Information ausblenden

Suche E-Gitarre 70 cm Mensur

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von koechriss, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. koechriss

    koechriss Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    49
    49
    Hallo,

    da ich ein bisschen grösser bin, wollte ich gerne mal eine Gitarre mit einer grösseren Mensur ausprobieren. Leider hebe ich bis jetzt nur Gitarren bis ca 65 cm und Baritongitarren ab weit über 70 cm gefunden. Außerdem ist leider die Mensurangebe auch oft nicht bei den Händlern zu finden.
    Wenn da jemanden pauschal 100 Modelle einfallen hätte ich gerne eines mit schlankem Abgeflachtem D Profil am Hals und eine entsprechend breiteren Steg.
     
    koechriss, 25.08.08
    #1
  2. stereocilia

    stereocilia

    Registriert seit:
    26.02.07
    Punkte:
    468
    468
    Dei Epiphone Baritones haben eine Mensur von 705mm was wohl das ist was du möchtest.

    Du musst eine Bariton Gitarre ja nicht umbedingt Runterstimmen. Allerdings weiß ich nicht ob und wie man sie so hoch stimmt das sie Normal ertänt (EADGHE)
     
    stereocilia, 25.08.08
    #2
  3. koechriss

    koechriss Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    49
    49
    Danke für die schnelle Antwort!!
     
    koechriss, 25.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.