Information ausblenden

Subwoofer unterm Tisch - geht das?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von micha255, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du kannst den Sub hinstellen, wo Du willst.
    Das menschliche Ohr kann Bässe nicht orten.
    Man sollte ihn aber nicht an eine Wand oder in eine Ecke stellen.
    Und auch nicht in einen Schrank ... :)

    Mein Sub steht auch unter dem Tisch.
    Er schwebt auf einem Schaumgummi-Block.
     
    fmo, 04.08.08
    #21
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Solange die Trennfrequenz unter 100Hz ist (besser 80) ja.
     
    Wolfgang, 05.08.08
    #22
  3. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.023
    5023
    Ok, dachte es wäre eben eher suboptimal mit unter dem Tisch und links neben einem wäre auch doof (da hätte ich nämlich noch prima Platz).

    Wäre denn besser: unter dem Tisch etwa 20 cm erhöht oder links neben mir, dafür aber auf einem Tisch auf Körperhöhe?
     
    adl, 05.08.08
    #23
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.