Hallo und
schön, dass Du den Weg hier ins Feedbackforum gefunden hast. Ich bin mir sicher, Du wirst hier und auch in anderen Threads einiges an nützlichen Infos bekommen.
Zu Deinem Lied. Für einen Neuling zumindest schon mal eine gute Basis, auf der Du aufbauen kannst. Du liegst harmonisch nicht daneben, aber es geschieht nicht mehr, als 3-4 Akkorde zu denen etwas Meloanteile kommen. Kann funktionieren, doch dann ist es wichtig, dass es noch weitere Elemente gibt, oder z.B. der Beat mehr Tragkraft für ein minimalistisch gestaltetes Harmoniegerüst bekommt.
Insgesamt wirkt es noch sehr zusammengebaut, statisch, klinisch, gezwungen, was vollkommen ok ist, da Du sicher noch sehr am Anfang stehst und Dich erst einmal probierst.
Arbeite eine Idee gemächlich aus, orientiere Dich an anderen Liedern, die Du als Vorbild nehmen kannst in Bezug auf Arrangement und Spannungsaufbau. Klanglich ist es hörbar, aber auch hier noch ganz am Anfang mit sehr sehr viel Potential nach oben. Ich empfehle Dir, die klangliche Komponente noch nicht zu sehr in den Vordergrund zu rücken und Dich auch hier nebenher beim Arrangieren an Vorbildern zu orientieren. Dann wirst Du wachsen.
Dennoch zum Klang: Die BD ist sehr mupfelig und nimmt viel Energie ein, während dem eine schneidende HH gegenüber steht und der Rest etwas unter geht. Das E-Piano ist im Vergleich recht laut und wirkt nicht homogen im Mix. Das als erste Beispiele.
Bleib dran, gib nicht auf, probiere viel.