Suche günstigen Recording Kopfhörer

  • Ersteller Eulenmann
  • Erstellt am
E

Eulenmann

Registriert
13.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
hallo zusammen.suche einen guten und erschwinglichen recording kopfhörer(geschlossen) mit möglichst hoher abschirmung von aussengeräuschen und hoher lautstärke.brauche das teil hauptsächlich im recordingraum(für den drummer).kann jemand ein paar empfehlungen posten? schonmal danke eulenmann
 
Hi,

es gibt von einem meiner Lieblingskopfhörer, dem Sennheiser HD 25, der so bei 180 Euronen liegt, einen "kleinen Bruder" - den HD 25 SP. Der wird knapp unter 90 Euro angeboten und ist klanglich fast genau so gut - nur nicht so aufwändig verarbeitet (hat dafür aber ein lägeres Kabel- das ich bei dem teureren erst noch extra kaufen musste **grrr**). Geschlossener, kleiner und leichter Kopfhörer mit recht gutem Sound - geht laut und (der HD25 ohne "SP") ist fast schon so was wie ein Standard.

Gruß Günter

music007.gif
music007.gif
music007.gif
music007.gif
music007.gif
 
danke für die antwort,wer das teil mal antesten,wie siehts mit ersatzteilen auf z.b. kabel?
hab mehrere kataloge gewälzt und v.a. die technischen daten studiert,es gibt nen total günstigen kopfhörer von behringer mit 110 db schalldruck,mir kommts in erster linie auf die lautstärke an,klang ist in dem fall nicht so wichtig,weill der drummer meistens eh nur die gitarre auf die ohren bekommt,weisst du zufällig was über das teil oder sollte ich doch mehr geld ausgeben um was richtiges zu haben?
 
Meinst wohl den HPS3000 !
Hab mir das ding selbst vor einiger zeit zugelegt, und bin sehr zufrieden! Glaub die lautstärke hängt weniger von dem kopfhörer ab als von deinem kopfhörervorverstärker!
Allgemein find ich den HPS3000 sehr gut! Er ist angenehm zu tragen (hab im studio mal so einen teuren AKG hörer aufgehabt und war froh zu hause wieder den behringer zu haben!).
Ganz geschlossen ist er nicht, aber solange dein schlagzeuger seinen kopf nicht in die bassdrum steckt sollts passen :-D (hab unserem schlagzeuger für ein demoband billige, halboffene funkkopfhörer aufgesetzt, und das hat auch gepasst!)
Außerdem sollte er sich selber eh noch hören wenn er nur die e-gitarre in die kopfhörer bekommt!
Wenn du allerdings die kopfhörer auch verwenden willst um zb. die optimale mikro-gitarrenverstärker position herauszufinden, würde ich dir einen komplet geschlossenen kopfhörer empfehlen, den kannst dann auch als gehörschutz verwenden :p
Cheers
 
wie siehts mit ersatzteilen auf z.b. kabel?

Der Sennheiser wird wohl noch lange gebaut werden - und Sennheiser garantiert Ersatzteile bis (mindestens?) 5 Jahre nach Einstellung der Produktion. Den Behringer kenne icht nicht (und nach meinen Erfahrungen mit Behringer bisher - werde ich den auch nur per Zufall kennen lernen ;-)

btw: ich würde auf jeden Fall einen geschlossenen Kopfhörer vorziehen.

Gruß Günter


music007.gif
music007.gif
music007.gif
 
Moin Loite!

Hab den thread gerade gelesen und da fällt mir auch ne Frage zum Thema ein, deswegen schrieb ich die jetzt hier mit rein.

Und zwar: Welche Art von Kopfhörer sind denn am besten für Gesangsaufnahmen geeignet?
Gibt's da auch welche für billig Geld?

Phil
 
Welche Art von Kopfhörer sind denn am besten für Gesangsaufnahmen geeignet?

Was verstehst du denn unter der "Art eines Kopfhörers"?

Falls du die Bauweise meinst, dann sind geschlossene am besten, da hier (fast) kein Übersprechen des Playbacks auf das Mikro vorkommt.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Jau!

Das hab ich gemeint. Die Klangquali ist ja whrscheinlich egal, hauptsache der Sänger hört überhaupt was.

Gibt's sonst noch wichtige "technische Daten" für solche Hörer?

Danke, Phil
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben