Suche Feedback + Sänger

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo liebe HR-Gemeinde!

Einmal muss auch bei mir Schluss sein mit den ewigen Klavier-Balladen! :)

Ich hab mich die letze Zeit darum eher mit popular-musikalischen Stücken befasst...
Herausgekommen ist was ihr im Folgenden hören könnt.

Ich hab mich sehr bemüht daraus keine Klavierstücke mit "Band-Begleitung" zu machen (vielleicht vergeblich, aber das sollt ihr entscheiden).
Ich bin daher sehr auf euer [g=94]Feedback[/g] angewiesen.

Aber das WICHTIGSTE fehlt, wie immer, bei diesen Songs: GESANG.
Darum meine Frage: Hat jemand Lust bei einem der Songs den Text zu schreiben und auch den Gesangspart zu übernehmen, also mit mir ein Kooperations-Projekt zu starten?
Ich wäre darüber überglücklich! Natürlich muss das Arrangment auch nicht so übernommen werden wie es bis jetzt ist, darüber lass ich schon mit reden.... :)
Auch über einen Gitarristen wäre ich froh, der die Soli etc. übernehmen würde.

.......

So nun hab ich also jeden Stück überarbeitet und hier sind meine neuen Vorschläge.

Bei allen Stücken hab ich das nervende "Pratzen" (hoffentlich) beseitigt.

Sad Days: Das Fade out sollte jetzt besser sein, und die "sich-suchende" Orgel hab ich im "Refrain" weggelassen. Ich glaube das ist jetzt besser so.

Believe me: Neuer Schluss. Timing Fehler korregiert. Mix verbessert. Klavierklang verändert. Schnelleres Tempo.

Say Goodbye: Auch schnelleres Tempo. Kein "Pratzen" mehr, auch insgesamt weniger [g=118]Bass[/g]. Timing Fehler im Klavier korregiert. [g=422]Gitarre[/g] am Ende hinzugefügt. Am Mix gebastelt.

Das sollte alles gewesen sein. Bitte gebt mir nochmal [g=94]Feedback[/g] und an alle Sänger: bitte meldet euch! :)

Gruß
Marcel

Sad Days neue Fassung

Believe me neue Fassung

Say Goodbye neue Fassung

Also erstmal Kompliment! Believe me ist echt nicht schlecht vielleicht der Schluss etwas holperig. Sad Days auch gut - "kuscheliges" Motiv was sich am Ende wiederholt klingt etwas nach La Boom... Der Schluss könnte etwas länger ausklingen, geht ein bisschen schnell. Say Goodbye schöner Anfang & Anfang letztes Drittel auch sehr schön sonst etwas langweilig.. auch wieder der Schluss etwas schneller Abgang... was`n los, hast Du`s dann immer eilig?! :)

ok, willst Du vielleicht nicht hören, aber ich würd Dich gern solo am Klavier hören, ohne "störende" Begleitung.. :p

...dann schau mal in sein profil und seine stücke im voting :):)

erste sahne :)

viel glück beim suchen marcel :)

Danke Hintermann! Die Links von Pop Ballade und Ballade Nr.1 funktionieren irgendwie nicht mehr??

Hi Mark!

Hast du keine Zeit für eine detailierte Kritik? :(

Findest du, dass das Klavier zu dominant ist?
Ich selber kann das nicht mehr beurteilen.

Das Glück kann ich brauchen beim Suchen....

Gruß
Marcel

Hi!

Die meisten Links müssten wieder gehen....

Danke für deine Kritik!

Gruß
Marcel

Hi Mark! Hast du keine Zeit für eine detailierte Kritik? Findest du, dass das Klavier zu dominant ist? Ich selber kann das nicht mehr beurteilen. Das Glück kann ich brauchen beim Suchen.... Gruß Marcel

man, da lob ich dich mal und werd gleich zusammengeschissen :D:D

ich hatte leider noch keine zeit dazu mir deine sachen anzuhören - aber ich hole das nach :)

Hi Marcel!

Habe mir jetzt das erste Stück "Believe me" vorgenommen. Ich schreibe einfach mal alles, was mir dazu einfällt.

Einleitung schön, in den hohen Lagen kommt mir der Klang etwas dünn und spitz vor, aber in der mittleren Lage wieder voll ok.

Solide Begleitung. Da kann man schon drauf singen.

Das Schlagzeug kommt mir etwas lieblos "eingetastet" vor. Manchmal holpert es auch.

Zu Deiner Frage: Nö, das Klavier ist nicht zu dominant. Und lass´bloß keinen Gitarristen an den Mixer ran. :D

Songaufbau ist schon ohne Stimme vorgegeben. Schön. Andererseits finde ich es immer sehr schwierig, ein Stück musikalisch zu beurteilen, wenn ich die Melodie nicht kenne. was mich angeht, für mich bilden Melodiestimme und Begleitung eine Einheit.

Vielleicht kannst Du selber mal anfangen zu singen, oder muss es eine Frauenstimme sein?

Insgesamt: Dafür, dass Du Dich mit diesen Stücken praktisch das erste mal vom reinen Klavierstück auf das Gebiet der Pop/Rockmusik und des Arrangierens für mehrere Instrumente begibst: Saugut! Aber: Weitermachen, üben, mehr Erfahrung sammeln. Damit´s nicht nur realtiv, sondern auch absolut saugut wird.

Gruß Rainer

Sad Days:

Geiler Anfang. Griff voll in die Tasten, gleich mitten rein ins Thema. Gefühlvoll, relaxtes Schlagzeug, Begleitung stimmig, einzig die Flächensounds (Streicher) finde ich zu einfallslos, aber dem Michtmusiker fallen sie wahrscheinlich nicht negativ auf, sondern erfüllen voll ihren Zweck.

Nette Orgel. Hehe, mal 2 Tasteninstrumente im Duo.
Aber dann habe ich stellenweise das Gefühl, dass die Orgel ihren Platz sucht und nicht genau weiß, was sie spielen soll.

Ein musikalischer Höhepunkt ist die Stelle bei 2:04! Und weiterhin, kompositorisch etc. passt alles bis zum Fade Out (bis auf die Orgel, die, solange sie keine tragende Melodie hat, ihre Bestimmung sucht).

Statt eines Fade Outs hätte das Stück sicher ein schönes Ende bekommen können.

Musikalisch ein Genuss. Das Stück ist rund, stimmig, schön, voll gelungen. Wahrscheinlich gefällt es mir besser, weil es sich auch ohne Gesang schon so gut anhört.

Noch´n Gruß Rainer

Höre noch Say goodbye:

Komposition in Pattern :D Ist wohl am besten dafür geeignet, dass sich ein Sänger eine Gesangslinie dazu ausdenkt. Was mich interessieren würde:

hast Du eigentlich für Deine Stücke schon Melodien im Kopf / auf Papier / im Rechner?

bei diesem Stück gefallen mir die Fill Ins des Schlagzeugs teilweise sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich die so programmieren könnte.

Hm, wieder Fade Out.

Jau, schön. :)

Hi Marcel,

dein Klaviersound ist wirklich super. Ich kenne deine "klassischen" Klavierstücke und war schwer begeistert.
Ich finde deine Arrangements sehr gelungen und würde gern den Gesangspart übernehmen.
Allerdings siehts bei mir momentan zeitlich doch sehr dünn aus, wegen dem Studium.
Also müsstest du dich etwas gedulden...
Falls du keinen Gitarristen findest könnte ich dich mit ein paar geschrammelten Powerchords beglücken, viel weiter reichen meine Fähigkeiten leider nicht.

Ciao,

Martin

Hi Marcel,

für "Believe Me" würde ich mich mal anmelden.
Nein, nicht für den Gesang :D :p

Allerdings geht's bei mir zeitlich gerade gar nicht.
Habe mich in zu viele Kooperations-Projekte verstrickt und den Durchblick verloren.

Also, wenn Du mit Wishbone-Koops die Nase noch immer nicht voll hast und Du in sagen wir ein paar Wochen noch einen Klampfer suchst, wäre ich dabei.

soll aber keinen anderen Gitarrero, der gerade Zeit hat, abhalten,
Stefan

Hi Rainer!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Das mit dem Schlagzeug ist immer so eine Sache..... da hast du Recht, ab und zu klingt es doch nicht gerade einfallsreich.

Die Fade Outs werd ich noch verbessern.
Das Klavier klingt oben tatsächlich sehr unbefriedigend, aber ich weiß nicht was ich machen soll, ich will halt erst in der hohen Lage anfangen. Kann ich mit dem EQ da was machen, dass es besser klingt??

Sollte ich die Orgel nur das Solo spielen lassen, könnte das den Gesang stören?

Zum Gesang: Ne Line gibts in meinem Kopf, gaanz klar, aber ich finde falls jemand dazu singen sollte, soll er unvoreingenommen ne andere probieren, weil die halt auch zum Text passen muss und den Kann ich nicht schreiben...

Gruß
Marcel

Hi Martin!

Bist als Sänger engagiert! :)

Freu mich auf deinen Vorschlag.
Für welches Stück wirst du dich entscheiden?

Die Zeit drängt übrigens nicht.

Gruß
Marcel

Hi Stefan!

Willkommen im Boot!!!! :)

Von dir werd ich nie die Nase voll haben!

Freu mich drauf.

Gruß
Marcel

Welchen Song ich nehme?
Ich würde sagen, was noch frei ist, wenn ich endlich Zeit finde.
Prinzipiell würde mir garantiert zu allen drei was einfallen.

Aber wenn jemand anderer schneller ist, soll er (oder sie) es gern machen.

Say Goodbye zu erst:

Harmonisch gefällt mirs ganz gut, schönes Riff (darf ich das bei Klavier sagen? *g*) und schöne Tonart-Modulationen (weißt, welche Stellen ich meine ;) ).
Die Strings klingen natürlich nicht soo schön sondern recht statisch, wo sind die her? Dann, die gebrochenen Klavierakkorde ab 2:00 sind timingmäßig ganz tight (kenn ich gar nicht von dir!??), kannst du da [g=206]quantisieren[/g]?

Mit dem elektronischen [g=118]Bass[/g]... ich weiß nicht, ich gewöhn mich sicher nicht dran, aber anfangs dachte ich, mit meinen Lautsprechern stimmt was nicht, weil das so pratzte :/

Believe me:

Schöne Klaviereinleitung... wenn auch im Timing zwischendurch etwas schleppend (als ob ich timingfest wäre.. *g*). Kriegt durch die Stelle mit dem Break durchaus was Markantes, das Stück... bin gespannt, wie das mit Gesang und [g=422]Gitarre[/g] wird :)
(ab 2:30 wieder unsauber... sorry :D )
Hör ich jetzt schon das 4. mal... also weitermachen :)
Achso, wo ist die Shredder-[g=422]Gitarre[/g] denn her?

Sad Days:

Bei dem Stück (gefühlvolle Rock-Ballade oder so) hört man die Streicher sehr deutlich. Daher sollten die schöner klingen... was hast du noch für andre Streichersounds auf Lager?
Gefällt mir auch sehr gut, Schlagzeug recht knackig vom Sound...
Hier willst du keinen Gesang drauf, oder? Das passt nämlich so schon :)

Achso, zur Rangfolge: Am besten gefällt mir Sad Days und Believe me.

Gruß
Lukas

Hi Lukas!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Du hast Recht, die Streicher klingen nicht nach Streichern, aber das ist quasi so gewollt...
Da meine Halion SE Streicher eh wie #### und Friedrich klingen, dachte ich mir, dann kannst du gleich welche nehmen die nach Synthie klingen, das ist also gewollt und werd ich auch nicht ändern. Die Timing Fehler bin ich grad am korregieren.

Das "Pratzen" beim [g=118]Bass[/g] ist jetzt auch weg.

Ich werd am Montag zu allen drei Stücken ne überarbeitete Fassung reinstellen. Ich wäre froh, wenn dann noch ein paar Feedbacks kämen.

Gruß
Marcel

Hi!

Meine Updates sind fertig!

Viel Spass beim Anhören...

Gruß
Marcel

hi Marcel,

würde mich mal dransetzen und versuchen einen Text zu schreiben und auch zu singen. Meld mich dann wenn ich fertig bin. Ich versuch mich mal sad days und say goodbye wenn´s ok ist.

Gruß andy