Such Freeware Plugin Tonlage zu Hz

Registriert
07.09.17
Beiträge
697
Reaktionen
257
Ort
Schweiz
Punkte
1.503
Kennt jemand ein kleines Freeware Plugin, das mir die Tonlage in die Frequenz umrechnen kann ?
Z.B. A4 = 440 Hz ....
 
Ich glaube der kostenlose meq aus dem melda freeware Bundle macht das!
 
Danke für die Tipps, die Tabelle und der Umrechner ist mir zu umständlich, ich will nur z.B: G2 eingeben müssen und dann die Frequenz haben, vielleicht gibts nur ein kostenpflichtiges Plugin dass das kann ......

BTW: Der meq ist ja mal ein Hammer EQ, gleich mal saugen, die Plugins scheinen ja wirklich geil zu sein :happy:
 
Die Melda EQs sind echt nett. Haben mir zu viele Bereiche und Knöppe und Kram... Wie alles von Melda furchtbare GUIs. Aber das mit den Obertönen ist sehr fein und ein selten gesehenes Feature. Dann noch die LFOs, die man einsetzen kann. Diese EQs machen Sachen, die die meisten anderen nicht können.
 
viele spektren zeigen auch die note an... hofa analyzer, ableton spektrum, fab eq glaub auch.....
 
Danke für die Tipps, die Tabelle und der Umrechner ist mir zu umständlich, ich will nur z.B: G2 eingeben müssen und dann die Frequenz haben, vielleicht gibts nur ein kostenpflichtiges Plugin dass das kann ......

BTW: Der meq ist ja mal ein Hammer EQ, gleich mal saugen, die Plugins scheinen ja wirklich geil zu sein :happy:
Die melda Sachen sind durchweg Grund solide und sehr zu empfehlen.
 
2akro5.jpg
 
ich will nur z.B: G2 eingeben müssen und dann die Frequenz haben,
Genau das macht doch der Umrechner, den paulo gepostet hat?

Ja melda hat gute freeware Plugins. Auch der analyzer ist ganz cool. Auf jede Spur oder Gruppe (für mich am sinnvollsten) gesetzt, zeigt er diese in unterschiedlicher Farbe an und man kann die Frequenzen gut nach Gruppen klären.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben