Suche einen günstigen E-Bass

N

NULL

Guest
Hi,

da ich es leid bin mir den [g=118]Bass[/g] meines Kumepls immer auszuburgen, möchte ich mir nen [g=118]Bass[/g] zulegen um den tieferen Bereichen meiner Songs ein wenig mehr Ausdruck zu verleihen ...

Der [g=118]Bass[/g] sollte nicht teurer als 200€ sein, ich weiß ist recht wenig Geld, aber er soll nur dazu dienen nen passablen [g=118]Bass[/g] Sound zu kreieren. Wer von euch nen guten [g=118]Bass[/g] kennt, oder vielleicht andere Alternativen wie z.B. ne gute DI oder was weiß ich (keine [g=77]VST[/g]´s, spiel lieber selbst), der kann ja mal so seine Eindrücke genau hier hinterlassen. Würde mich freuen,

Arseen
 
hi,
ich weiß dass ich öfters darauf hinweise, aber thomann hat einfach ein total günstiges Angebot, auch an Bässen.
Empfehlen kann ich dir nur die Deluxe Bässe von Thomann empfehlen. Ok, liegt 100€ über deinen Wunsch, aber diese Dinger haben echt gut abgeschnitten, in allen Tests. Ansonsten kriegste auch schon für 99€ nen [g=118]Bass[/g], der wenn richtig eingestellt auch passable Ergebnisse hervorbringt.... insofern so long...........
 
Also, ich kann mich nur der Thomann Empfehlung anschliessen, der hbb4000 und 5000 sind wirklich klasse für den Preis, kann man sich auch diverse Tests aus G&B usw. durchlesen. Liegt preismässig etwas über deiner Grenze, aber dafür kriegste echt was gutes.

Gruss Tyler
 
Hi,

Ich hatte mich da vor einiger Zeit auch mal schlau gemacht und alle Musikhäuser nach günstigen Eigenmarken abgesucht. -

Ergebnis: Eigenmarke muss nicht sein, es gibt auch billige Markenbässe, und Thomann Harley Benton kann man getrost bleiben lassen.

Der Yamaha RBX-270 ist ein super Teil, auch wenn er leider ein bißchen unter deiner Preisklasse liegt: 198 EURO. ;-)

Gruß,
ROSSINI ;-)

PS: Schau dir den Link an, bestell aber lieber woanders oder kauf ihn dir gleich vor Ort: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159981.html
 
AACCCHHHTTUUNNNGGG SENF!
:-D

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170166.html


Fairer Preis, geiles Gerät. Meine Empfehlung zu dem Thema.

Zum Thema Harley Benton - Bässe... saugeile Teile. Hab ich schon in Natura gesehen und gehört, für den Preis einfach klasse.

Ob da jetzt der Ltd von mir oder der Yamahavorschlag von Rossini mithalten kann... keinen Schimmer, aber die Verarbeitung ist schon mal klasse von den Dingern... hausmarke hin oder her. Korpus und Hals aus einem Stück, matte Chromhardware... die schauen sooo lega aus!! :-D

Marco
 
Zugegeben, das Teil sieht wirklich nicht schlecht aus... ;-)
 
hi!

ich hab mir von ner weile aus ähnlichen gründen (eigentlich gitarrist und wollte nen günstigen [g=118]bass[/g], um einfach ab und zu schnell mal was einspielen zu können) bei ebay nen stingray-nachbau von johnson gekauft. ich hab glaubich 150 euro gezahlt und für den preis ist das teil wirklich gut.
dass man keinen absoluten hammersound erwarten kann bei dem preis ist logisch, aber er ist wirklich sauber verarbeitet und lässt sich schön spielen.
kann ich also auch zum antesten empfehlen.

gruß,
martin
 
Hi

ich hab mir von ner weile aus ähnlichen gründen (eigentlich gitarrist und wollte nen günstigen [g=118]bass[/g], um einfach ab und zu schnell mal was einspielen zu können) bei ebay nen stingray-nachbau von johnson gekauft. ich hab glaubich 150 euro gezahlt und für den preis ist das teil wirklich gut.

em hä?? das könnten meine worte sein... Hab mir aus dem selben grund den selben [g=118]bass[/g] (stingray kopie von johnson) bei ebay geholt, hat sogar nur 120€ (neu!) gekostet, und bin auch genau der selben meinung: für den preis ist das teil wirklich gut und zum ab und zu mal n [g=118]bass[/g] einspielen reichts allemal.. :)

gruß
Markus
 
Hi,

ich selber spiel den Hier und bin total zufrieden, es Knarrt nichts, der Sound kommt gut rüber, die Bespielbarkeit ist gut.

Harley Benton HBP120BK

gruß

Leo
 
Ich danke euch erstmal für eure hilfreichen Antworten. Suche nen [g=118]BAss[/g], der ordentlich knarrt ;) ... Ich denke Aktive Pu´s würden mir dabei mehr unter die Arme greifen, jedoch liegt das nicht in meinem Budget.

Der LTD [g=118]Bass[/g] sieht einfach gut aus, aber schließlich kommts ja auch auf den Sound an .. Ich werd mich mal ein wenig schlau machen ...

, Arseen
 
wenn sich die Möglichkeit bietet: Testen. Wir können hier schreiben was wir wollen, es ist immer besser, du probierst ein paar Teile aus, bevor du sie kaufst.
 
Hi,
wie schon gesagt wurde, sollte man so ein Teil auf jeden Fall antesten. Ich hab das bei nem Collins-Jazz-[g=118]Bass[/g] von MP gemacht. Das Teil passte richtig gut zu meinen rel. kleinen Händchen und machte auch nen guten Ton. Die Basis von diesen Intrumenten ist auf jeden Fall ok, und der Preis lag damals bei 300 DM (keine Euros!)
Edgar
Ach ja, wenn man über inet bestellt, hat man doch auch 2 Wochen Umtauschfrist, da kann man auch in Ruhe testen
 
Hi!
Mein Tip aus eigener Erfahrung:
Leg dir blos keinen No-Name e-bay-[g=118]Bass[/g] für
90 Euro zu, das bereust du wahrscheinlich schon nach fünf Tagen!
(scharfe Bundkanten, Saitenlage kaum justierbar, dünner Sound).
Aber mit deinem Budget sollte es es dir
möglich sein was anständiges zu finden!

Schau mal: Yamaha-Bass für 250 Öre
Ok, 50 Euro mehr, aber die treibst du auch noch auf :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
53
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben