Suche Cubase ähnliches Programm

W

wilko

Registriert
30.01.17
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
88
Guten Tag,
also ich hab mir im letzten halben Jahr ein, wie ich finde ganz gutes Setup aufgebaut:
AMD Athlon 2200 +
256 mb
60 Gb Festplatte
Swissonic USB Studio D
t.Bone MB-78Beta

an Instrumenten (alles etwas älter)
Roland E-35 Synthesizer
Roland HP 1700L Piano
Asonsten
Crate Gitarrenamp Röhre
12 String Yamaha Ackustik
Ephiphone The Dot
und eine Ephiphone les Paul Standart

Ich habe bis jetzt mit einigen kostenlosen Programmen rum experimentiert, und ich war nicht sehr überzeugt. Dann hab bei einem Freund Cubase Sx ausprobiert und einen kleinen Song mit aufgenommen. Ich war sehr positiv überascht einfach ein tolles Programm. Nur der Preis ist für mich einfach zu hoch, da ich 15 Jahre alt bin und Schüler.

So ich suche ein entsprechendes Programm das so ca bei 50 € liegt und ähnlich aufgebaut ist wie Cubase.
Was ich damit vorhab ist eigendlich einfach ich bräuchte VST instrumente oder ähnliches da ich kein Schlagzeug in mein Übunsgraum bekomme. Ich spiele fast alles selber ein, also einzeld hintereinander. Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Vielen Dank
 
Hui, 50€? Mit 135€ hättest du zumindest die SE Version von Cubase und wenn du noch ein paar kostenlose [g=77]VST[/g]-Plugins nimmst kommst du damit schon sehr weit. 48 Spuren müssten doch eigentlich auch reichen.

Achso... kostenlose Plugins gibts auch ne ganze Menge kannst ja mal auf http://www.kvr-vst.com/ suchen.
 
angeblich (habs zumindest hier einmal gelesen) gibt es schülerlizenzen von cubase
lg psylo
 
Gruß!
also ich bin auch erst 15 und hatte auch nicht zu viel geld!!hab mir da einfach ne demo von FruityLoops geholt und bin damit zufrieden!!!kannst halt nur nicht speichern musst halt gleich exportieren!!!!!!!!
Ciao
 
erstmal Danke für die Antworten. Also das mit den Schülerlizensen ist ja ne tolle sache da bin ich ja denn mit Cubase Se auf 99 € da muss ich wahrscheinlich bischen mehr rasen mähen bei unseren Nachbarn *lach*, aber das werd ich ja vileicht noch schaffen.

Mit Fruiti Loops hab ich auch angefangen nur das ist irgendwie nicht so passend für meinen Musikstil.

ich hab mal gelesen das es Cubase [g=77]VST[/g] jetzt seh billig geben soll, das sollte ja nicht so der große unterschied zu Se. Weiss jemand was das kostet ?
Vielen Dank
 
Dieses Krystal Programm ist kein Sequenzer und kann auch kein [g=32]Midi[/g].
Ich hab aber mal in der Download Sektion dieses Frieve Musik Studio hinzugefügt.
Einfach mal da stöbern, das ist schon ein free Sequenzer mit [g=77]VST[/g] und [g=32]MIDI[/g].
 
hallo wilko,
wie ich schon oft an anderer stelle gepostet habe,bietet sich für dich cubasis [g=77]vst[/g] 5 an.das kostet bei thomann o.ä. 49.-euronen.du kannst danach problemlos auf cubase se updaten und später dann auf cubase sl2.2 oder cubase sx 2.2 und sollte dir das dann alles nicht mehr reichen auf NUENDO,dann bist du aber bereits in der High-End Klasse.ich besitze mittlerweise cubasis [g=77]vst[/g] 5,cubase se und cubase sl2.2 als lizenz.billiger als 49.-euronen geht wohl kaum noch.der vorteil bei diesem weg ist,daß du dich kontinuierlich in steinberg software einarbeitest.wie du sicherlich merkst,bin ich steinberg fan und habe sehr viele lizenzen(u.a. halion,plex virtual instrument collection waldorf collection u.s.w.)
ich empfehle diesen weg,"Dr.Best" vielleicht einen anderen.... :) proff
 
ich hab mal gelesen das es Cubase [g=77]VST[/g] jetzt seh billig geben soll, das sollte ja nicht so der große unterschied zu Se. Weiss jemand was das kostet ?
Naja, Cubase SE ist die abgespeckte Variante von SX, und Cubase [g=77]VST[/g] ist der Vorgänger von Cubase SX.
Da ist also schon ein Unterschied in der Bedienung aber letztendlich ist auch Cubase [g=77]VST[/g] ein immer noch brauchbarer [g=70]Sequencer[/g], mit dem man durchaus arbeiten kann.
Billig gibt's das deswegen weil es das nicht mehr neu gibt sondern nur mehr gebraucht bei ebay.
Falsch machen kannst du mit Cubase [g=77]VST[/g] demnach nichts.
Allerdings gibt es keine Möglichkeit mehr von Cubase [g=77]VST[/g] auf Cubase SX upzugraden (bis vor einem Monat gab`s diese Möglichkeit noch Cubase [g=77]VST[/g]-->SX für 199€).

Insofern wär's vielleicht besser du legst dir so eine Schülerversion von Cubase SE zu und wünscht dir dann zu Weihnachten das Upgrade auf SL oder gar auf SX.
 
Vielen Dank für die Zahlreichen antworte, ich werde jetzt 99 € sparen und mir Cubase Se kaufen. Es wird ja sonst seh teuer mit den Updates und Gott sei dank gibt es ja die Sülerlizensen. Also nochmals tolles Forum hier und vielen Dank
 
was bedeutet das mit der Schullizenz???
 
Ray_Allen schrieb:
was bedeutet das mit der Schullizenz???

Schullizenz bedeutet : Du bekommst einen Rabatt vergütet, indem du deinen Schulausweis zeigst.
 
heißt das, dass ich meinen Schülerausweis vorzeige und dann z.B. das originale Cubase SX billiger bekomme? oder sind das abgespeckte Versionen? cool, dann spare ich ja auch, wenn das so ist....

peace :-D
 
Hallo zusammen!

Also ich hab das eher so verstanden, dass Lehrer diese Schullizenz erwerben können, wahrscheinlich hab ich was überlesen, aber von Schüler steht da nichts!

Gruß Marco
 
oh, das ist mir auch gerade aufgefallen da steht ja auch SCHULversion und nicht SCHÜLERversion. Ich schreib mal eine Mail an Steinberg ob es auch Schülerversionen von Cubse Se gibt.
 
hehe, ne schülerversion wirds nicht geben, das kannst du dír ersparen. da kannst auch gleich nach einer vorschul- oder kindergartenversion fragen ;-)
das mit der schulversion hat nur einen grund... wenn du z.b. auf ner uni studierst und in irgend einer art und weise tonbearbeitung machen musst, dann möchte dich steingerg natürlich so früh wie möglich als kunde haben (my first sony effekt)
 
link
aber da steht nur Schulnachweis vorzeigen...
 
Hi,

Diese Schulversionen kriegt man bestimmt auch als Schüler oder Student.
Bei anderen Softwareherstellern ist das auch üblich.
Z.B. bei Microsoft gibt es auch eine Schulversion von vielen Produkten, die für Schüler, Studenten und Lehrer vorgesehen ist. Ich habe sowas auch schon von Macromedia, Ulead, Symantec und verschiedenen anderen Herstellern gesehen.

Der Vorteil den sich die Firmen davon versprechen, ist das die Schüler und Studenten die sich so eine Schulversion kaufen auch irgendwann mal in einer Firma arbeiten, und da sie sich schon in die Programme eingearbeitet haben unter umständen die Firma dazu zu bewegen auf dieses Produkt umzustellen, da sie die Vorteile dieser Software durch die gute Einarbeitung gut aufzeigen können (egal ob es Vorteile gibt oder nicht).

Außerdem wird an einer Schullizenz mehr Geld verdient als an einem Cr##k, da sich viele Schuler eine normale Lizenz nicht leisten können.

Allerdings gibt es z.B. bei Microsoft die Einschränkung der Schullizenz, das die Software nicht Betrieblich benützt werden darf.

Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben