Suche feedback für meine 2 Hip Hop Beatz

• Ersteller Stefan7
  • Erstellt am
S

Stefan7

Reaktionen
0
Hi,
mache seit einem 3/4 jahr musik in meinem homerecording studio.
Habe jetzt zwei Hip Hop beatz produziert, leider ohne Gesang. Würde mich freuen wenn ihr mir noch paar tipps zu den beatz geben könntet. Außerdem würde es mich interessieren wie man am besten an sänger oder in diesem fall rapper rankommt.
Vielleicht kann mir da ja einer helfen?!
Gruß Stefan
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1457

hey....bin selbst Rapper...und muss sagen...

der beat ist recht in Ordnung...

richtig Phat...

aber sag mal...irgendwie hören sich die Drumz usw an als käme das
vom Hip Hop eJay

und auf solche Beatz brauchste dir nichts einbilden weil die so einfach zu machen sind wie ein butterbrot zu schmieren ist!!!

aber trotzdem....

mir gefällt der Beat irgendwie

Lg, CUT

Wie du an Rapper rankommst: Anfragen! Natürlich musste auch irgend eine Referenz vorweisen können.

Aber beginn doch erst mal in deinem Umfeld, hast sicher ein paar rappende Homies.

Find auch das der Beat etwas einfach gestrickt ist, mir geht er nach 1min auf die Nerven irgendwie, wegen den Geigen.

joa...ist schon ganz cool.

Am besten gefällt mir der Linktitel
"Hiphop Beat BY Stefan Müller"

Fehlt nur noch MC Helmut und Pussy Katze Elfriede singt :D

Spaß beiseite:

- Von den Harmonien ganz gut gemacht.
- Du solltest ein paar mehr Drums im Panorama verteilen. Eigentlich sind nur die strings recht breit.
- Naja, die Hihat musst du irgendwie ein bissel bearbeiten, die ist irgendwie zu dumpf
- Ich finde etwas vom flow des Beats stört mich. Entweder die Hihat spielt nicht die ganze Zeit durch, oder Du setzt die BD anders. Auf die 1 und die 2 1/2 z.B. Denn die Bassdrum ist zu abgehackt wobei die Hihat durch achtelt. Passt nicht.
- Das Klavier hört ishc scheiße an. Probier mal vielleicht das eine [g=338]Oktave[/g] höher zu setzen oder so...

gruß Jan

Hi leutz ging ja richtig schnell mit dem antworten, vielen dank!!!
1.
Also die zum ersten Kommentar(den ich mir leider immer anhören muss bei fast allen beatz): die drums sind alle von mir ich habe kein ejay oder so^^ und arbeite mit cubase sl3 und [g=77]vst[/g] instrumenten, und eins würde ich noch gerne wissen was meinst du mit einbilden?^^ wie kommst du auf so etwas wer hat gesagt das ich mir auf so etwas was einbilde und selbst wenn ich ejay benutzt hätte müss ich mir nicht anhören dass ich eingebildet bin. vielleicht hast ja irgendwelche komplexe, DIE INTERESSIEREN MICH ABER NICHT es geht mir um die musik
also laber bitte andere damit voll...
sonst vielen dank für dein kommentar

2.
wie meinst du das mit den referenzen. wenn ich noch keine referenzen habe, wie soll ich z.B. ohne einen rapper referenzen bekommen
-->versteh ich leider nicht, sonst vielen dank

3.
danke, so wie ich mir das gewünscht hatte!!

grutz Stefan

Zum Thema "Wie finde ich Rapper"

Mach einfach geile Beats und die Leute melden sich schon ;) Dann brauchst du auch keine Referenzen haben, wenn du den Burna rausbringst ;)

Ja wenn das blos so einfach wäre mit dem ''burner''^^. Aber mal abgesehen von dem burne wo siehts du denn die größte plattform von nachfragern. Denn ich weiß nicht bei homerecording.de sich groß viele rapper oder sänger zeigen lassen
gruß stefan

Referenz kann auch ne Demo-[g=420]CD[/g] sein, wo du paar Beatz raufknallst und diese dann an den Rapper nach Wunsch schickst, hrhrhr... ansonnsten eben Myspace ist noch lustig für connecten.

Das wirklich beste ist wenn du halt schon ein-zwei Tracks am Start hast, wo mann auch das Arrangement usw. dann raushört... aber hauptsache fette Beatz, aaaaaaaaaaaaaaaight.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben