Studioblog auf unserer Homepage :-)

randy

randy

Reaktionen
83
Tach zusammen,

wir haben uns entschossen, die anstehenden Aufnahmen mit einem Weblog zu dokumentieren.
Vielleicht interessiert es ja jemanden, was und wie wir so arbeiten und arbeiten werden?

Den Link findet ihr auf unserer Page (www.accidentgreen.de) auf der linken Seite unter "weblog".

Die Seite ist nicht nicht ganz fertig, aber wir arbeiten dran. Über Anregungen sind wir natürlich nicht unerfreut :D

Grüße, Randy

Hi Randy,

tolle Idee! Ich werde euch wohl gelegentlich einen Besuch abstatten :)

LG
Oli

Overheads: 2 x Studio Projects [g=332]B1[/g] - Großmembrankondenser
abgesehen davon, dass mich die namen der anderen mics begeistern... :-D

[g=332]B1[/g] als OH, wie, was, warum? klingt's? warum keine "kleinen"?

Oh ja! Sowas ist natürlich immer interessant.
Stellt ihr auch Bilder/Videos oder Mp3's rein?

LG,Mike

@kickback:

Antwort ist einfach - ich mag die [g=332]B1[/g] sehr und ich habe keine anderen.
Die kleinen sind eher nix und klingen viel blechener - daher kommen sie als Ambients zum Einsatz.

@26_DAEMONS:
Videos eher nicht, aber Bilder und mp3s werden sicher kommen - Schließlich haben wir nun nen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen (Viel [g=108]Hall[/g]) Webspace :)

Grüße, Randy

neue Artikel sind up!

Ich werde einfach immer einen kleinen Push machen, wenn wir neues zeuch drauf haben - vielleicht interessiert es ja jmd. :D

Grüße, Randy

Hi Randy!

Ich war gerade wieder auf eurer Seite und habe die neueste Entwickling im Recording-Tagebuch "studiert".

Ich kann's nur nochmal betonen: das ist echt ne coole Sachen was ihr da macht!

Wann dürfen wir denn mit den ersten MP3's rechnen?
(das soll jetzt aber ja nicht ungeduldig klingen :D :D )

LG
Oli

Find ich ne tolle Sache, werds bei mir mal auf die Radio seite einbinden, wenn ich darf.

@andy: geht klar, gerne sogar! das Ganze ist ein schöner Multiplikator!

@Oliv: mp3s werden kommen - ich musste das erst mal mit der [g=119]GEMA[/g] abklären ;)

Grüße, Randy

PUSH!

Neue Artikelchen online! :D

Gruß, Randy

Hey, Randy,

Wo habt ihr denn diese scharfen Stitch-Mics her? Ich hatte mal nen Gitarrensender von der Firma Stitch. Ob das wohl das gleiche ist?!? Ist da ne Biene oder sowas drauf? :D
Kriegt man die denn noch irgendwo? Wir sind doch schliesslich alle immer auf der Suche nah guten und günstigen Mikrofonen. Und du scheinst die ja wirklich zu mögen...

Bis dann
Freakazoid

@all: NEUE ARTIKEL ONLINE

www.accidentgreen.de --> unten links weblog :)

@ freekazoid:

Ja, genua die! :)

Die Mikes habe ich damals bei meinem Local Dealer gekauft. Waren recht günstig. ausschlaggebend war aber eine sehr guter Test in einem Fachmagazin und der Tipp des Hndlers, das sie auch für seh gut empfand.

Ich bin immer noch zufrieden, würde heute aber was anderes kaufen.
Ich nehme aber zu selten Drums auf, dass sich etwas anderes rentieren würde.
Für live uns sind die Spitze: Klein, Vollmetall und Klammer am Mike dran, kannste nicht verlieren!
Im Studio verwende ich sie nur an den TOMS und am Resofell der SD. Oben kommt ein SM58 ohne korb ran und als Ovberheads die ollen SP [g=332]B1[/g] Großmemranteile.
Die KMK-des Stitch-Koffers sind schon ok, aber leider keine echten Kondenser (Elektret), aber eher als Stützmikes im Einsatz.

Grüße, Randy

haha, du bist aus ravensburg? find ich ja interessant, da es hier ja sonst recht wenig anständige projektstudios gibt. Um deine UAD [g=3]DSP[/g] Karte beneide ich dich schonmal :)

gruß quinn

Hey randy,
schöner Blog. Werd immer mal vorbeischauen. Vielleicht schaffe ich es mit meiner Band bei den bevorstehenden Aufnahmen auch mal, so ne Art Tagebuch zu führen.

Und lasst mal was hören. ;)

Neuer Miniartikel über Drumsounds. Mit Klangbeispiel!

www.accidentgreen.de --> links unten Weblog

@quINN: Ja, RV-Rock-City. Gibts hier noch andere Projektstudios? Ich kenn keines. Ich kenn eben nur die Pros um mich rum, mit denen ich zusammenarbeite.

@dter: Jau, das macht Laune, es bringt zum einen etwas positive Werbung, zum anderen ist es eine schne Erinnerung und Hilfe für weitere Projekte.
Wenn andere auch noch was davon haben, ists umso besser :)

Grüße, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben