Suche Gameport-Midi-USB-Adapter

  • Ersteller AGlori_usDay
  • Erstellt am
A

AGlori_usDay

Registriert
28.12.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard an ein Notebook anzuschließen. Und zwar würde ich gerne nicht den normalen runden [g=32]Midi[/g]-Anschluss verwenden, den die meisten [g=32]Midi[/g]/USB-Adapter bieten, sondern einen "Gameport", da ich über diesen das Keyboard gleich noch mit Strom versorgen könnte und somit kein zusätzliches Netzteil bräuchte. Alle Gameport/USB-Adapter, die ich bisher gefunden habe, liefern diesen Strom, sind jedoch kein Midiport.

Kennt jemand einen entsprechenden Adapter? Wäre sehr nützlich.

Danke!
Johannes
 
Hi Johannes,

soweit ich weiß, liefert der klassiche Gamport keine ausreichende Spannung - meinst Du vielleicht ein Keyboard mit USB Anschluß ?
Dann schaust du hier: link

Gruß,
eljaywe
 
Danke.
Aber ich meine tatsächlich den Gameport. Dieser liefert die Spannung für mein Miditech Midistart [g=32]Midi[/g]-Keyboard. Schließe ich es jedoch über ein normales Midikabel an einen runden [g=32]Midi[/g]-Stecker an, benötige ich noch eine externe Stromversorgung.
 
Also bei mir im Schrank wartet ein Evolution irgendwas ultrabillig Keyboard auf weitere Verwendung, das hab ich per Gameport-Adapter an meinem PC angeschlossen und dafür war kein Netzteil nötig.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben