Suche einen Mischer

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
du meintest ihr jagd die gitarren durch amplitube...hast du noch das rohe gitarrensignal?
und bei den drums einfach das original-midi mit rausgeben :)
 
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Am besten alle Spuren unbearbeitet geben. Also Drums als Midi, Gitarren als rohes DI-Signal etz.

Dann können die Leute hier um einiges besser mit arbeiten!


Grüße

Timon
 
Okay, wird alles gemacht.

Ich habe nun alles aus den DkH herausexportiert und werde den Kram morgen hochladen.

Danke an euch!

Feedback kommt natürlich sobald ich etwas Zeit gefunden habe die ganzen PN´s und Posts zu bearbeiten :)

Edit:
Feedback im Startpost eingefügt
 
also dumpfer geht fast immer ;)

das ganze ein wenig gesättigter und räumlicher als die vorherige version
 
Danke, ich höre es mir heute mal über meine Stereoanlage an.

Update:
(datei wieder down, wegen fehlerhaftem Export)

Das ist die rar mit komplett rohen Spuren, Midi und einzelnen Drums
 
Die Midi-Datei war leer oder?
 
Genau, die Midi war leer und auf Gitarre R war der komplette Mix.

Donnerhans, dein Mix klang über meine Hecos bis jetzt sehr gut.
Hat mir gut gefallen! Die Stimme ist vllt etwas zu klar, bzw könnte etwas bauchiger sein.
Dein Mix mit dem langsamen Teil von Marc1610 wäre bis jetzt mein liebster, vllt könntest du dich dort etwas orientieren.

Marc1610, die Gitarre will dort leider nicht so richtig rauskommen,
aber der erste langsame Teil ist sehr gut, dieser Part ist mein Favorit,
es kommt eine sehr schöne Stimmung auf.


Danke für alle Einsendungen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie jemand Spaß am Mischen haben kann :D
Aber ich finde es sehr geil von euch. Weiter so!
Ihr nehmt mir damit echt eine Last von den Schultern, denn ich bin immer mit einem unruhigen Gefühl nach den Aufnahmen nach Hause gefahren, nach dem Motto:
"Mensch, das hat so gut geklappt. Aber es kommt eh wieder nur Matsche raus."
 
Stell den Leuten mal noch das richtige Material zur Verfügung, dann wirst du dich wundern, was die da noch alles raus zaubern können. Ich denke grad sind sie stark eingeschränkt wegen der Drums und der Gitarren.

Also Gitarren als unbearbeitetes Material und die Drums als Midi zur verfügung stellen und dann wird das noch deutlich bessere Mixergebnise geben!


Grüße
 
Okay, habe die Spuren nochmal hochgeladen.
Die Gitarren unbearbeitet ist nur so weit möglich wie das Mikro hergibt, denn es ist eine Ampaufnahme.
 
könntest du aus den Gitarren noch ein eigenes RAR machen? Damit man nicht immer alles nochmal downloaden muss?
 
Hab mich auch mal versucht, würde mich über Kritik sehr freuen damit ich was dabei lernen kann!




oder mit Gitarren etwas dumpfer: (minimal)

 
Hi!

Habe mir den Mix mal angehört.
Ich finde er klingt sehr plattgedrückt und nicht lebendig, irgendwie sehr dumpf und monoton.
Da fehlt irgendwo die Räumlichkeit.
Kann bis jetzt mit den anderen noch nicht mithalten, aber vllt wird das noch.


Nordwest 7,
dein Mix ist bis jetzt mein Favorit.
Das einzige was ich jetzt nach mehrmaligen hören feststellen konnte, ist dass das Akkordeon sehr leise rüberkommt.
Kannst du da noch was drehen?


Ich wollte am Freitag noch DI-Gitarrenspuren aufnehmen.
Doch leider wird das nichts, der Kollege wo wir den Spaß durchziehen ist leider in Hamburg.
Ich habe jetzt nochmal eine aktuelle Version mit den Rohspuren der Gitarre (Amp mikrofoniert) hochgeladen. Belassen wir es dabei, es muss kein lupenreiner, pressfertiger Mix werden.
Die Richtung von Nordwest7 reicht mir bis jetzt.
Wir sind momentan sowieso noch in der Soundfindung.
Ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe bei den Aufnahmen und werde es in dem nächsten Lied anwenden.
Ich möchte dass unsere Band sich steigert, und mit eurer Hilfe wird es mit Sicherheit eine Steigerung geben.
Danke dafür!
 
Das einzige was ich jetzt nach mehrmaligen hören feststellen konnte, ist dass das Akkordeon sehr leise rüberkommt.
Kannst du da noch was drehen?

Muss ich ausprobieren ... rein technisch ist das natürlich kein Problem.. aber das scheint mir im Moment ein wenig der Trick, warum man den Track lauter hören will... nicht das ich das mit Absicht gemacht hatte, aber ich hab den Eindruck, dass es so funktioniert... der Sound selber kommt eigentlich ganz gut durch, das säuft ja nicht ab oder so ... vielleicht reicht es schon, wenn die Stimmen die Zischlaute und die Präsenz etwas gezügelt bekommen.

Und mal sehen, wie das mit den richtigen Drums kommt, ich fürchte da werde ich einiges basteln müssen, um den Charme deiner Katastrophen-Drum-Kompression "in richtig" hin zu bekommen.
Die hochgezogenen Toms bei "a perfect Storm" sind so ein geiler Unfall...
 
Lade mir das eben mal runter. Wenn ich das Gefühl habe aus dem Material was machen zu können, poste ich später was.
 
Hab nochmal versucht etwas nachzuarbeiten:




Besser?
 
Wo ist denn "Gitarre R"? Bass gibts auch nicht?
 
Hier mal ein schneller Versuch. Aus irgendeinem Grund habe ich die Vocals ums verrecken nicht vernünftig integrieren können und die Snare wird manchmal doppelt getriggert.

Die Drums sind aber m.E. ziemlich cool und die Gitarren, gemessen an der Vorlage, schön aufgeräumt. Den fehlenden Bass habe ich versucht mit einem Bass-Exciter zu kompensieren, aber das ist natürlich nur ein ganz grober Workaround.

 
@ankou: viel besser. Aber die tonale Balance ist dir leicht verrutscht, das ist etwas quäkig.
Lad dir mal den Track vom sixstringwarrior in die DAW zum Vergleich.

@sixstringwarrior: huch, das ist ja auf einmal so aufgeräumt.
Wo ist denn da die Gischt, der Rost, die klammen Klamotten und der Geruch nach Meer hin?
(Also eigentlich prima gemischt ... )

... Helly Hansen statt Tom Sailor:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben