Suche Drum Loop 3/4 Takt 70 bpm

jms

jms

Reaktionen
0
hallo - wie schon der Titel sagt suche ich einen HipHop DrumLoop im 3/4 Takt mit 70 [g=45]bpm[/g].

Meine Samples CD sind alle in 4/4.

gruß jms

hi,

warum machste da nicht 3/4-loops raus??...einfach hören obs passt und dann cutten ....die [g=45]bpm[/g] bleiben ja die selben.

gruß,

micha

Auf diese Idee kam ich auch schon - aber das hört sich irgendlwie nie wie ein 3/4 Takt an - auch wenn es definitiv einer ist :-(

Hmmm, warum versuchst du nicht, dir selbst einen passenden Loop zu basteln?

Grüße
Cos

Kannste mal was in 4/4 als Beispiel posten, was Dir so Soundmässig vorschwebt? Vielleicht bastelt Dir ja hier jemand 'nen Groove in 3/4. Wenn mir niemand zuvor kommt, bin ich vielleicht sogar dabei.

Hi

3/4 für Hip Hop...??? Na, das nenn ich aber mal innovativ. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Gibt es sowas schon?

Egal. Von der Idee, einen 4/4 um ein Viertel zu kürzen, halte ich allerdings nicht sehr viel, denn der Groove und das Feeling des 4/4 bleiben ja erhalten. Also passt das dann hinterher zwar metrisch, nicht aber musikalisch. Das klingt dann eher so in Richtung 7/4, was aber interessant sein könnte... Aber eben nicht nach einem klassischen 3/4 klingt. Von daher: musst Du entweder weiter Ausschau nach 3/4 Beats halten oder selbst einen zusammenschustern...

Gruß
Mike

Von der Idee, einen 4/4 um ein Viertel zu kürzen, halte ich allerdings nicht sehr viel, denn der Groove und das Feeling des 4/4 bleiben ja erhalten. Also passt das dann hinterher zwar metrisch, nicht aber musikalisch.

Genau ... das habe ich mit einigen Beats gemerkt - das grooved nicht.

Das "innovative" was dahinter steckt ist, dass ich "Süßer die Glocken nie Klingen" ver-rappen will. Und das Original ist eben in 3/4 Takt und die Stimme schon eingesungen.

Also bin ich mal weiterhin auf der Suche ...

Aber schon mal Danke für die Antworten.

Grüßle