Sub für Yamaha HS80: KRK 10S vs Yamaha HS10

dcease

dcease

Reaktionen
72
Moin, moin!

hat jemand von Euch den KRK 10S mit den Yamahas getestet?

Ich habe bereits den HS10 - der Sound ist wirklich nicht schlecht... Das einzige Problem stellt für mich die geringe Leistung dar. Auch wenn sie HS10 heissen, verbauen Yamaha hier ne 8er-Membran. Folge: der Sub kann bei hohen Lautsärken nicht mit den HS80 mithalten.

KRK 10S haben von hause aus 30 Watt mehr Leistung und ne 10er Membran..
Nominell sollte es also reichen.

Hat jemand ein solches Setup getestet? Oder nur den 10S? Wie knackig ist hier der Bassbereich?

Würde mich über Eure Erfahungen freuen.

Danke & Cheers

D.

Hi!

Naja, wie heisst es so schön: Es kommt darauf an
smil451c71f7edf7c.gif

Welche Musikrichtungen produzierst du?

Für Rock etc. reichen die HS10 locker, da dort der Bassbereich in den tieferen Frequenzen (20-60 Hz) nicht sehr intensiv ist. Beim Hip Hop, Hardstyle sieht es wider ganz anders aus - dort sind diese Frequenzen wichtiger, da würd ich persönlich zu einem grösseren Subwoofer greifen
smil451c71f7edf7c.gif

Ich hab selbst die HS 80er, die sind von Haus aus ja schon sehr ordentlich.

Jedoch hab ich einen sehr kleinen Raum, in dem ich meine Mischen mache - von da her reichen die auch völlig. Demnächst kommt mal ein HS10 dazu, dafür muss es aber erstmal wider in der Kasse scheppern.

ist dein raum akustisch behandelt (absorber, helmis, bassfallen etc.) ?

Moin, moin!

Produziert wird hauptsächlich Metal in allen Varianten, sprich sowohl symphonischer Kram mir Orchester, als auch Death, Black und Modern mit abgrundtiefen Synths...

Yeap, die Regie ist behandelt (4 Basstraps, 1 Plattenabsorber, 5 Selbstbau-Breitbandabsorber aus 120mm Thermohanf).

Wie gesagt - HS10 kann ab einem gewissen Laustärkepegel leider nicht mit den 80ern mithalten...

Cheers

D.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/dcease">dcease</a> am 26.01.2010 18:47 Uhr]

Na wenn du dann das Geld über hast, hol dir die 80er
smil451c71f7edf7c.gif

Würd mich mal über ein paar Stücke freuen - kannst du mal links posten?

Brauchst du den Sub den noch? Hätte evtl. interesse!

Hey gtek
smil451d632849b7b.gif
Im Moment auf jeden Fall - zumindest bis ein würdiger Ersatz kommt... Kann mich mal melden, wenn da eine Entscheidung gefallen ist.

Cheers

D.