Suche Freeware Dubstep VST Plugins

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
Hallo

Ich habe da ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann:
Mein Sohn hat mit Freunden einen YoutubeKanal generiert indem sie Spiele vorstellen, moderieren usw. Er möchte jetzt einen Art Jingle von mir komponiert haben mit bestimmtem Audioeinspielungen usw. Bis dahin kein Problem...Er hätte aber am liebsten etwas wie Dubtep.
Das hab ich noch nie gemacht und auch die Sounds fehlen mir. Habe C5 und Komplete 8.

Wenn ich es bei google dubstep free plugins eingebe kommen tausende. Leider hab ich nicht die Zeit und den Nerv die alle runterzuladen und durchzuhören ( zudem das für mich wirklich Neuland ist ) Kann mir jemand sagen wie und wo ich relativ gute Dubstep plugins als Freeware bekomme ?

Liebe Grüsse
hopoh
 
Dubstep kann man mit den gleichen Werkzeugen machen wie jede andere elektronische Musik auch, Synths, vorzugsweise Virtuell Analoge für Bässe, kalte Digitale für FX und Flächen und Drum - Maschinen.

Dubstep ist keine neue Erfindung, auch wenn es das Genre erst ein paar Jahre gibt. Mit C5 und Komplette 8 hast du mehr als genug um so ein Zeug zu produzieren.

Ansonsten les mal die Beat, in der letzten Ausgabe ist das gesamte Jahresarchiv, die haben immer sehr viele Tipps und Tutorials zu Dubstep. Das sag ich nicht nur weil ich ab und zu für das Blatt schreibe, sondern weil man sich dort wirklich bemüht, die Grundlagen rüber zu bringen.

Aber wie es mein Vorposter schon schrieb, was willst du mit Freeware, nutze das was du hast, guck mal in Youtube, da gibt es gefühlt Milliarden Howtos. Stichwort "Wobble" ;)
 
da du komplete 8 hast:

für reaktor gibt es z.b. diese kostenlosen instrumente:

http://www.radiansoundlab.com/

und + 1 für den massive, da gibt es ne menge "dubstep"- und "wobble"-tutorials z.b. auf youtube dafür ;)

und +1 zu den free soundsets:
du kannst z.b. auch nach "free dubstep presets massive" googlen. es gibt oft auch teaser von kommerziellen soundsets, wo ein paar sounds daraus als kaufanreiz verschenkt werden.
aber guck, dass du die nicht aus unseriösen quellen lädst, spätestens wenn es in den ergebnissen "1000 presets for free" heißt, sollte man etwas vorsichtig sein.
 
smil46a37d77de8d4.gif
Massive!!!!!!!










...oder jeder andere Synth mit Lfo.
 
Hast ja Massive, was willst mit Freeware Lächeln

@Manoloco und equivocal

danke füs Feedbäck


Joo, seit ner Woche habe ich Komplete 8 , bis Massive bin ich noch garnicht vorgedrungen
smil451c7211b9e19.gif
musste ne.. ähh... muss erstmal Guitar Rig verstehen, und dann Battery 3 , und dann usw.



@techno und merano

euch auch herzlichen dank für die schnellen Tips , werde ich mir ansehen !
 
Für aggressive, schneidende Leads ist FM8 sicher auch eine Empfehlung wert. (wenn du gut schrauben kannst oder mit entsprechenden Presets)

Bei Reaktor würde ich auf jeden Fall auch bei Lazerbass (!!!) reinschauen.
Außerdem lassen sich mit The Finger Audioloops gut bearbeiten.
 
ich komm mit massive bestens aus!
 
Da du Komplete 8 hast: Massive !! und FM8 mehr brauchste nich (also zumindest keine speziellen " dubstep" plugins )

und viel resampling :) so wie hier bei 1.23 schön beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal über diese Seite gestolpert ... Da gibts verschiedene Fx Vst´s zum Beispiel n nicht linear lenkbares Delay und andere Scherze. Alles Freeware.

http://www.interruptor.ch/
 
Dubstep riecht doch schon streng....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein TIP:
http://www.delamar.de/
gib in den Suchfeld dubstep und du findest free plug ins dazu, free samples, und dieverse tutorials.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben