digi
Ich suche einen passenden Subwoofer für meine NS-10.
Ich habe jetzt 1 Jahr abwechselnd mit den KRK RP8 RoKit G3 und meinen alten NS-10 gearbeitet. Irgendwie gefallen mir die NS-10 besser. Liegt wohl daran, dass ich sie schon 20 Jahre kenne. Deswegen habe ich mich entschieden, die RP8 RoKit zu verkaufen und mir dafür einen Subwoofer zu besorgen.
Ich weiß, dass es noch viel bessere Monitorboxen gibt, aber im Moment benötige ich mein Geld noch für andere Spielsachen .
Für die NS-10 nutze ich einen Yamaha AX 730. D.h. ich habe 2 x Stereo out, die ich unterschiedlich laut einstellen kann.
Im Moment sehe ich für mich folgende Alternativen:
1) Swissonic Sub 10
Also, was meint Ihr? Ist da schon ein passender Subwoofer dabei, oder gibt es noch eine bessere Alternative?
Es wäre mir ganz lieb, wenn Ihr bei der Sache bleibt.
Ich habe jetzt 1 Jahr abwechselnd mit den KRK RP8 RoKit G3 und meinen alten NS-10 gearbeitet. Irgendwie gefallen mir die NS-10 besser. Liegt wohl daran, dass ich sie schon 20 Jahre kenne. Deswegen habe ich mich entschieden, die RP8 RoKit zu verkaufen und mir dafür einen Subwoofer zu besorgen.
Ich weiß, dass es noch viel bessere Monitorboxen gibt, aber im Moment benötige ich mein Geld noch für andere Spielsachen .
Für die NS-10 nutze ich einen Yamaha AX 730. D.h. ich habe 2 x Stereo out, die ich unterschiedlich laut einstellen kann.
- Power output: 110 watts per channel into 8Ω (stereo)
- Frequency response: 20Hz to 20kHz
- Total harmonic distortion: 0.005%
- Damping factor: 500
- Input sensitivity: 0.16mV (MC), 2.5mV (MM), 150mV (line)
- Signal to noise ratio: 76dB (MC), 92dB (MM), 105dB (line)
- Channel separation: 60dB (MM), 60dB (line)
- Output: 150mV (line), 1V (Pre out)
- Speaker load impedance: 6Ω (minimum)
Im Moment sehe ich für mich folgende Alternativen:
1) Swissonic Sub 10
- Verstärkerleistung: 200 W
- Frequenzbereich: 30 - 200 Hz
- einstellbarer Tiefpass Filter: 40 - 180 Hz
- Rauschabstand >100 dB (typ. A-gewichtet)
- Eingangsimpedanz: 20 kOhm sym. thomann / 10 kOhm unsym.
- Bestückung1x 10"
- Leistung200 W
- Frequenzgang30 Hz – 200 Hz
- Typ: Advanced YST II
- Chassis: 16cm Konus
- Dynamische Ausgangsleistung: 100 W
- Frequenzgang: 30 - 160 Hz
- Advanced YST: Advanced YST II
- Linearer Bassport
Also, was meint Ihr? Ist da schon ein passender Subwoofer dabei, oder gibt es noch eine bessere Alternative?
Es wäre mir ganz lieb, wenn Ihr bei der Sache bleibt.