Studioprojects B und VTB1 Einstellungen

  • Ersteller Wolfgang433
  • Erstellt am
Wolfgang433

Wolfgang433

Registriert
31.12.04
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo,
wahrscheinlich haben ja einige von euch dieses Bundle. Ich bin mir etwas unsicher was ich am VTB1 alles einstellen muß bzw. mit welchen Einstellungen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.(Rückseite Impedanz, Vorderseite "Pol Rev" usw.)
Ich hasse engl. Anleitungen.
Gruß und Danke!
Wolfgang
 
Hi

also "Pol Rev" ist eine Phasendrehung um 180°, das brauchst Du bei normalen Gesangsaufnahmen nicht.
"Hi Pass" ist ein Lo Cut, schneidet alle Frequenzen unterhalb 75 Hz mit einer [g=44]Flankensteilheit[/g] von 18dB7Oktave ab, man nennt das auch Trittschallfilter.
"Impedance", das musst Du bei 200 Ohm lassen, niedrigere Impedanzeinstellungen brauchst Du z.B. für Bändchenmikros.
Mit Input [g=105]Gain[/g] regelst Du die Eingangsverstärkung. So weit aufdrehen, bis die Pegelanzeige (kannst Du zwischen In/Out umschalten, also Eingangs- und Ausgangspegelanzeige) bei lauten Gesangspassagen um die 0dB liegt. "Meter" muss dann natürlich auf "In" stehen. Mit "Tube Blend" kannst Du das Verhältnis zwischen Röhre und Transistor stufenlos einstellen. Mit "Output" regelsst Du den Ausgangspegel. Mit "Line" schaltest Du vom hinteren Mic Eingang auf den vorderen Line Einngang um, kannst so also eine Gitarre anschliessen.

That´s it
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben