Suche freeware "leveler"

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
Hallo such ein freeware leveler konnte keinen bei google finden kann mir da einer weiterhlfen. Grüsse

Was soll das sein? Was willst du damit machen? Wieso machst du das nicht anders? Was macht das in Community?

:huh: :huh:

Oh,möchte damit arbeiten. habe gelesen das es sehr hilfreich für den ab vergleich ist und naja da frage ich mal in die Runde. War das ein Fehler? Und nicht so hart.

funky, leveler ist ein "simple comp", so weit verstehen wir uns, oder?
so kannst du leveln mit jedem comp, du brauchst keinen "speziellen" dafür...

Nein, ich verstehe den Sinn nicht.

Was fürn A/B Vergleich denn?
Wenn du zwei Spuren unterschiedlicher Lautstärke hast, dann benutz den Fader, um sie anzugleichen.

Ari

Alles klar grins ich verkrieche mich ja schon, wieder was gelernt.Bedankt. Ich lese gerade ein Masterringbuch naja und das steht halt was von leveler und ihr habt ja recht. Sorry

wenn du einen fader als [g=8]plugin[/g] meinst (um ihn irgendwo in eine [g=8]plugin[/g]-kette zu hängen): sonalksis free G

hm. ich weiss nicht was du vor hast, aber für gitarristen lohnt sich einen leveler im setup zu haben.
es gab einen uralten leveler früher, spottbillig war er für das was er leistete: rocktron 320. vor dem [g=182]amp[/g] hat er ordentlich gebügelt und geboostet den cleanen signal... wer ihn hat, freut sich. sehr schwer heute zu finden...
noch ein guter ist mxr supercomp, aber jezz bin ich ot, das sind alles hardware-dingens... :)

gibts nicht bei Wavelab ein Plugin das Leveler heisst? Das ist aber wirklich nur ein Fader... FreeG wurde schon genannt.

Jeder verdammte Sequenzer hat Fader im Digitalmixer!!!!!!!!
Was soll der Quatsch mit [g=8]Plugin[/g]?

Ari

der Thread-Steller meint einen [g=322]Compressor[/g], manche hier sprechen von (verlustfreiem) [g=105]Gain[/g]-Boosting via Fader oder erweitert via eg. FreeG

Auch wenns um Freeware geht, bin ich einmal so frei das in Kaufberatung zu verschieben...

Nur rein interessehalber:

So etwas habe ich bislang nur beim Reampen oder beim Verwenden externer Hardware als Inserts benötigt. Vor Ampsims u.ä. im [g=84]Insert[/g] könnte ich mir ein solches [g=8]Plugin[/g] auch vorstellen.

In welchem Zusammenhang wurde das [g=8]Plugin[/g] denn in dem Buch erwähnt?

Gruß Stephan

@Ari
Ein Leveller ist ein gaaaanz laaangsamer Kompressor.

Aber ja, man nimmt im Studio eher den Fader ... ein Leveller macht vielleicht noch live Sinn.

Was sollte ein Compressor beim AB-Vergleich bringen?

Einen Fader könnte ich mir ja noch vorstellen, um im Vergleichsfall die empfundene Laustärke anzupassen.

Genau um das wird's gehen, um einen "Aufhol-[g=322]Compressor[/g]/Limiter", der zwei unterschiedlich laute Kanäle (A und B) auf einen gleichen Maximalpegel bringt.

Kann insofern beim A/B-Vergleich helfen... eben dass man nicht mit Fadern rumspielen muss. ^^

LA-2A... LA für Leveling Amplifier... Signal/e verstärken und einebnen, alltägliches Prozedere ohne Fader. Weiss nicht was daran so schlimm sein soll...

Das ist dann ein Kompressor.

Also von was wir reden, weiss ich bis heute noch nicht.
Wenn er Lautstärken angleichen will, soll er den Fader nehmen.

Wenn er Komprimieren will, soll er einen [g=322]Compressor[/g] nehmen.
Also raus mit der Sprache @TE! 8-/

Ari

Leveller sind meines unscharfen Wissens nach auch Kompressor, die vielleicht am ehesten in den Master-[g=190]Channel[/g] kommen (oder auf die Guitars ...)

Das Wort "Leveller" drückt es ja auch schon so ungefähr aus.

ein leveler ist ein comp mit festen attack/release/ratio werten. das heisst, die lassen sich nicht regeln, im vergleich zum "normalem" comp.

trivia:
von mir genannter rocktron ist ganz witzig: er regelt die a/r/r werte über ein vierfaches poti. das bedeutet, wenn man den poti gegen vier autarke potis austauscht, hat man einen normalen comp. :)
hätte ich zwei solche geräte, dann hätte ich einen davon umgebaut, so spasshalber... ;)

Zurück
Oben