Suche einen Mischer

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.093
Reaktionen
2.754
Punkte
13.529
Hi Leute! Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum

Ich und meine Band suchen jemanden der uns unsere Lieder abmischt.
Versucht habe ich mich selber schon daran, aber ich habe einfach nicht das KnowHow und die Mittel dafür.

Es geht hier nicht um 1-2 Lieder, sondern um regelmäßige Sachen bei gefallen. Wir sind recht produktiv.
Das ganze soll natürlich auch nicht kostenlos sein.
Wir machen Metal mit vielen Synthesizereinflüssen.


Gibt es hier Leute die so etwas machen?



Hier ist ein Snippet:
http://kiwi6.com/file/peb8rp64y4
http://picosong.com/3gAh (AlternativHoster)

Hier die Einzelnen Spuren eines Liedes:
http://www.fetensponsor.de/RawberryLied.rar
Update (Rohspuren)
http://www.fetensponsor.de/RawberryRAW.rar


Hier mein Feedback:
Nordwest 7:

Die Gitarren kommen sehr geil, gefällt mir wunderbar!
Die Stimme finde ich zumindest auf meinen MS40 etwas zu durchdringend.
Aber super Arbeit bis jetzt. Danke!

Donnerhans:

Die Stimme gefällt mir gut, vielleicht noch ein wenig zu clean, aber gefällt.
Die Gitarren sind hier allerdings nicht so dumpf wie im Mix von Nordwest 7

Marc1610:

Klingt für meine Ohren sehr gut, vielleicht könnten die Gitarren noch einen Ticken mehr Dumpfheit vertragen, aber sehr schön.
Gefiel meinem Bandkollegen am besten.

Ich bin noch unschlüssig. Ich werde mir die Tracks mal auf CD brennen und über meine Hecos durch den Sony TA3650 befeuern. Dann werde ich mir ein finales Urteil bilden.
 
Poste mal ein Snippy! :)

Grundsätzlich haben hier viele inklusive mir interesse ;-)




lg..
 
Poste mal ein Snippy! :)

Grundsätzlich haben hier viele inklusive mir interesse ;-)




lg..


Aber vergiss dabei nicht darauf zu achten, dass der Thread im richtigen bereich landet. Grüße vom Klugscheisser. ;)
 
Hab dir eine PM geschrieben. Generell wäre ein Snippet oder ein Link zur Bandpage oder ähnlichem gut, damit man schon einmal Bild machen kann.

Prinzipiell hätte ich Interesse und auch Zeit ;)
 
@RawberrY

Lass doch bitte mal was hören, vielleicht hast du ja schon einen geilen Sound?
 
Marc, es ist ein Snippy, lies doch erstmal bevor du überall reinspammst!
 
Marc, es ist ein Snippy, lies doch erstmal bevor du überall reinspammst!

Wo spam ich denn hier?

Ich gebe das wieder was ich höre und da stellen sich mir eben solche Fragen, die wohl berechtig sind.

Die mögen doch kein Bombast Sound
 
Wenn es sich gut anhören würde, dann wäre mein Anliegen ziemlich überflüssig, denke ich.

Natürlich suche ich jemanden der mir einen klaren Mix zaubert. Ein Mix, wo ich alles heraushören kann, der aber trotzdem nicht neutral und kalt klingt.
Mit meinem KnowHow und meinen Behringer MS40 Monitoren komme ich einfach an meine Grenzen.

Der Mix muss nicht dem Lautstärkewahn verfallen, ich stehe da eher auf die alten Mixe, wie Dire Straits- Brothers in Arms.
Klar, von der Musikrichtung nicht zu vergleichen, aber vielleicht weiß man dann was ich meine.

Die Musik/ Lieder sollen eine gute Atmosphäre haben, und wenn der Hall dazugehört, dann meinetwegen.

Im Endeffekt wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als verschiedene Mixe anzuhören und dann zu entscheiden, jeder hat da seinen eigenen Stil.
Geschmackssache.
 
Ay coole Musik, ich mag eigentlich grad mal 1% was es an Metal gibt. Würde ich machen - habe aber keine Zeit.. da findest ihr aber sicher jemand.

Das Snippet klingt in der Tat fürchterlich von A-Z, gute Entscheidung das machen zu lassen.

Cheers
 
Marc, es ist ein Snippy, lies doch erstmal bevor du überall reinspammst!

Wo spam ich denn hier?

Ich gebe das wieder was ich höre und da stellen sich mir eben solche Fragen, die wohl berechtig sind.

Die mögen doch kein Bombast Sound


Rawberry sucht wohl ganz bewusst einen Externen der das Mixing/Mastering übernimmt, da er die eigenen Schwächen wohl objektiv betrachtet und erkennt. Das Klangbeispiel soll eventuellen Interessenten vornehmlich als Anhaltspunkt dienen, ob die musikalische Richtung zum eigenen Kompetenzbereich passt, Qualität ist Nebensache und Details zu Klangvorstellungen und -wünschen des Auftraggebers werden dann im Kundengespräch erörtert. Von daher ist dein Post schon mehr Spam als sinnvoller Beitrag. :)
 
Der Mix muss nicht dem Lautstärkewahn verfallen, ich stehe da eher auf die alten Mixe, wie Dire Straits- Brothers in Arms.

Sehr schön! Dieses Album ist auch immer mein Argument, wenn ich jemandem klar machen möchte, dass es nicht immer bis zum Maximum hochgezogen werden muss um gut zu klingen. Freut mich, dass du genau dieses Album nennst :)
 
Drums solltest du umbedingt als Einzelspuren, bzw. als Midi-Datei zur verfügung stellen!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben