnt ist auch noch platz für eine 10 HE-Tischrack.

was diese studiotische angeht wie unter anderem so einer wie der bei thomann
141420.jpg
da würde ich schon auch auf die sitzhaltung achten. jetzt stell dir vor, dass deine monitore plötzlich 30 oder 40 cm höher stehen und du ständig nach oben kucken musst. das kann für die halsmuskulatur schön anstrengend sein. abgesehen davon, wenn du da deine monitorboxen dort "normal" aufstellst, dann sind die hochtöner mit großer wahrscheinlichkeit weit über deinem ohr. soweit mal meine gedanken zu dem thema.

lg,
mike
 
Hallo MikeFAder,
Monitore kann man auch hinlegen (mit den Hochtönern nach außen) - sollte man sogar...

Grüße,
ROSSINI
 
Weil die Höhen gerichtet abstrahlen und so auf gleicher Höhe wie die Bässe sind. Von den Hochtönern aus gesehen misst du dann auch dein Stereodreieck. ;-)
 
die boxen hinlegen? das sollte man genau eigendlich nie machen. ich habe die genelec monitore. da steht sogar bei das man sie auf keinen fall hinlegen soll.
 
Mit welcher Begründung?
 
genau gesagt ist da bloß ne skizze wo das hinlegen der boxen durchgestrichen ist. die höhen sind bei den boxen auch nicht gerichtet weil die karlotte(heisst das so?) anders gebaut ist.so das die höhen sich gleichmäßig verteilen
 
Du meinst aber jetzt nur deine Monitore, oder?
Die NS-10 zum Beispiel sind ja extra fürs im Liegen aufstellen konzipiert.

Mich würde eben interessieren, warum (!) man deine Monitore nicht hinlegen DARF? :-?
 
Es gab da mal nen Thread zu, leider finde ich ihn nicht mehr, vielleicht ist er auch weg. Aber ich meine mich auch zu erinnern, das hinlegen normalerweise eher eine Notloesung und nicht zu empfehlen ist.
 
in professionellen Studios liegen die Monitore fast immer (wenn sie nicht in die Wand eingelassen sind) - also in Gottes Namen (sorry) will ich wissen, WARUM!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben