suche Feedback für POP/ROCK Song

• Ersteller Ersteller mary007
  • Erstellt am Erstellt am
Mix finde ich schon sehr amtlich, besonders die Stimme fügt sich gut ein.

Das Schlagzeug geht aber IMO gar nicht. Dieser Bumtschak-Groove passt da einfach nicht rein, so etwas hat der Song nicht verdient.
Wär schön wenn das etwas variiern würde.

Der Titel unterstreicht allerdings meine Befürchtung dass der ganze Song schon sehr Richtung Schlager geht. Wenn das aber von dir gewünscht ist, dann passts. ;-)

Klingt insgesamt nicht schlecht.

Ein paar Kritikpunkte:
Die Stimme steht für meinen Geschmack etwas zu weit vorn.
Die Akustikgitarre klingt sehr spitz und höhenlastig.
Das Gitarrensolo am Ende könnte lauter, evtl. etwas weniger Hall/Delay.
Die Drums find ich mit Ausnahme der Kick zu leise.

Grüße
Cos

Hallo,

gleich am Anfang hast du die Vox anscheinend nicht ausgefadet, da knackt es. Klingen auch nicht lang genug aus wie ich finde.
Mix finde ich ansonsten auch gut!

Das grooved nicht,versuchs mal mit anderen Drums.

Ansonsten sagt mir der Song Geschmacklich nicht so zu.

Wenn es wirklich ein PopROCK-Stück sein soll, ist mir da zuwenig Leben drin. Die Akkordfolge ist nicht schlecht, aber natürlich klingende Drums und auch natürlichere Akkustik/Cleangitarren wären angebracht. Wenn es eher ein Schlager sein soll, geht´s auch so.
Die Stimme (gute Stimme übrigens) könnte etwas mehr Emotionen zeigen, speziell wenn es in den Refrain übergeht. Das Gitarrensolo muss lauter.
Gleich am Anfang verstehe ich akkustisch den Text nicht: "ist mir auf den Grund(?) gegangen..."
Gruß
Carsten

ganz klar, merk ich da nicht viel von Rock!
und wie schon gesagt, eigentlich ganz gut, aber die Drums sind wirklich unpassend und lassen das ganze etwas prüde wirken!

Gibts noch Meinungen für den 2. Titel? Ich freue mich.

Hi mary,

Auch hier findich mixtechnisch kaum etwas zu beanstanden. Zummindest nichts was es aus meiner Sicht jetzt objektiv zu kritisieren gibt.

Jedoch hab ich auch hier das Problem mit den Drums. Sound find ich passend, aber geht nicht was andres als dieses absolut eintönige "Ummmmtschak-Ummmmmtschak"? Das versaut mir das ganze wirklich gewaltig.

Mir fällt es auch dadurch wie beim ersten Song schwer den wirklich in Richtung Pop/Rock einzuordnen. Das ist imho Schlagermusik mit E-[g=422]Gitarre[/g]...

Es ist übrigens immer ganz nett wenn man hier auch ein paar Statements von Seiten des Threadstellers zu der gebrachten Kritik bekommt...dann kommen auch automatisch mehr Kommentare. Ein bisschen [g=94]Feedback[/g] zum [g=94]Feedback[/g] ist immer gut, sonst wird das sehr einseitig. ;-)

[g=422]Gitarre[/g] ist supergeil beim ersten song!

Nur wie schon gesagt, der Gesang passt nicht so ganz da rein, so vom stil!

Der Mix ist dir ganz gut gelungen!

Gruss
tsbmusic

Erster Song:

Pros:
Guter Sound insgesamt
netter Song
gute Steigerungen
das Arrangement funktioniert
Gut gespielte [g=422]Gitarre[/g]

Cons:
Stimme ist wirklich etwas zu weit vorne und etwas zuuuu brav.
Drums gehen so nicht, die machen den ganzen song kaputt

Fazit:
Lohnt auf jeden Fall, den Song zu verbessern!

Zweiter Song:

Siehe erster Song, mit Ausnahme dass die Stimmer hier nicht ganz so weit vorne steht, aber immer noch gut zu verstehen ist. <Besser!

PS: Man, die bekoloppten Drums versauen das wirklich komplett. Das wäre wieder mal ein Fall für Kasi. :)

Zurück
Oben