Suche feedback für meien Hip-Hop Track"Nicht Existenzberrechtigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hotti

Registriert
09.08.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Moin moin ich habe die letzten tagen an einem track gearbeiten und würde gerne mal ein paar komentare dazu bekomme.

Link entfernt wegen Verdacht Urheberrechtsverletzung (Intro)
 
Wie cool muss man sein um so einen Track zu schreiben

:LOL:
 
Wo ist die [g=149]Snare[/g]?


Ansonsten: Mein Sozialkompetenz-Alarmmeter schlägt brutal aus, habe aber hier rein handwerklich schon viel schlimmeres gehört. Nicht übel.
 
habe aber hier rein handwerklich schon viel schlimmeres gehört. Nicht übel.


Das ist Teilweise total am übersteuern.
 
Ist das heutzutage nicht normal? :)
 
Ist das heutzutage nicht normal?


Weiß ich nicht ;)
Aber das höre ich ja selbst mit meinen alten " Pioneer" Boxen raus.
 
Omg ... ich habe stark das Gefühl, da hat mal wieder jemand "gedoppelt". :D

Dieser Effekt auf der Mainvoice geht mal garnicht.
 
also da hör ich auf mein pc lautsprechern für 10 euro schon raus das es da extreme phasenprobleme gibt, kein plan was du da benutzt hast aber stell es aus
 
moin. beat is schlecht gemischt und langweilig. text is 0815 und dieser eklige effekt auf dem strofenvocal resultiert in schlechtem klang und absoluter monoinkompatibilität.

grüße
alberto
 
ich habs...pass auf du nimmst deine vocals als stereospur auf oder? stell das mal in mono um, vocals als monospuren aufnehmen ist ganz wichtig! das klingt als ob du die in stereo aufgenommen hast und eine seite in der phase gedreht ist...also MONO EINSTELLEN
 
ich glaube das is son gewollter effekt von ihm und hat nichts mit stereoaufnahmen zu tun.. das geistert im internet als obertoller "vocalbreitmacheffekt" rum. die spur kopieren beide seiten auseinander pannen, eine seite leicht nach hinten versetzen und evtl auch beide seiten gegeeinander [g=173]pitchen[/g] sprich eine seit +3% die andere -3% z.b. das ergebnis ist ein klang den die ohren nicht lange mitmachen und absolute phasenschweinereien. besonders wenn man die beiden seiten extrem nach außen pannt... am besten sonne "stereoverbreiterung" einfach bleiben lassen und richtig doppeln bzw. backen.

grüße
alberto
 
Alberto schrieb:
ich glaube das is son gewollter effekt von ihm und hat nichts mit stereoaufnahmen zu tun.. das geistert im internet als obertoller "vocalbreitmacheffekt" rum. die spur kopieren beide seiten auseinander pannen, eine seite leicht nach hinten versetzen und evtl auch beide seiten gegeeinander [g=173]pitchen[/g] sprich eine seit +3% die andere -3% z.b. das ergebnis ist ein klang den die ohren nicht lange mitmachen und absolute phasenschweinereien. besonders wenn man die beiden seiten extrem nach außen pannt... am besten sonne "stereoverbreiterung" einfach bleiben lassen und richtig doppeln bzw. backen.

grüße
alberto

Hallo Kuno, Pint-One und insbesondere Alberto:

Ich glaube ich muss hier mal etwas klarstellen.
Wir haben den Track letzte Woche erst frisch eingesungen.
Dieser "Effekt" ist keineswegs gewollt, sondern ein resultat unserer Unkenntniss auf diesem Gebiet - Die wir uns im übrigen ohne Probleme eingestehen können. (Wir sind eben nur Homerecorder!)
Passiert ist das ganze mittels eines passablen Mic im mittleren Preissegment sowie einem Vorverstärker mit Röhre und Kompressor.
Das ganze wurde dann mit Reason aufbereitet.

Die Plattform heißt doch hier Homerecording wenn ich mich nicht irre.
Ich kann das gefasel von schlechten Beats langsam nicht mehr hören.
Vielleicht kommen ja mal zur Abwechslung ein paar echte Tipps von euch "Fachleuten".

Ein Ansatz wären z.B. mal konkrete Tipps wie wir die Vocals richtig hin bekommen (Mono,Stereo und das ganze blabla).


Ach Alberto, wo sind denn deine Tracks? Ich will gerne mal etwas von einem Profi hören.
 
na kanns sein das ich recht habe damit das ihr eure vocal spuren in stereo aufnehmt, stell mal um auf mono
 
wie hast du denn n vocal in reason reingekreigt? in sampler geladen?

btw. ich habe dir einen ernsthaften tip gegeben, nehm den effekt von den vocals! das war absolut ernst gemeint!

edit: ich muß mich hier nicht beweisen und habe auch keinen nachholbedarf was mixen angeht, und werde nicht extra für dich etwas hochladen was ich nciht online stellen darf. wenn du etwas online stellst was schwächen hat, mußt du damit rechnen das dir das die leute sagen.

grüße
alberto
 
Nein jetzt mal ehrlich:

Wir basteln in Reason die Spur mit Drums, [g=118]Bass[/g] usw.
Projekt wird gespeichert und dann im [g=539]Cubase[/g] die Spur von Reason importiert. Dann wird mittels Mic das am Röhren-Preamp angeschlossen ist und an einer externen Soundkarte (Alesis IO2) hängt die Spur eingesungen. Auf die reine Mono-Spur im [g=539]Cubase[/g] können wir irgendwie kein Eingangssignal verzeichnen (Warum wissen wir nicht).
Abhilfe war dann eine neue "Audiospur" zu erzeugen. Das aufgenommene Material wurde dann ohne Effekthascherei exportiert und als Rex-File im Reason wieder reingenommen. Danach haben wir mit einer Mastering-Suite (Combinator-[g=7]Patch[/g]) und ein bisschen [g=108]Hall[/g] rumexperimentiert.

Aber irgendwie wurde aus der [g=539]Cubase[/g]-Monospur kein prägnanter Mix der gefällt!

Konkrete Handlungshilfen ?

Ich denke jetzt wird das Problem klarer - wenn man ernsthaft darüber redet.

Danke
 
mach es andersherum.

bau in reason, und zieh dir dann die einzelnen reasonspuren via rewire in [g=539]cubase[/g]. hier mischst du dann den track ab. nicht das vocal in reason importieren, reason wurde für sowas nicht gemacht, das läuft in [g=539]cubase[/g] einfacher und besser. in reason beats baun und hinterher in [g=539]cubase[/g] aufnehmen und mischen.
dein knackpunkt ist die masteringsuite auf dem vocal. hier wirst du wahrscheinlich den stereoenhancer aufs vocal angewandt haben... nimm ihn raus das klingt grausam!
zu rewire gibts ne menge tutorials im netz... einfach ma umgucken.

grüße
alberto
 
genau meine zielgruppe!

abgesehen davon möchte ich dir unterstellen: wenn du keinen hiphop machen würdest, wärst du wahrscheinlich ein neonazi.
 
Ja genau so war es.

Tipps zu Rewire mit Reason-[g=539]Cubase[/g] im Netz ?

Keinen plan davon!

Übrigens: Ich persönlich mache eher viel mit [g=422]Gitarre[/g] das klappt vom Sound her immer Prima.

Ach und Danke für die "echten" Tipps - So ist es doch schöner. Ich lerne immer gerne dazu.

.....wollte Dich hier nicht in deiner Kompetenz herabsetzten.

Danke
 
-dq- schrieb:
genau meine zielgruppe!

abgesehen davon möchte ich dir unterstellen: wenn du keinen hiphop machen würdest, wärst du wahrscheinlich ein neonazi.


Also Neonazis sind wir garantiert nicht. Familienväter mit gesunden Ambitionen trifft es eher.
 
weil du keinen plan davon hast sag ich dir ja das es ne menge tutorials zum thema rewire im netz gibt. guck ma bei youtube oder such hier im forum.


kurzfassung:

1. [g=539]cubase[/g] öffnen, projekt öffnen.

2. reason öffnen, projekt öffnen.

in reason wird nun jedes instrument an einen separaten ausgang des reasoninternen audiointerfaces angeschloßen.

3. in [g=539]cubase[/g] (ich glaube unter dem menüpunkt geräte, bin mir nciht 100% sicher) reason bzw. rewire anklicken, kleines unterfenster öffnet sich, hier mußt du nun alle ausgangskanäle von reason (die ausgangskanäle an die du vorher die einzelinstrumente angeschloßen hast) anschalten mit dem kleinen schalter links neben den kanälen. (schritt 3 ist komplett cubaseintern)

4. die ausgangskanäle von reason sind bis auf den 1. alles monokanäle, das heißt du mußt um ein stereosignal zu kriegen die zwei kanäle die ein reasonstereoinstrument beansprucht in [g=539]cubase[/g] komplett nach außen pannen, voreinstellung sit mitte. wenn du die seiten nciht auseinander pannst wirst du nur monosignale in [g=539]cubase[/g] erhalten.

grüße
alberto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben