Studios und ihre Mics!?

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Geil wär mal so eine einseitig gespiegelte Scheibe wie beim Verhörsraum...muaha

Geil wär mal so eine einseitig gespiegelte Scheibe wie beim Verhörsraum...muaha

es reicht ja schon, wenn sich der toni vor lachen krümmt; wenn der sänger seine grimassen dann selbst auch noch sehen muss, dann wird das nie was mim take :-D

LOL ja das wärs.

dann möcht ich bei Tokio Hotel Aufnahmen aber auf der seite sitzen von der aus man NICHT durch die scheibe schauen kann :)

aah da ist es ja.perfekt! scheint ein klasse teil zu sein :eek:

group by ? :D

grüsse

Jo also die Aufnahme mit der Steffanie hört sich extrem edel an... aber die hat auch ne krassere Stimme als die Anderen, find ich.

hat echt ne krasse stimme das mädel :eek:
das mic ist aber auch net übel, was das wohl kostet?

gibt es schon neuigkeiten zur groupbuy?:D:D

Ja! - ich bin zur zeit der einzigste :D

Hehehehe...shit man, das Mic würd ich auch wollen hehehehehe =D

Wird aber wohl jenseits meines Budgets sein... =(

das mic ist aber auch net übel, was das wohl kostet?
Das Manley kostet 2.400 $ auf der Straße und ist eher nicht so der Klopper.

Da ihr sonst keine Probleme zu haben scheint, schaut euch doch doch mal bei einem richtigen Studio mit richtigen Mikros um:
http://southerntracks.com/page11.html

Sabber, anyone?

Frank

homer_sabber.gif

:D

King_Cash schrieb:
Es war nicht bei Stefan im Studio!
Woher kennst du das denn und weist welche MIcs es da gibt?

Mfg

Ich hatte die Videos nicht gesehen und kenn nur das Video von Shaggy in Stefans Studio. Und den Poppschutz gabs nur bei einem bestimmten Mikro.

Das letzte dürfte ein Sennheiser md421 sein oder?

sieht so aus:D

Wer kann, der hat immer ein U 47 mit an Bord. Bei den professionellen Studios, die ich kenne ist meistens zumindest ein Usi dabei.

@mikesilence: Achso cool, hast du nen Link dafür?

Wenns um Neumänner geht:
Auswahl vom Teldex-Studio:

M49, M50, U47, U48, U47fet, U67, U87, U89, M149, TLM50, TLM170, SM2, SM69, KM54, KM56, KM83, KM84, KM130, KM140, KM143, GFM13

Die haben halt den kompletten alten Bestand von den TeldeC Studios, die zu Warner Classics gehörten, übernommen.

Außerdem kann ich meinem Vorredner artcore nur zustimmen!
Gestern als ich mich mit den Techniker unterhalten hab, meinte er auch, dass das U47 echt universal ist! Er hats bei den Drums IN die [g=432]Basedrum[/g] getan!

Mfg

Gestern als ich mich mit den Techniker unterhalten hab, meinte er auch, dass das U47 echt universal ist! Er hats bei den Drums IN die [g=432]Basedrum[/g] getan!
Frag lieber nochmal nach, ob er nicht vielleicht doch ein 47fet VOR die BD gestellt hat.
Kleiner Unterschied.
Falls du ihn nicht erreichen kannst, hast du ihn vermutlich richtig verstanden und er ist wahrscheinlich beim Arbeitsamt. Ruf das Handy an ...

Ansonsten: geile Tom-Miks ... alle beiden Versionen

Frank

Ich habe mich auch sehr gewundert!
Jedoch habe ich nicht erwähnt, dass ich daneben stand!
Also ich habe es mit eigenen Augen gesehen!
Er hat ,als ich gefragt hab was es für eins ist, gesagt:" neumann u47"
Er hat aber zugegeben, dass er für das Schlagzeug sich nicht ganz so eine Mühe macht bei dieser Aufnahme, weil sie wenig schlagzeugbetont sei!

Mfg

Also ich habe es mit eigenen Augen gesehen!
Eher lang und hat nur mit Mühe aufrecht in die BD mit Decke gepasst (das so genannte Idioten-Assi-Hindernis: "Ey, das Loch ist zu klein!“ "Mach Mittag und leg das Ding vorsichtig in den Schrank zurück") oder eher kleiner und ein bisschen mollig?

Either way: für das 47 ist es drinnen zu laut und zu bassig und für das 47fet als Hyperniere ist es ganz einfach zu nah um irgendeinen vernünftigen [g=118]Bass[/g] mitzunehmen.

U47fet vor der BD, eher am Rand und nicht vor dem Loch: Klasse. Alles andere macht Vati sehr wütend und er wird sein Zimmer in Zukunft abschließen, wenn er verreist ...

Frank