suche freeware reverse-plugin

J

J1

Reaktionen
0
gibt es sowas überhaupt?
ich möchte ne note die von einem synthesizer gespielt wird rückwärts spielen,quasi in Echtzeit.mit samples in nem sampler kann man das ja machen aber mit synthesizern nicht.gibt es da irgendein tool für?

und erst bouncen und dann im wave-editor berechnen lassen ist mir zu unflexibel da ich ja danach nicht mehr in den klang vernünftig eingreifen kann,sprich Noten ändern oder tempo variieren.

danke

hmm...damit das klappt müßte man ja vorraussetzen, das der synth oder das plugin weiß wie lange du z.b. die taste auf deinem keyboard drücken wirst, um dann aufgrund der ermittelten länge der note den klang zu berechnen und dann umzukehren. und hellseherische fähigkeiten hat leider auch der schnellste pc nich...

oder meinst du was ganz anderes?

muss mich leider divorcery anschließen: so ein plug ist wohl leider nicht möglich:-(. für echten reverse-sound hilft wohl nur die wave-bearbeitung... ähnliche effekte gingen natürlich mit extrem langer attack beim synthie und kurzer release, aber das gleiche ist das halt nicht.

martin

Hi,

müsste bei Synthies doch eigentlich kein Problem sein. Alle Standard Wellenformen bis auf den Sägezahn sind symmetrisch, macht also keinen Unterschied ob sie vorwärts oder rückwärts abgespielt werden. Einen hörbaren Unterschied von einem normalen zu einem umgedrehten Sägezahn kann ich aber auch nicht ausmachen. Hüllkurven sind einzustellen wie bereits geschrieben, lange Attack, kurze Release Zeit...

Daniel

doch,es gibt einen hörbaren unterschied.leg mal über nen tiefen(also langsam schwingenden)Sägezahn ne Pitchhüllkurve und lass das mal von deinem waveeditor rückwärts spielen.das hört sich dann so an als wenn die note springt(mir fällt jetzt kein besseres wort dafür ein).na jedenfalls hab ich mir das schon gedacht das es so`n tool wohl nicht geben wird,obwohl ich ein plugin habe das den sound von meinem synthesizer in echtzeit anhält,also als wenn ich eine schallplatte spiele und die dann langsam auslaufen lasse.ich glaub das plugin heisst tape-stop(ist sogar freeware).das plugin ist schon fast so wie ich mir das vorstelle.man müßte das nur soweit weiterentwickeln,das es den sound nicht nur anhält sondern z.b. auf knopfdruck rückwärts spielt.

trotzdem vielen dank an euch

Ähm, und was ist das für ein Plugin?
Wo gibt's das?

@j1
Pitch Hüllkurve welcher Art? Gibt ja mehere Möglichkeiten diese zu modellieren... hast Du vielleicht nen Audiobeispiel davon?

Daniel

Hi,

zieh dir mal die Demo der SFX Machine. Da gibt es in der Kategorie "Assorted FX" Effekte, die mit "Backwards Fragment(er)" bezeichnet sind.

Allerdings handelt es sich um keine Freeware.

Gruß

Marty

Hi,

Versuch's mal mit 'nem Reverse-Hall. Damit kann man zumindest ähnliche Effekte erzielen. ZB mit SIR. Den Hall gibt's hier. Allerdings gibt's da Probleme mit dem "in Echtzeit", da das PlugIn nur mit einem hörbaren Delay arbeitet.

Aber "Reverse" gibt's eh nie in Echtzeit. Selbst der eigentliche Effekt von früher funktioniert schließlich nur, in dem man vorhandenes Material rückwärts abspielt.

Gruß
Mike

Das Tape Stop Plugin ist gut!

@MartyK

danke für den Link,werd mir die Demo ma saugen.

@mikebshell

Aber "Reverse" gibt's eh nie in Echtzeit. Selbst der eigentliche Effekt von früher funktioniert schließlich nur, in dem man vorhandenes Material rückwärts abspielt.

...genau deshalb wär es doch nich schlecht wenn sowas ma jemand programmieren würde.