Subtractor knackigen Bassline erstellen

  • Ersteller onFriday
  • Erstellt am
O

onFriday

Registriert
28.04.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi,
Also ich hab mir ein HipHop Loop gebaut darunter möchte ich mir so eine Bassline erstellen. Aber ich brauch ein [g=118]Bass[/g] das frisch und knackig klingt schwer zu beschreiben. Kennt ihr Patches dafür oder so ähnliche?
 
sorry, is mir zu allgemein...more details, please...
 
Ääääh, schau doch mal in der Factory Soundbank nach. Du hast doch die Factory Soundbank, oder...???



:?
 
Ich wollte auf meinem Beat einen Bassline draufpacken so eine typische Bassline.
Hört euch am besten mal den Beat.

First Beat
 
Sorry, ich bin kein Hellseher (psst, vielleicht mal bei der Astro-Show anrufen :D )

Was ist eine "typische Bassline" ? What the F. erwartest Du von uns?

Sorry, aber so wird das nix :?
 
als wenn bei der factory bank ein gute bassline bei wäre
 
gute laune heute...wie schön :eek:

also am besten mal ruhig bleiben und lese. S u b t r a c t o r ja subtractor!....repeat: subtractor - was ja schon mal die blöden Sprüche über die FS abprallen lässt wie nen Flummi von Beton)

also am besten Rechtsklick auf den Subtractor und Initialize [g=7]Patch[/g] um zum Ausgang zurückzukehren. Dann bastelst du dir die Noten zurecht und dann MUSST du auch mal dran rumdrehen und rumdrehen und rumdrehen...wenns nicht klingt, alles von vorn

Tipp: Scream kommt von Cream :D zumindest beim Reason
peace out!
 
Hi

Hey, ich hab immer spitzen Laune!!! Aber es ging um einen "frisch und knackigen" [g=118]Bass[/g]. Und da prallt dann die Verwendung des Subtractors ab wie ein Flummi.... :D

Aber eine sehr schöne Redewendung verwendest Du da. Muss ich mir merken... ;)

Nee, im Ernst: in der FS sind ja wohl genug Sounds als Ausgangspunkt drin. Egal, welchen man sucht oder welches Reason Device man auch nutzt. Also sollte man da anfangen, wenn's um Patches/Presets geht. Punkt. Aus. Ende.

Ansonsten gibt's auf Propellerheads Website genug ReFills. Da sollte aber eigentlich jeder von selbst drauf kommen...

Gruß
Mike
 
[g=108]Hall[/g]öchen,
mikebshell schrieb:
Hi

Hey, ich hab immer spitzen Laune!!! Aber es ging um einen "frisch und knackigen" [g=118]Bass[/g]. Und da prallt dann das die Verwendung des Subtractors ab wie ein Flummi.... :D
...
Kommt wahrscheinlich auch n bissl darauf an, was er mit "frisch und knackig" meint.
Aber da du HipHop machst, kann ich ja hier mal meine Effektkette posten, mit der eigendlich immer ein anständiger [g=118]Bass[/g] (auch mit dem Subtractor) hinzubekommen sein sollte:
Also nachdem ich mir ein anständiges Preset ausgesucht habe und dieses durch ein wenig Rumdrehen an diversen Reglern (da kenn ich mich auch nicht so gut aus) verfeinert habe, hänge ich als erstes mal den [g=132]Vocoder[/g] (als EQ genutzt) dahinter, mit dem ich die Höhen und Tiefen abschneide. Dann ein Unison, aber mit nur gaaaanz niedrigen Werten, um ein Stereosignal draus zu machen. Dann den Kompressor. Und wenn das ganze zum Schluss zu clean klingt, dann noch den Scream hinterher, bei dem man ja auch nochmal ein wenig EQen kann.
Jaja wahrscheinlich gehts auch mit weniger Geräten, is ja nur n Vorschlag. ;)

LG
LF
 
@mikebshell

dich hab ich eigentlich gar nicht gemeint :)

vieleicht hat marcoman ja vermutet, dass der thread opener ne Raubkopie hat und deshalb so komisch fragt... na ja nix für ungut.

ich find den Subtractor auch schlecht, wenn ich nen schei** [g=118]Bass[/g] damit gemacht habe. Das Teil ist nur so gut wie sein Anwender. imho
Ok. wenden wir uns wieder vernünftigen Dingen zu ;)
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
998
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben