Studiomonitore usw.

  • Ersteller schueler
  • Erstellt am
S

schueler

Registriert
14.03.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Ich bin 15 und Schüler.
Ich such für mich 2 Monitore.
Genutzt werden sie hauptsächlich in meinem Zimmer um Musik mit gute Qualität zu hören.
Aber hi und da nehm ich was (Gesang, Band)auf und die Boxen sollte auch dabei ihre Dienste bringen und unverfälschte Wiedergabe ermöglichen. Lautstärke muss auch stimmen! Welche Boxen könntet ihr mir da empfehlen? Wobei man das wichtigste Kriterium, den Preis auch mit einbeziehen muss ( SChüler..).
Kommt auch Selbstbau in Frage?
 
Hy,

Der Haken an der Geschichte ist, das du fürs musikmachen studiomonitore brauchst, fürs musik hören eignen sich normale lautsprecher besser.

Da die hi-fi lautsprecher meist den klang verschönern und die frequenzen nicht originalgetreu wiedergeben, ist das musikmachen mit normalen boxen einfach nur ein witz. Ok, man könnte das zeug erstellen auf den normalen boxen, aber sobald du an die abmischung gehst, wirst du deine liebe mühe mit den normalen boxen haben.

2. ist es so das sich ein Kauf von Studioboxen nur dann lohnt wenn du auch massig geld vorig hast. So 1500 schweizer franken solltest du pro box schon rechnen, was schnell mal an die 3000.-- für 2 boxen kostet.

Ich hab mich für die Quested F11 aktivboxen entschieden, hab beide 2700.-- gezahlt.

Desweiteren bräuchtest du auch ne starke soundkarte, muss jetz nicht grad ne RME Hammerfall mit Multiface sein wie bei mir, mit ner soundblaster kommst du sicher nicht sehr weit.

Hoffe geholfen zu haben ;-)

MichelAngelo
 
Naja, ich weiß nicht, mir ist das alles zu teuert.
Kann mir das ja garnicht leisten
 
@26_DAEMONS:

Jepp, die beiden Monitore hätte ich auch empfohlen.
Wenn's noch billiger sein soll, kann ich die EDIROL MA-10A echt empfehlen! Hab' selber lange Zeit mit denen abgehört - für den Preis echt super!