Ich nerv nochmal (aber wenn ich schon mal eine Diskussion lostrete....)
Nur kurz: Bezüglich Durchsetzungsvermögen hatte ich nie wirklich Probleme; auch nicht in Zeiten, in denen ich noch
Shure verwendet habe, seitdem ich in etwa weiß wie man Kompressoren einsetzt.
Im Soundchecktest meines T-Bones stand als einzige EInschränkung was von höhere Rückkoppelungsanfälligkeit (nur live ein Problem, aber da setze ich es nicht ein) und etwas weniger Höhen als wesentlich teurere Kondensatormik.
Ich regle so gut wie gar nix nach - je nach Stimme vielleicht mal bisschen (1 - 2 dB) was bei 5 bis 6 kHz. Durchsetzungskrafthängt wohl auch sehr von der aufgenommenen Stimme ab. Mein Bariton knallt auch live nicht so durchdringend wie Sängers Tenor. Lieg ich da falsch?
Aber siehe meine anderen Antworten: Ich hab vielleicht antiquierte Soundvorstellung (und spar mir dadurch zumindest bei den Mikros) eine Menge Geld.
Noch was: Besagtes Billigteil jage ich durch einen günstigen Röhren Preamp - der hat so verschiedene Presets, aber am liebsten ziemlich neutral.
Nix für ungut - wenn es um heutige professionelle Soundvorstellungen geht, bin ich vielleicht wirklich hinten am Karren (für meine eigenen Sachen - ganz bewusst).
EdCed