Studio-Tische mit Keyboard-Schublade

  • Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
R

ruhig_brauner

Registriert
28.07.11
Beiträge
304
Reaktionen
9
Punkte
372
Hi,

ich würde meine momentan grauenhafte Schreibtisch-Situation gerne mit einem Studio-Tisch lösen und wollte mal Fragen, ob hier Leute Erfahrungen zu Tischen im Preisbereich unter 1000€ haben.

Wichtig ist mir, das ich bei dem Tisch auch gleich die 88-Tasten Klaviatur unter bringen kann, die nimmt andernfalls zu viel Platz weg. Ansonsten müssen halt einige Geräte untergebracht werden, Interface etc... keine Rack Einheiten aber.


Ich finde an sich die Zaor Miza Serie (http://www.zaorstudiofurniture.com/miza/miza-88-xl/) sehr interessant. Das einzige Problem was ich direkt sehe, sind die Racks. Mit denen kann ich nichts anfangen, müsste die also irgendwie umfunktionieren. Eine Ablage könnte rein aber da die Racks angewinkelt sind wäre das auch nicht super.

Zumindest wollte ich mal Fragen, ob ihr gute Tische in dem Bereich kennt, bei denen man auch eine 88er Klaviatur verstecken kann. Auch würde ich gerne wissen, was für eine Qualität man bei dem Preis erwarten kann. ;)

Beste Grüße
 
Da gibt es zumindest noch ein paar andere Tische aber ob die Dinger jetzt ihren Preis wert sind, verrät mir ein Online-Shop leider nicht. ;)
 
Das stimmt, aber zu manchen Tischen hast du auch User Wertungen, vielleicht hilft das. Ansonsten weiter warten, was andere hier schreiben:)
 
Ansonsten wäre wohl selber bauen auch eine Lösung. Bei Sowas weiß man wenigstens, was verbaut ist und gerade die Tischplatten können so richtig massiv und stabil sein. Nur was ein Schienen-System unter dem Tisch angeht weiß ich nicht, wie man das realisieren würde. ;D
 
Selber bauen ist eine gute Alternative, allerdings ein wenig aufwändig für ein 88er KB. Realisieren kann man das mit ganz normalen Schubladenschienen ausm Baumarkt(wie man sie bei Küchen und Möbeln verwendet). Man muß lediglich auf das Gewicht achten.
Ich hab früher mal unter einem Tisch 2 paar Auszugschienen montiert. Eine kleine für die flache Tastatur, und die zweite drunter für das 5-Oktaven KB.
 
Hi,

ich hab mir das auch gerade mal angeguckt. Es gibt schon einige Probleme, ist aber trotzdem eine gute Alternative.

Einmal muss, wie du schon sagtest, das Gewicht beachtet werden. Dann ist da noch die höhe ein Problem: die typische Höhe für eine Piano-Tastatur und einen Schreibtisch sind fast identisch. Ein Piano 20cm unter dem Tisch wäre deshalb schon recht tief. Ne Idee wären da verstellbare Tischbeine, gibts sicher. :)
 
Vergiss aber nicht auf die heilige Ergonomie, dein Körper(Wirbelsäule/Schulterbereich...) wird es dir danken ;)

Grundsätzlich ist nämlich die Höhe der Arbeitsfläche entscheidend. Ob dann das KB drunter oder drüber kommt ist letztendlich dann nur noch Geschmackssache. Ich hatte früher alles drunter auf Schienen montiert. Allerdings wars dann aus mit der Beinfreiheit. Heute hab ich alles drüber in Griffweite.

Schreib doch mal wie du dich entschieden hast.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
octay
octay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
Grummelrocker
Antworten
24
Aufrufe
7K
verflixte13
verflixte13
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
Antworten
8
Aufrufe
6K
Frank6502
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben