Information ausblenden

Suche Freeware Dubstep VST Plugins

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von hopoh, 29.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hopoh

    hopoh Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    12.295
    12295
    Hallo

    Ich habe da ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann:
    Mein Sohn hat mit Freunden einen YoutubeKanal generiert indem sie Spiele vorstellen, moderieren usw. Er möchte jetzt einen Art Jingle von mir komponiert haben mit bestimmtem Audioeinspielungen usw. Bis dahin kein Problem...Er hätte aber am liebsten etwas wie Dubtep.
    Das hab ich noch nie gemacht und auch die Sounds fehlen mir. Habe C5 und Komplete 8.

    Wenn ich es bei google dubstep free plugins eingebe kommen tausende. Leider hab ich nicht die Zeit und den Nerv die alle runterzuladen und durchzuhören ( zudem das für mich wirklich Neuland ist ) Kann mir jemand sagen wie und wo ich relativ gute Dubstep plugins als Freeware bekomme ?

    Liebe Grüsse
    hopoh
     
    hopoh, 29.12.12
    #1
  2. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.065
    21065
    Manoloco, 29.12.12
    #2
    hopoh bedankt sich.
  3. Merano

    Merano

    Registriert seit:
    05.12.12
    Punkte:
    2.301
    2301
    Dubstep kann man mit den gleichen Werkzeugen machen wie jede andere elektronische Musik auch, Synths, vorzugsweise Virtuell Analoge für Bässe, kalte Digitale für FX und Flächen und Drum - Maschinen.

    Dubstep ist keine neue Erfindung, auch wenn es das Genre erst ein paar Jahre gibt. Mit C5 und Komplette 8 hast du mehr als genug um so ein Zeug zu produzieren.

    Ansonsten les mal die Beat, in der letzten Ausgabe ist das gesamte Jahresarchiv, die haben immer sehr viele Tipps und Tutorials zu Dubstep. Das sag ich nicht nur weil ich ab und zu für das Blatt schreibe, sondern weil man sich dort wirklich bemüht, die Grundlagen rüber zu bringen.

    Aber wie es mein Vorposter schon schrieb, was willst du mit Freeware, nutze das was du hast, guck mal in Youtube, da gibt es gefühlt Milliarden Howtos. Stichwort "Wobble" ;)
     
    Merano, 29.12.12
    #3
    hopoh bedankt sich.
  4. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    da du komplete 8 hast:

    für reaktor gibt es z.b. diese kostenlosen instrumente:

    http://www.radiansoundlab.com/

    und + 1 für den massive, da gibt es ne menge "dubstep"- und "wobble"-tutorials z.b. auf youtube dafür ;)

    und +1 zu den free soundsets:
    du kannst z.b. auch nach "free dubstep presets massive" googlen. es gibt oft auch teaser von kommerziellen soundsets, wo ein paar sounds daraus als kaufanreiz verschenkt werden.
    aber guck, dass du die nicht aus unseriösen quellen lädst, spätestens wenn es in den ergebnissen "1000 presets for free" heißt, sollte man etwas vorsichtig sein.
     
    techno, 29.12.12
    #4
    hopoh bedankt sich.
  5. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.255
    5255
    [​IMG] Massive!!!!!!!










    ...oder jeder andere Synth mit Lfo.
     
    equivocal, 29.12.12
    #5
    hopoh bedankt sich.
  6. hopoh

    hopoh Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    12.295
    12295
    @Manoloco und equivocal

    danke füs Feedbäck


    Joo, seit ner Woche habe ich Komplete 8 , bis Massive bin ich noch garnicht vorgedrungen[​IMG] musste ne.. ähh... muss erstmal Guitar Rig verstehen, und dann Battery 3 , und dann usw.



    @techno und merano

    euch auch herzlichen dank für die schnellen Tips , werde ich mir ansehen !
     
    hopoh, 29.12.12
    #6
  7. MusicFreak80

    MusicFreak80

    Registriert seit:
    24.09.12
    Punkte:
    33
    33
    MusicFreak80, 12.02.13
    #7
  8. Stefan909

    Stefan909

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    20
    20
    Stefan909, 20.02.13
    #8
  9. miniak2012

    miniak2012

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    128
    128
    Für aggressive, schneidende Leads ist FM8 sicher auch eine Empfehlung wert. (wenn du gut schrauben kannst oder mit entsprechenden Presets)

    Bei Reaktor würde ich auf jeden Fall auch bei Lazerbass (!!!) reinschauen.
    Außerdem lassen sich mit The Finger Audioloops gut bearbeiten.
     
    miniak2012, 20.02.13
    #9
  10. Audioline-music

    Audioline-music

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    103
    103
    ich komm mit massive bestens aus!
     
    Audioline-music, 11.03.13
    #10
  11. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Kuno, 11.03.13
    #11
  12. maximklein

    maximklein

    Registriert seit:
    02.02.13
    Punkte:
    53
    53
    maximklein, 11.03.13
    #12
    dnbfreak10 bedankt sich.
  13. chiefrocka

    chiefrocka

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.447
    2447
    Da du Komplete 8 hast: Massive !! und FM8 mehr brauchste nich (also zumindest keine speziellen " dubstep" plugins )

    und viel resampling :) so wie hier bei 1.23 schön beschrieben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    chiefrocka, 11.03.13
    #13
  14. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.286
    52286
    synthpark, 11.03.13
    #14
  15. Moodyzwen

    Moodyzwen

    Registriert seit:
    09.12.10
    Punkte:
    28
    28
    Moodyzwen, 16.03.13
    #15
  16. PaRaDoX

    PaRaDoX

    Registriert seit:
    27.06.09
    Punkte:
    1.388
    1388
    Bin mal über diese Seite gestolpert ... Da gibts verschiedene Fx Vst´s zum Beispiel n nicht linear lenkbares Delay und andere Scherze. Alles Freeware.

    http://www.interruptor.ch/
     
    PaRaDoX, 22.03.13
    #16
  17. Akai31

    Akai31

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Dubstep riecht doch schon streng....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Akai31, 22.03.13
    #17
  18. Primo

    Primo Gesperrter User

    Registriert seit:
    01.12.12
    Punkte:
    1.475
    1475
    Primo, 22.03.13
    #18
  19. slavamusic

    slavamusic

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    832
    832
    Mein TIP:
    http://www.delamar.de/
    gib in den Suchfeld dubstep und du findest free plug ins dazu, free samples, und dieverse tutorials.
     
    slavamusic, 22.03.13
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.