Suche einen Mischer

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Und die Song-Geschwindigkeit bpm angeben!
 
Drums solltest du umbedingt als Einzelspuren, bzw. als Midi-Datei zur verfügung stellen!

*unterschreib*

uNbedingt.
 
Und die Song-Geschwindigkeit bpm angeben!


Wer aus Einzelspuren bei den heutigen Möglichkeiten nicht schnell und einfach bpm auslesen kann, der sollte sich nicht zum Mixing anbieten, ist meine Meinung.
 
1. bin ich totaler Anfänger der sich das nur just4fun anschaun will zum üben
2. Wurde ich, als ich was eingestellt habe, darauf hingewiesen bitte die bpm zu sagen. Ist ja auch nicht wirklich schwer die anzugeben!
 
Ankou schrieb in #21:
Und die Song-Geschwindigkeit bpm angeben!


Wer aus Einzelspuren bei den heutigen Möglichkeiten nicht schnell und einfach bpm auslesen kann, der sollte sich nicht zum Mixing anbieten, ist meine Meinung.

Schon wieder am rumstänkern? ;)

Einen Testmix darf wohl jeder abliefern? Oder hast du etwa Angst vor Konkurrenz?
 
Ankou schrieb in #21:
Und die Song-Geschwindigkeit bpm angeben!


Wer aus Einzelspuren bei den heutigen Möglichkeiten nicht schnell und einfach bpm auslesen kann, der sollte sich nicht zum Mixing anbieten, ist meine Meinung.

Schon wieder am rumstänkern? ;)

Einen Testmix darf wohl jeder abliefern? Oder hast du etwa Angst vor Konkurrenz?


Klaro kann jeder der will, hab auch nicht gesagt "darf nicht" sondern "sollte nicht", das ist ein feiner Unterschied. ;)

Und um Konkurrenz mache ich mir selten Sorgen, in dem Fall eh nicht, da der TE es wohl eilig hat, ich aber erst wieder im Januar freie Termine und von daher wohl eh raus bin.
 
Die Drums sind so schon sehr problematisch - da müsste man den LoFi Aspekt kultivieren...

Den Track find ich aber ziemlich cool... hab mal 'n schnellen Rohmix gebaut:
 
Bin zwar Anfänger, aber dachte mir ich könnte mich auch mal dran versuchen...


Die Drums sind leider n wenig Problematisch und der Bass fehlt auch, daher habe ich zu einer Gitarrenspur gegriffen und die eine Okatave runtergesetzt und n wenig bearbeitet, klingt nicht super, aber besser als keiner :/
 
Die Drums sind so unmischbar.
 
Hat einer von euch falsch importiert? Warum sind die Songs unterschiedlich schnell? Glaube Nordwest hat die Bit nicht konvertiert ^^
 
Hat einer von euch falsch importiert? Warum sind die Songs unterschiedlich schnell? Glaube Nordwest hat die Bit nicht konvertiert ^^

du meinst die Samplerate oder? ;)
 
hab meine bei 48khz, auf 44,1khz klang das irgendwie zu langsam^^
 
Nordwest7 hat das schon richtig gemacht. Der Track von Donnerhans läuft ein wenig zu schnell und ist nach oben gepitcht. Wenn man auf 48 kHz arbeitet, muss man eben die Files konvertieren. Tempo ist 106.
 
Achso... ist ja lustig... mir klang das schnelle "richtiger" Muhahahah... :D
 


denn noch mal mit richtiger samplerate :D
 
hab mir auch mal so n Stündchen Zeit genommen.
Ich mag die Gitarren nicht vom Sound her.

Die Spuren haben so einiges an Rauschen usw drin.
Das Schlagzeug scheint ganicht mal unübel, wenn man da Einzelspuren hätte, könnte man mehr Druck machen und es etwas abrunden zb, Snare und Hihats.

Mal ne Frage, der Atmosound da ist eine Gitarre drin, hast du da vergessen die Spuren einzeln auszugeben?

 
Ja, die Drums stammen aus dem Drumkit from Hell.

Vielleicht sollte ich die bei dem nächsten Track unkomprimiert lassen, fällt mir gerade ein.
Mein Fehler, das war überflüssig.

Die Gitarren sind auch nicht das Optimum.
Das liegt daran dass mein Kollege noch keinen vernünftigen Amp hat, sondern so einen kleinen 10w Brüllwürfel.
Wir nehmen die Spur auf und jagen die durch Amplitube.

Als Gesangsmikro nehmen wir ein T-Bone Sc400 vom großen T, durch einen VoiceToneCreate XT

Alles andere stammt aus meinem Korg M50. Wohl das einzige vernünftige an dem Setup :D

Aufgenommen im Wohnzimmer, leider fernab von jedem Optimum.
 
Die Drums klingen doch soweit nicht schlecht, nur müsstest du das Schlagzeug einzeln exportieren.
 

Zurück
Oben