suche berater für die vermarktung meiner musik

• Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Reaktionen
32
Hey, wer WIRKLICH ahnung von der musikindustrie hat, die über diese all-in-one indie anbieter hinaus geht, schreibe mir bitte eine pm.

Es geht nicht um den verkauf sondern ausschließlich über die vermarktung und was es da für möglichkeiten gibt. Danke!

tschau robot. da gibt es hier ein paar wenige, die haben ihr wissen schon zur verfügung gestellt soweit sie möchten.
wenn du ernsthaft geld verdienen möchtest, solltest du jemanden dafür bezahlen das zu machen.
wenn du das bereit bist, schreib es doch dazu, dann meldet sich viel schneller jemand.
Schön wäre auch das Land, in der Schweiz ist das recht easy :)

Gruss WP

Bzgl. der Vermarktung lohnt es sich immer weniger den Kontakt zu den klassischen Musikbusiness-Strukturen zu suchen, wenn nicht schon Kontakte bestehen. Da werden nur noch sehr wenige Newcomer aufgebaut. Beyond The Black ist gerade so ein Fall, aber auch das hat eine Vorgeschichte in der Zusammenarbeit von deren Sängerin und Produzenten.

Ich würde digital vielmehr universelle Werbeformen wie AdWords, Landingpages, Youtube, sowie eine Mischung aus organischer Nutzung und Paid Ads bei Facebook und die von dir abgelehnten Indie-Vertriebsmöglichkeiten ins Auge fassen.

Ist ohne Livepräsenz aber vergebene Liebesmühe. Deswegen immer persönlich präsent sein. Nicht nur auf den Bühnen, auch daneben und dahinter.

Es geht nicht um den verkauf sondern ausschließlich über die vermarktung und was es da für möglichkeiten gibt. Danke!

Wie kann man das verstehen? Du willst ein Produkt vermarkten, aber nicht verkaufen?

Okay, mein Preis liegt konkret bei 60 Euro die Stunde und ich helfe dann gern, seine kostenlose Musik im Internet anzubieten, bin mir da echt für nix zu schade^^
Gibt natürlich keine Erfolgsgarantie oder ähnliches.

Vor nicht langer Zeit, wollte er seine Musik ja noch selbst kommerziell vertreiben, aber gut, wenns jetzt nicht mehr um den Verkauf geht^^:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/187298/Post_2095833.html#P_1

robotdance, vielleicht schilderst du mal konkreter, wie du dir das nun vorstellst, was du von deinen Auftragsnehmern erwartest usw.

Er will wahrscheinlich 3 - 4 Schritte überspringen, ignoriert unser neunmalkluges Gerede und hofft jetzt auf den PN-Messias, der ihn von seinen Leiden der Erfolgslosigkeit erlöst ;)

Er will wahrscheinlich 3 - 4 Schritte überspringen, ignoriert unser neunmalkluges Gerede und hofft jetzt auf den PN-Messias, der ihn von seinen Leiden der Erfolgslosigkeit erlöst ;)

So kommt mir das auch vor! Jetzt sollen die Branchenkenner ihm die Bude einrennen, ohne je was von ihm gehört zu haben... Verkehrte Welt!

Viel Glück!

Du meinst, Helge schickt seine Albanahs ?? :-o :-o :-o

60 Euro die Stunde? So wenig? Das hier ist Marketing-Buisness. Korrigier mal bitte deine Stundensätze...
Ansonsten: ganz genau, man kann das Buisness nicht austrickesn, ausser man hat Geld. Aber anscheinend fehlts genau an dem.

Ich glaub gar nicht, dass "robotdance"ganz so naiv ist, nur ist mir halt nicht wirklich klar, was er will.
Er redet ja von "Möglichkeiten der Vermarktung" und etwas zu "vermarkten" ist schon was anderes als etwas zu "verschenken", wobei das "verschenken" auch der späteren Vermarktung dienen kann.
Normalerweise gehts da bei der "Vermarktung" um den Vertrieb von Produkten, bzw. versteht man unter Marketing oder Absatzwirtschaft eben "Verkauf".

Direktvertrieb fällt vermutlich aus, sonst bräuchte er so ja nicht direkt die "Musikindustrie".
Mit dem nötigen Bekanntheitsgrad, könnte er seine Musik direkt über zb. seine Homepage vertreiben, aber wie es scheint geht die Frage halt doch irgendwie in Richtung "Wie komme ich an einen Plattenvertrag?" Jedenfalls muss zunächst mal klar sein, was er sich da überhaupt vorstellt, bisher kann man nur raten.

Am besten gehst du zu einer klassischen Marketing-Agentur. Bzw suchst dir einen Consultant aus dem Bereich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben