Suche Cellist/-in

  • Ersteller omoroca
  • Erstellt am
omoroca

omoroca

Registriert
12.01.18
Beiträge
47
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Punkte
87
Hallo allerseits!

Für ein nichtkommerzielles Musikprojekt suche ich eine(n) Gast-Cellist(in) für eine kurze Passage im Stück "The Wasteland Lovers", das mein alter Schulfreund Patty und ich auf Basis eines 80er-Jahre-Computerspiel-Soundtracks geschrieben haben. Ich habe keine Noten aufgeschrieben, aber es soll ungefähr so klingen:


Hier nochmal das gleiche mit Begleitung:


Und hier nochmal ohne Cello, zum Üben:

Das Tempo ist 68 bpm.

Und hier der ganze Song, leider momentan noch mit verstimmter Gitarre:


Wenn ihr zuhause Aufnahmetechnik habt, können wir meinetwegen auch gerne online zusammenarbeiten. Ansonsten besteht aber die Möglichkeit, dass wir uns in meinem "Studio" (Musik-Ecke im Wohnzimmer in Berlin) treffen und die Aufnahme machen. Ist alles nur aus Spaß, ohne kommerzielle Absichten und ohne Perfektionismus. Auftritte sind vorerst auch keine geplant.

Wenn ihr Bock drauf habt, schreibt mir einfach ne persönliche Nachricht.

Gruß
Kim
 
Nachdem die Frage mit dem Avatar geklärt wurde, erlaube ich mir, den Thread im Interesse des Themas zu bereinigen.
 
Hallo allerseits!



. Ist alles nur aus Spaß, ohne kommerzielle Absichten und ohne Perfektionismus. Auftritte sind vorerst auch keine geplant.

Wenn ihr Bock drauf habt, schreibt mir einfach ne persönliche Nachricht.

Gruß
Kim

Wenn alles nur aus Spaß ist, warum suchst du Dir nicht ein gutes Plugin wo ein Cello dabei ist. Nicht kommerziell, nicht perfekt, nur aus Spaß !!! Oder willst du lernen ein Cello zu recorden und das als Herausforderung sehen ?
 
Ich glaube, man müsste hier in diesem Unterforum mal langsam beginnen, zwischen nicht-kommerziell und nicht-kommerziell zu unterscheiden.
  • Ich suche einen Musiker für ein Musikstück, das nicht kommerziell vermarktet werden soll und kann oder möchte deshalb dem Musiker auch kein Honorar dafür geben.
  • Ich suche einen Musiker für ein Musikstück, das nicht kommerziell vermarktet werden soll, aber ein kleines Dankeschön, z.B. in Form eines selbstgebackenen Kuchens oder eines Thomann-Gutscheins für einen Satz neue Saiten würde ich trotzdem anbieten.
Ich glaube, das würde die Kommunikation über solche Dinge erleichtern. :)
 
MUSS es ein Cello sein oder geht auch zur Not ein Kontrabass. Da fiele mir nämlich jemand ein, den du fragen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Plug-Ins, keine Kontrabässe, kein Geld. Einfach nur Cello. Muss auch nicht perfekt gespielt sein. Hat jemand Bock?
 
Klar hier zu fragen kostet nichts und stellt eine Möglichkeit dar und so... aber ich frage mich was ein(e) Cellist(in) hier im Forum suchen wollen würde. :D
 
Klar hier zu fragen kostet nichts und stellt eine Möglichkeit dar und so... aber ich frage mich was ein(e) Cellist(in) hier im Forum suchen wollen würde. :D
Warum sollte hier keine Cellist vorhanden sein, vielleicht hat der auch mal Interesse, was Bedeutendes zu lesen :D
 
Dankeschön, z.B. in Form eines selbstgebackenen Kuchens
:D:D:D
Ich will nicht wissen was manche Leute wiegen würden, wenn sie z. B. Für jeden mix in der mischmaschine nen Kuchen spendiert bekämen. :cool:
 
Die sind dann fett im Geschäft.
 
Ich glaube, man müsste hier in diesem Unterforum mal langsam beginnen, zwischen nicht-kommerziell und nicht-kommerziell zu unterscheiden.
Deswegen haben wir hier ja zwei Unterforen.
Dieses hier (Music Cooperation) ist für private, nichtkommerzielle Anfragen/Angebote gedacht.
Nebenan gibt es "Jobangebote" - das gleiche "mit Geld".
aber ich frage mich was ein(e) Cellist(in) hier im Forum suchen wollen würde.
Vielleicht gibt es User, die schon mal mit jemandem gearbeitet aber und deshalb Kontakte vermitteln können.

Die Kompetenz der User bei recording.de geht weit über das hinaus, was üblicherweise "im Tagesgeschäft" besprochen wird.
 
Stell doch mal nur das Cello mp3 sowie das ohne Cello als Download in Soundcloud bereit oder hänge sie in diesem Fred rein.
 
Alles schon da, s.o.
 
Ich kann aber die mp3 nicht downloaden, weil es in den Soundcloud Files in deinem ersten Beitrag den Download Button nicht gibt, weil du in deinen Einstellungen in Soundcloud Download deaktiviert hast.

Aber lassen wir das einfach. Vielleicht findet sich ja ein anderer Idiot.
 
Du hast natürlich Recht, ich hatte das Häkchen bei "Downloads aktivieren" nicht gesetzt. Habe ich jetzt nachgeholt.

Hier nochmal die Links:




Kann und möchte jemand das spielen? Bitte nur antworten, wenn du Cello spielst.
 

Ähnliche Themen

omoroca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Flacito
F
omoroca
Antworten
4
Aufrufe
1K
omoroca
omoroca

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben