suche einen guten bass sound---kein techno sound !!

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
hallo leute..

kann mir jemand sagen ob es entweder als soundfont oder als wav sample oder als [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] gute bassounds gibt?

ich meine echten [g=118]bass[/g] (akkustik,fretless usw)

keinen bumm bumm [g=118]bass[/g] oder irgendwelche elektrische sounds...

ich suche natürliche bässe auch im stile des 70er jahre funk !

danke
 
Sehr gut für Basssounds soll Trilogy sein. Gerade für akustische Bässe.
 
Hi,

wie schon von despistado genannt, triology ist wirklich sehr gut, was ich aber auch empfehlen kann ist die kombination guter [g=89]vsti[/g] sampler (zB halion oder kontakt) und dann mal ausgiebig in den akai fundus stoebern (vorallem multilayer patches sind da interessant). da gibts ganz tolle sachen (zB will lee [g=118]bass[/g]-session) etc.
der vorteil waere dann, dass du mit dem sampler sehr gute [g=118]bass[/g] sounds erziehlen kannst, und anderseits natuerlich auch alle anderen samplen welten geoeffnet hast.
wo der sampler viel flexibler ist, ist aber triology viel spezieller.
ich persoenlich habe lange mit dem gedanken gespielt mir triology zu kaufen, aber es dann verworfen, da doch zu speziell und ein sampler viel flexiblier ist.

ansonsten gibt es noch eien anderen weg (vorallem wenn du schon einen sampler hast):
selber einspielen und recorden, bzw einspielen lassen, und sich die patches daraus selbst zusammenstellen. macht auch spass, ist eigentlich recht billig wenn man das noetig equipment sowieso hat, und man bekommt was man braucht.

alternative 3 : [g=118]bass[/g] kaufen, lernen, selber spielen ... der klassische und (meines erachtens beste [g=118]bass[/g] sound) music man sting ray - sadowsky [g=118]bass[/g] di - hochwertiger roehren chennelstrip - soundkarte und fertig :)
 
Sehr gut für Basssounds soll Trilogy sein. Gerade für akustische Bässe.

:-o :-o :-o 349$ :-o :-o
denen gehts wohl zu gut!
da kaufst du echt lieber n richtigen [g=118]bass[/g], hast du auch mehr spass dran.
 
alternative 3 : [g=118]bass[/g] kaufen, lernen, selber spielen ... der klassische und (meines erachtens beste [g=118]bass[/g] sound) music man sting ray - sadowsky [g=118]bass[/g] di - hochwertiger roehren chennelstrip - soundkarte und fertig

mhh bassfachsimpeleien...
ein 70er jahre fender precision rein in einen svt und die 8-10er mit einem [p=213]d112[/p] + 414 abgenommen... jaja für funk nicht zu gebrauchen aber bei solchen themen muss ich meinen senf dazugeben :)

lg, christoph
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben