E
einfachmarc
- Reaktionen
- 2
Ich reiße derweil sozusagen meine Mauern ein um diese wieder aufzubauen.
Aktuell sieht mein Equipment wie folgt aus:
Neumann TLM 49
UAD Twin Finity 710
Focusrite Liquid Saffire 56
Genelec APM 8040
Irgendwie sagt mir der Sound nicht mehr zu. Die Genelec sind zu groß für meinen kleinen Raum, der PreAmp passt egal in welcher Einstellung leider zu recht wenigen der Leute, die bei mir aufnehmen und das Neumann hat eine zu strukturierte Klangcharakteristik.
Nun werden die Sachen abgegeben und durch neue ersetzt.
Ich möchte dieses Mal auf jeden Fall nicht so viel ausgeben. Eins steht jedoch fest. Die Monitore werden den Namen behalten. Daran ändert sich lediglich die Größe Außer jemand empfiehlt mir Monitore, die mehr taugen als die kleinen Genelec 6010.
Für den Rest möchte ich dieses Mal ungern mehr als 900 € ausgeben. Tipps?
Hauptsächlich sind Rap & Gesangsaufnahmen. Instrumente eigentlich nie in diesen Räumlichkeiten.
Aktuell sieht mein Equipment wie folgt aus:
Neumann TLM 49
UAD Twin Finity 710
Focusrite Liquid Saffire 56
Genelec APM 8040
Irgendwie sagt mir der Sound nicht mehr zu. Die Genelec sind zu groß für meinen kleinen Raum, der PreAmp passt egal in welcher Einstellung leider zu recht wenigen der Leute, die bei mir aufnehmen und das Neumann hat eine zu strukturierte Klangcharakteristik.
Nun werden die Sachen abgegeben und durch neue ersetzt.
Ich möchte dieses Mal auf jeden Fall nicht so viel ausgeben. Eins steht jedoch fest. Die Monitore werden den Namen behalten. Daran ändert sich lediglich die Größe Außer jemand empfiehlt mir Monitore, die mehr taugen als die kleinen Genelec 6010.
Für den Rest möchte ich dieses Mal ungern mehr als 900 € ausgeben. Tipps?
Hauptsächlich sind Rap & Gesangsaufnahmen. Instrumente eigentlich nie in diesen Räumlichkeiten.