Suche Drumsamples (Snare, Toms)

• Ersteller Drum-herum
  • Erstellt am
D

Drum-herum

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand mir ein paar extrem hochwertige Snare, Tom, und Becken-Sounds als Wave zur Verfügung stellt.
Solche etwa, wie sie in Addictive Drums vorkommen. Ich benötige sie für einen Rock-Song.

Ein paar "Standard"- Snares, Becken und Toms würden reichen. Verschiedene Dynamikvarianten sind nicht nötig. Dafür aber lege ich schon Wert auf eine gewisse schöne Klarheit und Brillanz. Es soll "voll" und fett klingen.

Danke für ein paar Antworten im Voraus.

Naja, ob man einfach Samples aus Addictive Drums rauskopieren und weitergeben darf, ist eher fraglich (...vor allem, wenn man so offiziell danach fragt ...).
Es gibt aber Millionen von free Samples im web, wo auch echt gute Sachen dabei sind. Man muss sich seine Sounds dann eben raussortieren, hat dann aber keinerlei Copyrechte verletzt.

Schau z.B. mal hier:

http://www.delamar.de/free-samples/...e-drum-loops-drum-kits-und-drum-samples-6600/

@ Drum-herum schreibt
ich wollte mal fragen, ob jemand mir ein paar extrem hochwertige Snare, Tom, und Becken-Sounds als Wave zur Verfügung stellt.
Solche etwa, wie sie in Addictive Drums vorkommen. Ich benötige sie für einen Rock-Song.

Na Hallo, Du machst es Dir aber ein bisschen zu einfach.
Frag doch gleich mal nach einem Song, den Du dann veröffentlichen möchtest.

Da mußt Du schon selber ein wenig tätig werden, was das betrifft.

Material schwirrt im Netz vielfach herum, und aufbereiten mußt Dir das dann schon selber.

LG Cherry50

und aufbereiten mußt Dir das dann schon selber.

So isses...da kommt man m.M.n. ja sowieso nicht drumrum....siehe --->

schöne Klarheit und Brillanz. Es soll "voll" und fett klingen.

Dazu muss man i.d.R. die "nackten" Samples entsprechend bearbeiten und das sollte m.E.n. im Kontext des jeweiligen Songs erfolgen

Aber das sind nur meine 50 Pfenniche ;-)

Ich werde ja tätig, indem ich z.B. auch mal hier frage. Was glaubt ihr denn, dass ich hier frage und ansonsten warte, bis Snaresounds vom Himmel fallen? Aber danke für die freundliche Aufopferung.

Schau dich mal im Sndy Sneap Forum um. Da gibt's tonnenweise Samples...

@Drum-herum
Ich werde ja tätig, indem ich z.B. auch mal hier frage. Was glaubt ihr denn, dass ich hier frage und ansonsten warte, bis Snaresounds vom Himmel fallen? Aber danke für die freundliche Aufopferung.

Du wolltest fertige Samples zu Verfügung gestellt bekommen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied, und deswegen brauchst Du nicht eingeschnappt sein.

Keiner will Dir was böses

LG Cherry50

Ich wollte ein Snare, Tom und Becken-Sample, keine maßgefertigten Produktionen.
Was heißt also schon "fertig".

Wie beim Beispiel Addictive Drums klingen die Snares bereits innerhalb der Presets hochwertig. Solche gut klingenden Samples kann man für viele Songs bereits verwenden ohne großartige Editier-Abmühungen.

DrumMic´a! ist Freeware und hat gute Beurteilungen. Das Ding findest Du hier und schon kannst Du Dich an der Gestaltung Deiner Drumsounds austoben (was Du auch selbst machen solltest, da keiner genau weiß, wie Du die gewünschten Attribute definierst):

http://de-de.sennheiser.com/drummica