Suche Dringend Ausgediente Studiosoftware!

Smart ist Pro und MB dann Consumer, nicht...?
 
Ich habe noch Magix Music Studio 2000
smil451d632849b7b.gif
 
Viele der Probleme, die Du (Primo) ansprichst, verstehe ich leider auch nicht so richtig. Aber was ich davon verstanden habe, klingt für mich eher nach einer etwas zu schwachen Rechnerleistung. Kann aber auch sein, dass sich mit ein paar Klicks in den Voreinstellungen bei Buffergröße, Latenz etc. einige Probleme lösen lassen, ohne dass Du Geld ausgeben musst.

Bei der Sache mit dem Vorher-Nachher-Problem würde ich auch gern wissen, was genau Du damit meinst. Meinst Du den Klang des Tracks, nachdem Du ihn als Einzelspur (z.B. als mp3 oder wav) exportiert hast?

Ich würde wirklich erstmal nachsehen, ob aus Magix vielleicht doch noch einiges rauszuholen ist und vor dem Umstieg auf ein anderes Musikprogramm erstmal gründlich überprüfen, ob Dein Rechner dafür auch ausgelegt ist. Ansonsten sitzt Du mit 'ner neuen Software vor den gleichen Problemen wie vorher und hast dazu auch noch Geld ausgegeben.
 
Danke

Also reaper hört sich vom preis schon mal ganz gut an.
finde aber erst mal nur englische version vor im moment.

Hoffentlich giebts das och in deutscher version.

Kann man mal irgend wo vieleicht nen konkreten überblick auf die
reapersoftware bekommen.

Eine produktinfo auf deutsch wäre mir da genz recht.
will nichts verkehrt damit machen am ende,
betrifft unter anderem meine 32bit unterstützung.

Gruss Primo
Wie bereits erwähnt, kann man bei Reaper die Benutzeroberfläche eindeutschen (kleine Datei herunterladen und an entsprechender Stelle in Reaper aktivieren). Nicht nur die Benutzeroberfläche gibt es in Deutsch, sondern seit neuestem auch ein Manual. Allerdings ist es versionsmäßig nicht ganz auf der Höhe der Zeit, doch in Kombination mit der dtsch. Benutzeroberfläche für Anfänger allemal ausreichend. Reaper gibt es in 32 und in 64 bit und auch für den Mac. Aber Achtung, Reaper ist eine ausgewachsene DAW und das Manual hat ca 450 Seiten (glaube ich). Es gibt jedoch auch einen "Quick-Guide". Außerdem empfehle ich für Anfänger ein Video-Tutorial zu kaufen. Das gibt es bei www.groove3.com ( http://www.groove3.com/str/reaper-training-videos ). Die Videos sind aber in englischer Sprache, doch didaktisch gut gemacht.
 
*von der Moderation gelöscht*
 
*hust*


smil46ff77a1c5e77.gif
plz. Thx
 
Kurz: der Merano fürchtet hinter Karo einen Mann.
Oder einen Lady Boy.
Oder einen Hybriden.

Hat halt zu viele Oliver-Stone-Filme gesehen und zu viele Davic-Icke Bücher gelesen.
Der arme.

Das nur kurz für Dich zur Aufklärung, jetzt abba BTT.
 
macht das bitte per Pm

ein letztes mal


smil46ff77a1c5e77.gif
 
@Karolin_Wenzel
*von der Moderation gelöscht*

Doch ansonsten, Hut ab, für eine Frau ist das schon sehr gut gedacht und auch klar formuliert.

Merano, jetzt platzt mir aber der Kragen. Ich muss mich zusammennehmen, dass ich nicht genauso unflätig und diskriminierend schreibe, wie Du neulich (2-3 Tage her) bei einer Frau, die hier offenbar ziemlich neu war und nur in gebrochenem Deutsch geschrieben hat. Da hast Du Dich (wenigstens vor mir) völlig blamiert und als User komplett disqualifiziert. Nun fängst Du sogar bei mir an. Bist Du noch zu retten? Was ist mit dieser Website los, dass solche User wie Merano überhaupt zugelassen werden? Wer ist hier Moderator? Wer regelt das eigentlich. Das ist eine Unverschämtheit nach der anderen. Und meine Klappe halte ich nicht. Und unter den Teppich kehren tue ich das auch nicht. Das ist purer Sexismus. Ich fahre gleich aus der Haut....
 
Sehr geehrte Damen und Herren. Eigentlich geht es hier doch um was anderes. Sexismusdebatten könnt ihr ja persönlich per PM austragen Herr Wenzel und Frau Merano!

:focus:
 
Sehr geehrte Damen und Herren. Eigentlich geht es hier doch um was anderes. Sexismusdebatten könnt ihr ja persönlich per PM austragen Herr Wenzel und Frau Merano!

och nö....gerade wo es unterhaltsam wird :)
smil454855a366dfc.gif
 
och nö....gerade wo es unterhaltsam wird Lächelnhttps://recording.de/uploads/smil454855a366dfc.gif

Heißt ja nicht peepshow.de hier.
 
der nächste OffTopicer fliegt raus und hat hier den Feiertag inkl. Wochenende Sendepause
 
der nächste OffTopicer fliegt raus und hat hier den Feiertag inkl. Wochenende Sendepause

...dann hat man wenigstens mal die Zeit zum Musik machen....

okay..das wars...schlage mich selber
smil451c75dd3b4d0.gif
und bleibe jetzt brav InTopic
smil46ff88e958a65.gif
 
Mal zurück zum Thema.

Hat denn der TE mal geschrieben, was er überhaupt für 'nen Rechner zur Verfügung hat. Leistungsdaten, Betriebssystem und so?

Ressourcenschonend war ja, früher zumindest, immer Reason.
 
ähnlich Smart (auch Daimler) und Mercedes-Benz
Na, wenn MAGIX und SAM so viel miteinander zu tun haben wie Smart und Daimler, dann kann das nichts Schlechtes sein.

Was glaubst Du, wo der Smart entwickelt wurde?
:D
 
Und 'ne andere Möglichkeit wäre... der wie heißt er, primo, bindet größtenteils ältere virtuelle Klangerzeuger in seiner DAW ein. Wäre auch 'ne Möglichkeit. Die ziehen nicht so viel.
 
@ primo

Offen gestanden ist mir Deine Intention nicht so wirklich schlüssig.
Ich mein, Dein Sequencer mag schon an die Grenzen kommen und vielleicht auch nicht sonderlich stabil laufen - das ist zumindest mal das, was ich so aus Deinem EP rauslese. Das mit dem Vorher-NAcher ist mir ein Rätsel, da brauchts noch Aufklärung.

Was ich aber gar nicht verstehe ist der Gedanke, eine veraltete Software haben zu wollen aus den Gründen, die Du nennst - weder die finanziellen Gründe noch die Begründung, Leistungsmässig was reissen zu wollen kann ich nachvollziehen.

Was ich verstehen könnte, wäre, wenn Du jahrelang mit ner alten Version gearbeitet hättest, an die Du Dich sehr gewöhnt hast UND wenn Du Probleme hättest, Dich auf ne neue Software einzugewöhnen.
Aber dieses Problem mit einer wiederum veralteten, aber ein bisschen neueren Software lösen zu wollen ist doch - Deine Anforderungen zu Grunde gelegt - genauso zum Scheitern verurteilt wie das Weitermachen mit der alten.....

Alternativen gibts jede Menge, auch aus finanzieller Sicht. Und leistungsmässig kannst Du nur was reissen mit neuer Technik - die kostet allerdings Geld, sodass hier wieder die fehlende finanziellen Möglichkeiten begrenzen.

Keinesfalls aber wirst Du mit ner alten Software leistungsmässig wirklich was gezogen bringen. Mit ner neuen allerdings auch nicht.

Also, ich finde, Du solltest Deine Absichten und die dahinterstehenden Gründe mal deutlicher erklären, damit man versteht, um was es EIGENTLICH geht
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben