Suche Feedback für Chill-Trap Beat

  • Ersteller blessedbeats
  • Erstellt am
B

blessedbeats

Registriert
26.10.23
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
23
Einer meiner ersten Beats. Würde mich sehr über ehrlich Meinungen und Kritik freuen. Dankeschön.
 

Anhänge

  • Sweet_dreams-115_BPM.wav
    18,4 MB
Schöner Vibe, sauber produziert,, ist zu Mitten-zentriert (Raum und Klang) und auch Glanz und Fülle fehlt im Mix. Bisschen Abwechslung wäre auch schön, und sogar notwendig, solltest Du das Ganze auf normale Länge bringen wollen. Ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt.
 
Ich glaub mir würde das Ganze mehr taugen wenn die Bassline eine richtige Melodie spielen würde. Ich denke dann würde das Instrumental insgesamt runder wirken. Ansonsten ja, mehr Abwechslung könnte nicht schaden.
Das Sample ist sehr cool, Drums ansich auch aber ich würde die Kick wahrscheinlich noch layern damit sie mehr punch bekommt.
Gar nicht mal übel für den Anfang! Weiter machen! :jawohl:
 
Ab 0:33h setzt der Bass ein ... ich bin mir nicht sicher ob der zu tief ist oder noch einen oktavierten Bass obendrüber braucht. Er ist so tief, dass man gar nicht so richtig den Ton wahr nimmt, den er repräsentiert. Der wäre beim Rappen / Singen gerade wichtig um die (Sprech-)Melodielinie darüber zu legen. Oktaviere den Bass doch nochmal leicht obendrüber und poste nochmal einen schnipsel. Selbst mit meinen Monitorboxen höre ich den Basiston nicht richtig. Aber der Rest klingt schon ganz professionell (auch mit dem Filter darauf).
 
der beat gefällt mir sehr gut.
da könnte ich mir auch gut was geraptes zu vorstellen...
ich finde es allerdings insgesamt etwas dumpf vom sound her.
das würde ich besonders bei der stimme festmachen.
die bässe finde ich etwas überzogen.
hier mal ein quick-remaster-versuch, wobei man das wohl eher im mix lösen sollte...
 
der beat gefällt mir sehr gut.
könnte ich mir gut was geraptes dazu vorstellen.
ich finde es etwas dumpf vom sound her.
das würde ich besonders bei der stimme festmachen.
die bässe finde ich etwas überzogen.
hier mal ein quick-remaster...
Anhang anzeigen 131776
Dafür bimst einem jetzt die Snare die Fontanelle ordentlich durch.
 
Also in diesem Free-Beats-Sektor hab ich auf YT für Trap schon weitaus schlechteres Zeug gehört. Stellt sich natürlich immer die Frage, wie war der Original-Sample und was genau wurde damit angestellt.
 
nur so als idee, was vielleicht auch passen könnte, wären evtl. so ein paar lofi-effekte in der richtung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steve86
Antworten
6
Aufrufe
161
Steve86
Steve86
P
Antworten
35
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
22
Aufrufe
565
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben