Suche Bass von "Cane"

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von ReimerDesign, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ReimerDesign

    ReimerDesign Themenersteller

    Registriert seit:
    21.12.07
    Punkte:
    15.330
    15330
    Hallo zusammen...


    ich spiele einen bass der marke "cane", der jedoch schon einige jahre auf dem buckel hat...

    daher versuchte ich, im netz infos über aktuelle bässe von "cane" ausfindig zu machen, jedoch fand ich nichts(!!!) über die marke "cane" im internet!

    deshalb wollte ich hier die frage in den raum werfen, ob jemand evtl diese marke kennt.
    weiß jemand, wo man sich sollche bässe beschaffen kann? heißt die firma jetzt evtl anders oder wurde aufgekauft o. ä.?

    danke im voraus
    moozika
     
  2. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    hallo Moozika,

    ich habe vor jahren mal einen Cane gehabt. Es war ein PJ Bass. Schlicht und ein Viersaiter. Relativ an Fender angelehnt.
    Habe ihn damals bei Thomann gekauft. Mittlerweile führ Thomann aber keine Cane Bässe mehr. Die einzige möglichkeit ist nu noch Ebay. Dort habe ich zwischendurch mal ein Cane gesehen.
    Aber ich behaupte einfach mal, dass Cane nur eine "Marke" ist die auf die Kopfplate draufgepinselt wird. Ich habe schon mal ein Bass gespielt, also mit verbundenen Augen würde ich auf meinen tippen. Auch von Design war es fast wie ein Zwiling. Frag mich aber nicht nach der Marke.

    Ich habe mal ein Bass von Vision gesehen. Der sah genauso aus wie mein Cane Bass. Nur der Schriftzug auf der Kopfplatte war halt Vision.

    Kann leider nicht viel weiter helfen. Aber Du bekommst schon viel bessere Bässe als den Cane für geringes Geld. Denn wenn ich mich an meinen entsinne, dann kann ich nicht behaupten, dass es das beste war. ;)

    LG Mauzi
     
  3. ReimerDesign

    ReimerDesign Themenersteller

    Registriert seit:
    21.12.07
    Punkte:
    15.330
    15330
    hey danke...

    werd gleich mal na vision suchen...


    also ich bin voll zufrieden mit dem bass...
    ist eher einer von der edleren sorte... also zumindest nicht in der preisklasse von beispielsweise einem standard-fender jazz...

    vom spielen her erinnert mich der cane am meisten an die "sandberg" bässe... weiß nicht, ob euch die marke was sagt... wäre evtl auch ne option...


    ok... danke nochmal...

    moozika
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.