Suche Dringend Ausgediente Studiosoftware!

Primo

Primo

Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Moin Allerseits.

Ich hätte mal ein sehr wichtiges Anliegen Bitte!

Ich muss jetzt schon seit geraumer zeit mit Lässtigen Kinderkrankheiten
und manch mal nahezu seltsamen ergebnissen rumspringen,
durch offensichlich Zu schwacher effizenz sowie Aufnahmequalität,
an meiner derzeitigen Studiosoftware,
ist das arbeiten damit auf längere sicht zu einem Problem dabei.

Ich suche daher schon intensiv und seit längerer zeit ,
Auch aus finanziellen gründen eine gebrauchte nicht mehr aktuelle Studiosoftware.
Kann ruhig ne eventuell eingestaubte version sein.

Auf jeden fall sollte sie:

- nicht einfrieren sobald ich mehr als 20 spuren laufen habe.( insges. 48 wäre schön )

- mehr als nur eine midispur, (min 4) mit effekten gleichzeitig Aufnehmen.

Und das aller wichtigste is

-mich Keinen vorher-Nachher unterschieden aussetzen.


Wünschen würd ich mir dabei ne ältere cubase studio version,
solang sie die vorraussetzungen erfüllt bin ich damit zufrieden.

mit Ableton oder Reason u.d.g komm ich mal gar nicht klar.
soltte also vieleicht ein übersichtliches einfach zu bedienende software sein Bitte!
und falls vorhanden is, würde mir auch ein handbuch dazu viel weiterhelfen.

Also hiermit möchte ich ein aufruf an alle diejenigen richten,
Die mir mit meinem Problem weiter helfen Könnten.
Falls ihr nicht grade selbst eine eingemottete version übrig haben solltet,
Wisst ihr ja vieleich wo man genau auch im internet danach fündig würd!

Ich bitte darum alles erst mal dazu anzubieten falls sich was ergiebt.

Vielen dank schon mal für eure mühe im Vorraus!

Gruss Primo
 
Reaper? wäre doch am naheliegensten das zu verwenden wenn das geldbörsel klein ist statt ner angestaubten daw version.

wenn du dir eine alte software zulegen willst unbedingt vorher abklären ob das auch auf deinem betriebssystem (version, 32/64bit) funktioniert.
 
Moin :)

Vielleicht wäre Presonus Studio One Free etwas für dich?

gusckstdu hier

edit
Nee, hier ist ein besserer Link, da kannst du sehen was in der kostenlosen Version enthalten ist:

Noch'n Lönk
 
Was ist denn deine derzeitige Studiosoftware?

Angeblich soll ja bei Ableton LIVE sehr viel Wert auf Stabilität gelegt worden sein, wie ich letztens im Bitwig-Thread erfahren habe.
 
einfach zu bedienende software



Das beißt sich doch, oder?

nicht unbedingt... sie lösen sachen halt anders und deswegen ist der umstieg wenn man von einer anderen DAW kommst vielleicht nicht so einfach. aber das ist er ohnehin nie.

ich hab damals PT gehasst als ich von Cubase kam. jetzt bin ich auf PT eingelernt und kann Cubase nicht mehr ab... alles eine frage der gewöhnung.

Primo, was verwendest du denn jetzt?
 
Lieber Primo

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich meine nur, wenn einer ausgediente Studiosoftware abzugeben hätte , dann hat sie wohl auch wirklich ausgedient. Sie würde zwangsläufig auch keine besseren Ergebnisse bringen.
Es fragt sich nur, in welcher Hinsicht ausgedient, denn Software nutzt ja nicht ab.

Und wenn bei 20 Spuren pumpe ist, wie Du schreibst, dann liegt das ja in erster Linie an der Hardware.
Die Seqenzer sind ja meistens von der Hardware abhängig, was die Anzahl an Spuren betrifft.

Es gibt so viel schlanke Seqenzer als Freeware, die trotzdem ein hohes Maß an Funktionen haben, und kleinere Versionen von den Großen Sequenzern, die nur in bestimmten Dingen eingeschränkt sind, aber ganz gewiss nicht in der Aufnahmequalität.

Die sind auch bezahlbar.

Dann gibt es Musik Häuser, die auch Ratenzahlung anbieten.
Ich bin auch Musiker und meist immer chronisch pleite. Wollte damit sagen, dass ich mir auch einiges auf Abzahlung oder bei Ebay ersteigert habe.

Weisst Du Primo, Deine Frage ist irgendwie komisch. Lästige Kinderkrankheiten, schwache Effizienz und Aufnahmequalität , sind Deine Begründungen, um nach einer ausgedienten Software zu fragen.

Ich weiss nicht so recht, ob man das mit ner veralterten Software begründen kann, zumal sich das was Du reingestellt hast im anderen Thread doch gar nicht mal übel anhört


cherry50
 
hallo zusammen.

Also zu der mehrmals gestellten frage zu meiner software brauch nur eins zu erwähnen.

Magix.

Ist zwar ne gute MX premiumversion aber dennoch nicht mehr meinen ansprüchen gewachsen.
Ich würde gern alle verfügbaren spuren nutzen können. und das ohne stockfehler.

Wichtig is mir auch die mehrspurige midiaufnahme unter versch. effekten.
Kann grade mal eine spur vollstandig aufnehmen,alles weitere wird gar nicht erst übernommen
Wie mans ürsprunglich eingestellt hat mit dem klang u.s.w

Aber am schlimmsten ist die Vorher-Nachher geschichte.
Da beiss ich mir schon lang die zähne dran aus.

Gruss Primo
 
Also magix is eigentlich der letzte scheiß, probier es lieber mit reaper...
 
Ich kann Dir Reaper auch empfehlen. Und wenn ich es geschafft habe das Teil zu checken, wirst Du das auch hinkriegen :)
 
hat auch eine einfache handhabung ich bin am ersten tag mit zurecht gekommen.
 
Danke

Also reaper hört sich vom preis schon mal ganz gut an.
finde aber erst mal nur englische version vor im moment.

Hoffentlich giebts das och in deutscher version.

Kann man mal irgend wo vieleicht nen konkreten überblick auf die
reapersoftware bekommen.

Eine produktinfo auf deutsch wäre mir da genz recht.
will nichts verkehrt damit machen am ende,
betrifft unter anderem meine 32bit unterstützung.

Gruss Primo
 
@Primo

Irgenwie kann ich mich cherry50 nur anschliessen...
für mich klingt das eher verwirrend und es wird mir auch nicht so recht klar was du eigentlich genau willst...

alle verfügbaren spuren nutzen? äh was hindert dich daran? die software oder die performance <<->> Hardware!
"mehrspurige midiaufnahme unter versch. effekten" häää? Klein Plan was du willst...

Kann grade mal eine spur vollstandig aufnehmen,alles weitere wird gar nicht erst übernommen
Wie mans ürsprunglich eingestellt hat mit dem klang u.s.w

*am kopf kratz* du sprichst für mich in rätseln....sorry

also kurz gesagt: mehrspuraufnahmen gehen bei allen soweit es die Hardware zulässt....

ansonsten würde ich sagen lerne deine Software kennen...wie es so klingt hast du ja scheinbar schon bereits mehere DAWs ausgestestet und bist damit nicht klar gekommen...
 
Warum was neues lernen und nicht auf Samplitude oder Sequia umsteigen? Lad die die Testversion und probier ob deine Ansprüche erfüllt werden.

Gr.

PS: Das Vorher-Nacherproblem versteh ich nicht ganz? Was meinst du?
 
Also reaper hört sich vom preis schon mal ganz gut an.
finde aber erst mal nur englische version vor im moment.

Hoffentlich giebts das och in deutscher version.

REAPER gibts nicht direkt in deutsch, es gibt allerdings ein deutsches Sprachpaket das man installieren kann.
 
Also magix is eigentlich der letzte scheiß, probier es lieber mit reaper...

das hätte ich gerne genauer ausformuliert.

Hatte als Einsteiger den musik maker und
konnte dann über ein cross-update auf
Samplitude Pro x aufstocken und bin sehr
zufrieden - allerdings im hobbybereich.
 
Samplitude/Sequoia gibts seit Ewigkeiten am Markt; der Vorgänger war neben dem ProTools-Vorläufer eine der ersten Audioanwendungen überhaupt. Da waren Cubase/Logic noch reine MIDI-Sequenzer.
Die Vertriebe für SAM haben in den ganzen Jahren immer mal gewechselt, in den letzten Jahren macht das halt MAGIX. Das Programmier-Team ist aber ein externes. MAGIX Pro-Sparte und deren Consumer-Sparte haben auch nicht viel miteinander zu tun.
Wer also über Magix meckert, aber die Qualität von SAM meint, hat schlicht keine Ahnung.
Eines der professionellsten und beliebtesten Masteringprogramme im übrigen...

Reaper ist aber auch gut; etwas nerdig vom Charakter... Zum Musik produzieren fand ich Logic immer gut. Ist halt suboptimal bei professioneller Audiobearbeitung usw.
 
Die Vertriebe für SAM haben in den ganzen Jahren immer mal gewechselt, in den letzten Jahren macht das halt MAGIX. Das Programmier-Team ist aber ein externes. MAGIX Pro-Sparte und deren Consumer-Sparte haben auch nicht viel miteinander zu tun.

jau..ähnlich Smart (auch Daimler) und Mercedes-Benz :)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben