Suche Cellist/-in

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von omoroca, 11.10.18 um 22:21 Uhr.

  1. omoroca

    omoroca Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.18
    Punkte:
    82
    82
    Hallo allerseits!

    Für ein nichtkommerzielles Musikprojekt suche ich eine(n) Gast-Cellist(in) für eine kurze Passage im Stück "The Wasteland Lovers", das mein alter Schulfreund Patty und ich auf Basis eines 80er-Jahre-Computerspiel-Soundtracks geschrieben haben. Ich habe keine Noten aufgeschrieben, aber es soll ungefähr so klingen:


    Hier nochmal das gleiche mit Begleitung:


    Und hier nochmal ohne Cello, zum Üben:

    Das Tempo ist 68 bpm.

    Und hier der ganze Song, leider momentan noch mit verstimmter Gitarre:


    Wenn ihr zuhause Aufnahmetechnik habt, können wir meinetwegen auch gerne online zusammenarbeiten. Ansonsten besteht aber die Möglichkeit, dass wir uns in meinem "Studio" (Musik-Ecke im Wohnzimmer in Berlin) treffen und die Aufnahme machen. Ist alles nur aus Spaß, ohne kommerzielle Absichten und ohne Perfektionismus. Auftritte sind vorerst auch keine geplant.

    Wenn ihr Bock drauf habt, schreibt mir einfach ne persönliche Nachricht.

    Gruß
    Kim
     
  2. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.902
    2902
     
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    28.679
    28679
    Nachdem die Frage mit dem Avatar geklärt wurde, erlaube ich mir, den Thread im Interesse des Themas zu bereinigen.
     
    holgi, Signalschwarz und hermestc bedanken sich.
  4. omoroca

    omoroca Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.18
    Punkte:
    82
    82
    Danke für den Tipp, aber ich sagte nichtkommerziell.
     
  5. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.607
    1607
    Wenn alles nur aus Spaß ist, warum suchst du Dir nicht ein gutes Plugin wo ein Cello dabei ist. Nicht kommerziell, nicht perfekt, nur aus Spaß !!! Oder willst du lernen ein Cello zu recorden und das als Herausforderung sehen ?
     
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    17.317
    17317
    Ich glaube, man müsste hier in diesem Unterforum mal langsam beginnen, zwischen nicht-kommerziell und nicht-kommerziell zu unterscheiden.
    • Ich suche einen Musiker für ein Musikstück, das nicht kommerziell vermarktet werden soll und kann oder möchte deshalb dem Musiker auch kein Honorar dafür geben.
    • Ich suche einen Musiker für ein Musikstück, das nicht kommerziell vermarktet werden soll, aber ein kleines Dankeschön, z.B. in Form eines selbstgebackenen Kuchens oder eines Thomann-Gutscheins für einen Satz neue Saiten würde ich trotzdem anbieten.
    Ich glaube, das würde die Kommunikation über solche Dinge erleichtern. :)
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    31.834
    31834
    MUSS es ein Cello sein oder geht auch zur Not ein Kontrabass. Da fiele mir nämlich jemand ein, den du fragen könntest.
     
  8. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.902
    2902
    Du sagtest "nicht-kommerzielles Musikprojekt". Das heißt nicht zwangsläufig, dass du nichts zahlen willst. Ich mach auch nicht-kommerzielle Musik und bezahl die Leute, die mitmachen - will ja trotzdem, dass es gut wird. Ansonsten sind Plugins dann tatsächlich ein guter Tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.18 um 19:05 Uhr
    dhinda, Signalschwarz und sts bedanken sich.
  9. omoroca

    omoroca Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.18
    Punkte:
    82
    82
    Keine Plug-Ins, keine Kontrabässe, kein Geld. Einfach nur Cello. Muss auch nicht perfekt gespielt sein. Hat jemand Bock?
     
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.084
    25084
    Klar hier zu fragen kostet nichts und stellt eine Möglichkeit dar und so... aber ich frage mich was ein(e) Cellist(in) hier im Forum suchen wollen würde. :D
     
  11. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    4.241
    4241
    Warum sollte hier keine Cellist vorhanden sein, vielleicht hat der auch mal Interesse, was Bedeutendes zu lesen :D
     
  12. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    4.371
    4371
    :D:D:D
    Ich will nicht wissen was manche Leute wiegen würden, wenn sie z. B. Für jeden mix in der mischmaschine nen Kuchen spendiert bekämen. :cool:
     
  13. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.084
    25084
    Die sind dann fett im Geschäft.
     
    Ethersis bedankt sich.
  14. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    28.679
    28679
    Deswegen haben wir hier ja zwei Unterforen.
    Dieses hier (Music Cooperation) ist für private, nichtkommerzielle Anfragen/Angebote gedacht.
    Nebenan gibt es "Jobangebote" - das gleiche "mit Geld".
    Vielleicht gibt es User, die schon mal mit jemandem gearbeitet aber und deshalb Kontakte vermitteln können.

    Die Kompetenz der User bei recording.de geht weit über das hinaus, was üblicherweise "im Tagesgeschäft" besprochen wird.
     
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    31.834
    31834
    Stell doch mal nur das Cello mp3 sowie das ohne Cello als Download in Soundcloud bereit oder hänge sie in diesem Fred rein.
     
  16. omoroca

    omoroca Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.18
    Punkte:
    82
    82
    Alles schon da, s.o.
     
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    31.834
    31834
    Ich kann aber die mp3 nicht downloaden, weil es in den Soundcloud Files in deinem ersten Beitrag den Download Button nicht gibt, weil du in deinen Einstellungen in Soundcloud Download deaktiviert hast.

    Aber lassen wir das einfach. Vielleicht findet sich ja ein anderer Idiot.
     
  18. omoroca

    omoroca Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.18
    Punkte:
    82
    82
    Du hast natürlich Recht, ich hatte das Häkchen bei "Downloads aktivieren" nicht gesetzt. Habe ich jetzt nachgeholt.

    Hier nochmal die Links:




    Kann und möchte jemand das spielen? Bitte nur antworten, wenn du Cello spielst.