Suche Feedback für Songtext

• Ersteller Aarooon
  • Erstellt am
A

Aarooon

Reaktionen
1
Moin moin und liebe grüße aus Hamburg ;)
Ich brauche eure Unterstützung! Ich habe einen Song Text geschrieben, nur leider ist mein Englisch nicht besonders gut.
Daher bitte ich um Verbesserungsvorschlägen, Kritik und (Konstruktives) Feedback.

Falls ich hierfür im Falschem Forum bin bitte ich dies zu Entschuldigen und nehme gerne Vorschläge an wo er besser hin passen würde :)

Vielen dank
Aarooon

Nun der Text:
Strophe:

From the first time i met you,
I was surprised.

I wondering how one person,
could look so bright.

you take my concentration
my thoughts flies away.
and set your fire
right into my veins.

And in one Moment
you´re all i ever wanted.

Strophe2:

I should go my way
but its lonely without you.

I hear a roar in my mind,
no question why.

It can be one reason
to hear that sound
it takes no time to find
and my heart begun to smile

I thought Iove stopped this sound
but my monster sing along
and bring me to the ground
This Love is like a Song

Bridge:

I hear a roar in my mind
and my heart begun to smile

Ref:

Could you hear the Monster
Right in my chest
it growls to Breakout
but i tried my best

I thought Iove stopped this sound
but my monster sing along
and bring me to the ground
This Love is like a Song

Outro:

you can hear my roar
It takes no time
you fall in love

:welcome:

Moin nach Hamburg! :)

Hilfreich wäre es, wenn du eine lineare,also jeder einzelnen Zeile fogenden, deutsche Übersetzung hinzufügen würdest. Damit wir wissen, was du denn sagen würdest wollen, wenn du könntest. :) Nur dann ist ja wirkliche Hilfe möglich. Jedenfalls für die unter uns, die nicht so wie ich unter dem Broken English Syndrom leiden....

:welcome:

Für den Text reicht sogar mein Englisch. Und das ist schlecht. Vielleicht schreibst du einfach in deiner Muttersprache. Dann arbeiten die, die es wollen, im Forum mit dir am Text und danach baust du dir dann deine englische Version, so es denn sein muss. LG T.

P. S. Oder du bleibst dann gleich bei der deutschen Version. Mein Vorschlag.

Hmmm, hmmmm, hmmm, mein Lieber ...

Also:
Ja. Zum Einen hat der mama gar nicht mal so unrecht. Bei manch Zeile ist es gar nicht so klar, was Du da eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest.
Zum Anderen ist es so, dass englischsprechende Menschen vieles ganz anders ausdrücken würden, bzw. Deine Metaphern möglicherweise gar nicht verstanden werden.

Wenn Du - wie von mama vorgeschlagen - mal dazuschreibst, was Du sagen willst, dann kann ich Dir das schnell "übersetzen/umformulieren" ... :)

Huhu,

warum versuchst Du (und viele Andere) denn in einer Sprache zu texten, die Du nicht einmal ansatzweise beherrschst? Gibt es denn dafür einen plausiblen Grund?

Ist es nicht viel sinnvoller sich einen Muttersprachler zu suchen dafür? Das Internet ist groß und weit
:)

Der Dodo mag das ja können, aber es interessiert mich einfach warum jemand das tut. Es kann doch nur Humbug dabei heraus kommen?

Moin SoulFrontier :)

Der Hauptgrund, bei mir, ist tatsächlich der das ich versuche der Englischen Sprache besser mächtig zu werden.

Also nicht nur das zu Hause sprechen sonder auch mich in der Schreibweise zu verbessern. Zum einem weil ich Englisch für eine sehr nützliche Sprache halte (Wenn man sie beherrscht ;) ) und zum anderem, die Lyrik mich sehr anspricht!

Selbstredend kann ich in deutsch einen Text schreiben, die manche sogar schön/gut fänden. Nur mein Anspruch ist es mich in der Englischen Sprache zu verbessern, deswegen der Text Englisch :)

Na, Sprachen lernen ist immer sehr gut!!!

Gleich mit dem Dichten anfangen ist aber ganz bestimmt keine gute Idee.

Wäre es da nicht sinnvoller, englische Texte zu HÖREN? Was du machst, ist Kuchen backen ohne Zutaten. Ich besitze ein Buch mit englischen Redewendungen. Da ich es selber nicht brauche, würde ich es dir schenken, so Interesse besteht. - ? LG T.

Moin Dodo,

Vielen dank erstmal für die schnellen Worte. Hier einmal der text ins deutsche gebracht. ich habe ihn gegenüber gestellt damit man sieht was ich mit der jeweiligen Zeile sagen möchte. Ganz wichtig! mir geht es vor allem um die Grammatik. Der tiefere Sinn dahinter ist jedem selbst überlassen.

Lg
Aaron

Anhänge

• Part 1 deutsch.odt
    20,2 KB · Aufrufe: 118
Nun, es stimmt vielleicht das es nicht der beste weg ist sofort mit dem dichten anzufangen. Jedoch möchte ich mich genau hier drin verbessern. Und das gleich von Anfang an ;)

Ja sehr gerne! So ein buch kommt mir sehr gelegen. Wenn du es wirklich nicht mehr brauchst nehme ich es sehr gerne :)
Englische texte höre ich viel (fast ausschließlich). Und genau das hat das Interesse geweckt es auch zu probieren.

Die Datei ist leider nicht lesbar. Schade.

Ja sehr gerne! So ein buch kommt mir sehr gelegen. Wenn du es wirklich nicht mehr brauchst nehme ich es sehr gerne

Schick mir mal deine Postadresse. :)

Ach so, du bist ja noch neu. Also: auf meinen Namen klicken und dann auf PM senden. Dann Adresse eintragen und Betreff-Zeile ausfüllen. Dann auf Absenden klicken. Ganz einfach. :)

So, schnell mal eine reine Übersetzung des deutschen Texts ins Englische. Jetzt müsste man nur das Ganze noch in Reime bringen ... :)

The first time I saw you
I was deeply surprised

I wondered how one single person
could look so bright

You took my breath away
My thoughts are teared apart
I was so in and out about you

From this moment on
You were all I was looking for

I should go on and on
But without you there's no reason left
There's a roaring in my mind
And there's no question why

There's only one answer
Why I hear such a noise
I found out quickly
And I'm feeling glad

I always thought that love will stop these roars
But my heart begins to shiver
It brings me back, down to earth
And it comes to my mind that this loves is like a song

I hear these roars and I am happy with it

Are you able to hear my heart
That beats off my chest
But I try to hide

I thought that love could stop these roars
But my heart begins to shiver
It brings me back, down to earth
And it comes to my mind that this love is like a song

In the end, there's no reason to hide

You hear my heart and fall in love with me ...

So. Das Buch ist unterwegs. Bitte kurze Rückmeldung, wenn es eingetrudelt ist, damit ich Bescheid weiß. Viel Spaß! LG Teestunde

@TE
Warum glaubst du gibt es so gut wie keine englischsprechenden Menschen die in Deutsch texten ?

Ich finde das sollten auch die meisten deutschsprachigen Menschen in der anderen Richtung so halten :)

Ist ja auch irgendwie unnatürlich warum man das machen sollte ...

Andere Sprachen lernen kann nie schaden, aber dann gleich in dieser "neuen" Sprache Liedtexte schreiben ... sorry, aber das wird so nicht gleich funktionieren ...

@Don
Ist ja auch irgendwie unnatürlich warum man das machen sollte ...

Aber es schadet ja nichts, wenn man in einer Fremdsprache eine Handvoll Redewendungen beherrscht. Das erhöht ja auch den Kunstgenuss, wenn man diese Wendungen dann beim Zuhören entdeckt und weiß, was sie bedeuten. Auf jeden Fall wird Aaron mit dem Buch ne Menge Spaß haben.

Oder hast du mich jetzt gar nicht gemeint? :)

Da hat der Don schon recht.
Wenn Du wirklich unbedingt in Englisch texten willst, dann solltest Du viele viele Texte auf Englisch lesen und übersetzen ...
... oder doch deutsch
smil451d62b1d6f72.gif

@Teestunde
Dich hab ich nicht gemeint, sondern den TE und alle verlorenen Seelen die sich nicht getrauen in ihrer Muttersprache zu texten ;-)

... warum auch immer, ich werde es nie verstehen ...

Egal in welcher Sprache, es ist eine wahre Kunst in ihr poetisch zu texten ... Liedtexte sind immer poetisch, so ich finde !

Ich bewundere Menschen die diese hohe Kunst in mehreren Sprachen beherrschen !

Beispiel - Reinhard Mey, der in Deutsch, Französisch und Holländisch diese Kunst beherrscht !

Dodo hatte den Text doch übersetzt. Es wäre schon eine Leistung, ihn nun in Reime zu gießen. LG T.

Ein gutes Beispiel von dir Teestunde !

Ich finde den Text von Dodo echt gut ... aber es ist noch weit weg von echter Lyrik mit Reimen und Poesie

Ich könnte es nicht, drum lass ich auch die Finger davon und texte nur in meiner Muttersprache

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben