Suche Feedback für Songtext

  • Ersteller Aarooon
  • Erstellt am
Ich halte nichts davon, jemandem den Wind aus den Segeln zu nehmen, gebrochene Menschen gibt es genug. Und dagegen, dass Aaron sich in Englisch vervollkommnen möchte, ist auch nichts einzuwenden. Und wenn er sich ans Forum wendet, ist dies für mich ein Zeichen, dass er nicht länger auf eigene Faust nur so herumprobieren möchte. Vielleicht trifft er endlich den Native Speaker, der ihm auf die Sprünge hilft?
 
Da geht's, für mich, doch nicht darum irgendwelche Winde aus irgendwelchen Segeln zu nehmen, sondern darum dem TE zu raten in seiner Muttersprache zu texten !

Gelingt es ihm dort poetisch zu texten, erst dann sollte er den nächsten Schritt, es in einer "fremden" Sprache zu versuchen, wagen !

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ...
 
Ja, so! Dann sind wir einer Meinung. :)
 
Teestunde, Don (Ladies first
smil451d62b1d6f72.gif
),
Ihr habt Recht: Über eine simple Übersetzung kommt man nicht zu einem guten Text.
Wenn, dann muss der Text gleich von vornherein in der Sprache begonnen werden, in der er später gesungen werden soll. Und dann kann man hier feilen.

Daher würde ich es anstelle des TE so machen, wie Ihr es vorschlugt:
Texte erst mal auf Deutsch, um ein Gefühl für Text, Worte, Umschreibungen, Metaphern zu bekommen.
Dann kannst Du - wenn Du immer noch unbedingt willst - Dich irgendwann mit anderen Sprachen beschäftigen wie ich es aufgezeigt habe.
 
@Dodo
besser hätte ich es nicht schreiben können :)
 
wird es denn eher ein uptempo popsong oder soll da melancholie mit rein? für ne ballade find ich den text zu einfach gehalten. für ne katy perry nummer ist der solide!....und ja.lass dir helfen mit der grammatik....auch der wortschatz muss erweitert werden um wirklich zu punkten!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben