Suche Feedback "Hip Hop / Trap"

• Ersteller CosmiQue-O
  • Erstellt am
CosmiQue-O

CosmiQue-O

Reaktionen
19
Servus allereseits,

Nach langem mitlesen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

Ich suche nach Feedbacks für meinen Mix.

Persönlich finde ich dass meine Mixes immer ein wenig "Dünn" klingen und das Gesamt Volumen nicht ausgeschöpft ist.

Trotz Panning habe ich das Gefühl das alles sehr Zentral und Dünn klingt.

Und auch die Lautstärke am Schluss ist einfach immer zu leise :-(

Könnte es für den 1. Teil allenfalls am EQ - ing liegen?

Das wichtigste noch hier mal eine Referenz:
https://soundcloud.com/cosmiquegss/cosmique-beat-backyard

Freue mich auf Feedbacks und interessante Diskussionen hier im Forum.

LG

Mit was hörst du ab? Da passiert unten rum garnichts, der Bass brauch viel tiefere Frequenzen das es ordentlich "bummst"! :D

Den Beat finde ich gut hat was Horrorcore mässiges.
Ob es dünn klingt weis ich nicht. Klingt normal für mich. Oder du brauchst ne andere Bassdrum und Bassline.

Mit was hörst du ab? Da passiert unten rum garnichts, der Bass brauch viel tiefere Frequenzen das es ordentlich "bummst"! :D

Ich höre mir meinen Yamaha Hs5 ab.
Also doch im EQ Bereich die unteren Frequenzen anheben?

Danke fürs Feedback! :)

@Seelenfresser Danke auch dir fürs Feedback :)

Das mit der Bassdrum oder 808 hab ich auch schon versucht, leider klingt es für mich nicht so "knackig" wie die Referenz Tracks /Beats an denen ich mich orientieren.

LG

Ok bei 5 Zoll ist es schwierig die unteren Frequenzen gut wahrzunehmen.
Ja, würde ich zumindest so machen die unteren anheben und mit den Frequenzen der Drums nicht zu hoch gehen (sonst sind die nicht klar genug differenziert und alles wird son einheits Matsch). Muss man halt son Mittelmaß finden das einem quasi, der Bass bei "schlechten" LS bisschen vorgegaukelt wird und bei guten, die auch die Tiefen gut abbilden, ausreichend Druckvoll und kräftig ist.

Meine (unerfahrene) Meinung dazu. :)

Man kann den Bass im Subbereich schon noch etwas andicken, so schlimm finde ich das hier allerdings nicht, kommt schon was rüber am Subwoofer, ist halt auch die Frage, wie man es haben will! Kommt mit der Kick und dem Rest schon stimmig rüber! Das Stimmensample ist viel zu leise (oder ist das das Wasserzeichen? :D) !

Ok bei 5 Zoll ist es schwierig die unteren Frequenzen gut wahrzunehmen.
Ja, würde ich zumindest so machen die unteren anheben und mit den Frequenzen der Drums nicht zu hoch gehen (sonst sind die nicht klar genug differenziert und alles wird son einheits Matsch). Muss man halt son Mittelmaß finden das einem quasi, der Bass bei "schlechten" LS bisschen vorgegaukelt wird und bei guten, die auch die Tiefen gut abbilden, ausreichend Druckvoll und kräftig ist.

Meine (unerfahren) Meinung dazu. :)

Alles klar, danke für deinen Tip :)

Jo ich muss mir echt die HS 8 zutun :D

@lafleur Danke dir für dein Feedback =)

Ist das "Wasserzeichen" und sollte auch eher bisschen leise sein :D

Moin...
Finde es auch gar nicht so schlimm. Aber grade bei Trap sind die Subbässe natürlich immer schön fett und auch extrem tief! Das fehlt etwas bei dir...
Ich hab mit älteren M-Audio Monitoren angefangen und hatte das selbe Problem mit Bässen.
Mittlerweile bin ich zwar bei Adam, aber dennoch hat mir auch schon damals ein vernünftiger Subwoofer geholfen. Da würde ich aber auf jeden fall mit dem Verkäufer Deines Vertrauens vorher sprechen =)
Auch etwas Abhilfe könnten vernünftige Kopfhörer schaffen. Nutze ich zb. gerne zum Gegenhören.

Mehr will ich jetzt gar nicht sagen da ich mir den mix selber nur über Kopfhörer grade anhöre =)

Grüße

Moin...
Finde es auch gar nicht so schlimm. Aber grade bei Trap sind die Subbässe natürlich immer schön fett und auch extrem tief! Das fehlt etwas bei dir...
Ich hab mit älteren M-Audio Monitoren angefangen und hatte das selbe Problem mit Bässen.
Mittlerweile bin ich zwar bei Adam, aber dennoch hat mir auch schon damals ein vernünftiger Subwoofer geholfen. Da würde ich aber auf jeden fall mit dem Verkäufer Deines Vertrauens vorher sprechen =)
Auch etwas Abhilfe könnten vernünftige Kopfhörer schaffen. Nutze ich zb. gerne zum Gegenhören.

Mehr will ich jetzt gar nicht sagen da ich mir den mix selber nur über Kopfhörer grade anhöre =)

Grüße

Hey, danke dir!

Kannst du evtl. geeignete Kopfhörer empfehlen?

Die Hs5 hab ich mir damals zu Anfangszeiten noch gekauft und es leider immer wieder rausgezögert was *grösseres" zu holen.

Entweder KRK oder halt die Yamaha HS8, wobei ich die Yamahas eigtl. eher bisschen favorisiere =)

Ist ja alles auch eine Frage des Geschmacks. Lass dich ruhig beraten. Es gibt ja schon recht viel Auswahl. Je nachdem was du vor hast und was dein Geldbeutel her gibt!

Ich hab die Beyerdynamic DT 990 Pro! Absolut Studiotauglich und auch guter Preis. Gibt's öfters mal im Angebot für n paar Euros günstiger

Zum Subbass, ich hab auch nicht gesagt das es schlimm ist aber es ist Trap und da musses einfach ordentlich "rummsen"! :D
So wie der Bass klingt gehört der für mich einfach um einiges tiefer. Bin mir sicher das es sich dann auch noch mehr nach Trap anhört und generell besser klingt.

Zu den LS, an deiner Stelle würde ich da aber auch mal überlegen ob nicht ein Sub für dich die bessere Wahl ist. Ich denk mal die HS5 sind ja ansich gute LS! Weder die HS8 noch die KRK werden das ganze Frequenzspektrum abdecken, zumal ich die KRK absolut nicht empfehlen kann (geh mal davon aus du meinst die Rokit Serie).

Wenn du ernsthaft eine Kaufberatung suchst würde ich dafür aber nochmal einen extra Thread aufmachen, sonst werden das hier nicht alle lesen und es wird unübersichtlich. ;)

Moin,
die Kick klingt so ein bisserl "pappig". Vielleicht hilft noch mal die EQ Einstellungen ändern oder layern mit einer Kick die mehr tiefen Frequenz hat oder einem VST Bass. Weil willst du einen agressiven Beat könntest du der Kick mehr Nachhall oder Release geben. Aus meiner Sicht.
Beim zweiten Beat der auf Soundcloud kommt hat´s doch gut funktioniert. Mit der Kick.

Zum Subbass, ich hab auch nicht gesagt das es schlimm ist aber es ist Trap und da musses einfach ordentlich "rummsen"! :D
So wie der Bass klingt gehört der für mich einfach um einiges tiefer. Bin mir sicher das es sich dann auch noch mehr nach Trap anhört und generell besser klingt.

Zu den LS, an deiner Stelle würde ich da aber auch mal überlegen ob nicht ein Sub für dich die bessere Wahl ist. Ich denk mal die HS5 sind ja ansich gute LS! Weder die HS8 noch die KRK werden das ganze Frequenzspektrum abdecken, zumal ich die KRK absolut nicht empfehlen kann (geh mal davon aus du meinst die Rokit Serie).

Wenn du ernsthaft eine Kaufberatung suchst würde ich dafür aber nochmal einen extra Thread aufmachen, sonst werden das hier nicht alle lesen und es wird unübersichtlich. ;)

Ok, vielen Dank .

Ja bei den KRK's hab ich mir das schon so halb gedacht, habe nach nachlesen und anderen Meinungen da auch kein gutes Bild bekommen.

Ich denke ich probier nochmals die EQ Einstellungen anders zu machen, bevor dann das nötige Kleingeld für den SUB oder neue Monitore da ist :D

Werde euch sonst das nächste Projekt in diesem Thread präsentieren.

@TJK Danke für die Infos, der 2. Beat ist leider nicht von mir gemischt :/
Aber sollte auf jedenfall als Referenz für mich dienen, wie der Beat sein sollte.