meine güte.. techofm..
woher hast du dein wissen? gibts das als handbuch zu kaufen, oder kann man sich sowas selber beibringen?
Das mag sein das dus denen gibbest.. Mach ruhig - die sitzen aber am längern Hebel als du. DENN: das machen die nur zu ihrer eigenen Sicherheit & AUCH NICHT IMMER. In vielen Fällen bekommen die vom "Profi" so gutes Material das dieses direkt gepresst werden kann.
sitzen sie nicht..wenn da einer rummacht, gibts geld zurück. hatte ich schon. das geht ganz und gar nicht.
Wenn aber der Profi ned so Profi war wie er dachte (und es an ein PRESSWERK FÜR VINYLPRESSUNGEN geht). Prüfen die vor dem Erstellen des "Pressmasters" darauf ob der Bassbereich Ok geht. Das kann beim Rizzen des PRESSMASTERS zu Problemen führen. Aus diesem Grund wird hier mit einem [g=322]Compressor[/g] (nur wenn notwendig) extrem fein fühlig nachgemastert. Das Ritzmesserchen kann nämlich bei zu heftigem Kick so stark auf das Master einwirken das es dieses beschädigt. Weil zu starker Druck darauf einwirkt. Im schlimmsten Falle wird das Master durchgerizt & das Messerchen (welches so um n paar 1000Eu kostet..) nimmt einen Schaden und is futsch & das kostet.. ausfallkosten kommen dazu! Und wenns doof kommt gibbet Timing & Auftragsprobleme im Werk. Und der Schadenersatz wird an den Kunde & oft von dem an das Masteringstudio weitergereicht. Was dann im ungünstigsten Falle das aus bedeutet & nen Berg von Schulden.
extrem fein fühlig. ich fühl mich plötzlich so extrem fein fühlig. das ritzmesserchen gleitet bei mir schon an meinem handgelenk entlang. OH WEH! sehr fein fühlig komprimiere ich einwenig nach, damit auch nix schief geht.
jetzt jag ich mir noch eins rein, damit ich den richtigen kick verspüre, ABER NICHT DAS DAS RITZMESSERCHEN beschädigt wird!
im schlimmsten falle ritze ich mein handgelenk ganz durch.dann ist nimmt es einen schaden und ist futsch.. handgelenk ausfallkosten kommen dazu! und WENNS DOOF KOMMT gibbet ein problem mit dem timing und ich kann die andere seite nicht mehr nachritzen.. das führt zu auftragsproblemen der rechten hand. Der Berg von Schulden erdrückt mich spätestens dann, wenn geradeaus in die nichtbezahlten berge von pfandbriefen und mahnbriefen renne und erdrückt werde.
Bei heutigen DIGITALEN CDS is dem weniger Problematisch - da muss man dann auf die Digitaleebene achten. Wie gut ist die Fehler Korrektur meines Brenners.. Ist der Rohling Hochwertig? uvm.. woher ich das weis: weil ich den Scheiss über bitfehlerkorrekturen & zur "[g=395]bit[/g]" Fehlervermeidung im 1 Lehrjahr während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Pauken durfte.
em.. dazu fällt mir nix ein..rein gar nix.. ich tippe auf chromosomen die bei der biildung des geschöpfes einfach vergessen wurde.
Daher achten viele nicht drauf. Doch Presswerkr für Platten schon.. die verwenden meistens extrem gute und HÖLLISCH TEURE Hardware die genau dafür ausgelegt ist. So genannte ANALOGE TOP HARDWARE. Das ist auch der Grund warum Vinylplatten meist "besser" Weicher & wärmer klingen als CDs - und wieso viele Djs auf die guten alten Platten setzen. Denn die HARDWARE gibt dem ganzen einen edlen Klang den man mit DIGITALEN Geräten schwerlich erreichen kann.
höllisch teure hardware die genau für was ausgelegt ist? dass der chef die rechnung auf dem höllisch teuren pult schreiben kann? dass die sekräterin die ihm eins bläst ne höllisch teure armunterlage hat? wie kommst du darauf dass man mit digitalen geräten den edlen klang nicht erreichen kann? welchen edlen klang? reden wir von einer symphony oder 50cent :d
Das ganze kannste googlen - dazu brauchste kein PROFI.
Gibt sogar Filmchen dazu...
du hast das falsch verstanden. die machen da kein recording in den filmen, das stönen kommt nicht vom anblick eines NEVE 1073 mischpults mit 72 kanälen, da wird die hardware eingeführt.
Ausserdem kannste vieles Davon in diversen Büchern nachlesen: eines davon wäre ZUM BLEISTIFT: AUDIOMASTERING MIT PC WORSTATIONS von Friedemann Tischmeyer. Herausgebracht vom wizoo Verlag.
hat jemand die adresse von diesem tischmeyer? er ist anscheinend für den masteringnachwuchs zuständig. ich möchte ihm gerne einen brief schicken mit weissem pulver drin
BEi wem ich meine Master machen lasse? Bei niemandem weil ich bisher nichts Veröffentlicht habe. WENN ich aber was veröffentlichen lassen möchte
du hast noch keinen release und trägst so dick auf?
konzentrier dich auf die messerchen.. und komprimier genugstark beim edlen ritzen deiner analogen gerätschaften und pass auf das dich deine mutti nicht beim "masteringvideos" gucken erwischt.
dat is mir irgendwie zu spastig hier... aber langeweile.. was solls