Suche Cubase ähnliches Programm

W

wilko

Registriert
30.01.17
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
88
Guten Tag,
also ich hab mir im letzten halben Jahr ein, wie ich finde ganz gutes Setup aufgebaut:
AMD Athlon 2200 +
256 mb
60 Gb Festplatte
Swissonic USB Studio D
t.Bone MB-78Beta

an Instrumenten (alles etwas älter)
Roland E-35 Synthesizer
Roland HP 1700L Piano
Asonsten
Crate Gitarrenamp Röhre
12 String Yamaha Ackustik
Ephiphone The Dot
und eine Ephiphone les Paul Standart

Ich habe bis jetzt mit einigen kostenlosen Programmen rum experimentiert, und ich war nicht sehr überzeugt. Dann hab bei einem Freund Cubase Sx ausprobiert und einen kleinen Song mit aufgenommen. Ich war sehr positiv überascht einfach ein tolles Programm. Nur der Preis ist für mich einfach zu hoch, da ich 15 Jahre alt bin und Schüler.

So ich suche ein entsprechendes Programm das so ca bei 50 € liegt und ähnlich aufgebaut ist wie Cubase.
Was ich damit vorhab ist eigendlich einfach ich bräuchte VST instrumente oder ähnliches da ich kein Schlagzeug in mein Übunsgraum bekomme. Ich spiele fast alles selber ein, also einzeld hintereinander. Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Vielen Dank
 
Hui, 50€? Mit 135€ hättest du zumindest die SE Version von Cubase und wenn du noch ein paar kostenlose [g=77]VST[/g]-Plugins nimmst kommst du damit schon sehr weit. 48 Spuren müssten doch eigentlich auch reichen.

Achso... kostenlose Plugins gibts auch ne ganze Menge kannst ja mal auf http://www.kvr-vst.com/ suchen.
 
angeblich (habs zumindest hier einmal gelesen) gibt es schülerlizenzen von cubase
lg psylo
 
Gruß!
also ich bin auch erst 15 und hatte auch nicht zu viel geld!!hab mir da einfach ne demo von FruityLoops geholt und bin damit zufrieden!!!kannst halt nur nicht speichern musst halt gleich exportieren!!!!!!!!
Ciao